Suche Aufbau/Strategiespiel

chaoslaur

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hey, ich bin neu im forum, hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin^^

und zwar suche ich ein aufbau/strategiespiel das in der heutigen zeit spiel.
also ein spiel wie z.b. anno nur vl auf den milätirischen part beschränkt und eben in der heutigen zeit, also das ich eben eine militärbasis errichten muss, hangars, flugzeuge, schiffe etc bauen kann. es muss sich ja auch nicht unbedingt um ein spiel handeln das den fokus nur auf den militärischen part hat. aber ich möchte eben eines das in der heutigen zeit spielt, also nicht 2ter weltkrieg. hoffe mir kann da jemand helfen :-)

mfg chaos
 
Muss es unbedingt für den PC sein? - Wenn nicht, dann würde ich mal einen Blick auf "Halo Wars" werfen... Wobei das ja eher in der Zukunft spielt.

Ansonsten... Wie siehts mir "C & C" aus?

Gruß and welcome here bei us!
 
doch schon für den pc, ich weiß das is ziemlich speziel was ich mir da vorstelle. langsam geb ich die hoffnung auch schon auf. command n conquer is mir zu unrealistisch..

sonst noch vl irgendjemand ne idee *verzweifel*
 
Wenn's ein älteres Spiel sein darf: Ich empfehle Sid Meier's "Alpha Centauri".
 
ne das mir schon zu altbacken.
okay dann muss ich wohl doch zum 2. weltkrieg zurück greifen, welche guten spiele gibts den da, die auch schön aussehen?
danke für die hilfe :)
 
C&C Generals ist ja mehr oder minder in der heutigen Zeit, sonst fällt mir auch nix in der Richtung ein.
 
kennt jemand company of heroes?
weis wer ob man da auch selber bauen, ausbilden etc kann?
 
Also wenn es um Aufbau und Strategie gehen soll, fällt mir eigentlich nur Civilisation IV ein .. klar hat es keine Hammergrafik aber ausreichend ist sie alle mal und das gute Spiel macht das locker weg.
Ansonsten unter den neueren Spielen, evtl. noch Tropico3 wobei das mehr Aufbau als Strategie ist.
Ansonsten die Spiele aus der Total War Reihe (wobei die immer in der Vergangenheit spielen), hier hast du aber auswahl aus Römer, Ritter und Kolonialzeit (alles aber seperate Spiele). Ansonsten gibt es das auch noch im Sci-Fi Gewand und heißt Star Wars Empire at War, das Spiel wird aber erst durch Mods wie Awakening of the Rebellion erst richtig gut.
Ansonsten fällt mir nichts ein da ich nicht wirklich finde das Echtzeitstrategiespiele noch viel mit Taktik bzw. Strategie zu tun haben (Basen ausbauen, massig Eineiten produzieren und dan losschicken .. FAD!)

Aber wenn es um reinen Aufbau geht und in der jetzigen Zeit spielen soll, Sim City4 und sämtliche Addons (gibts alle zusammen in der Budget Version) ist immer noch nen Blick wert und fesselt durch lange Spielzeit und einem ansprechendem Schwierigkeitsgrad.
 
gibts von civilization nicht schon einen 5ten teil?
habs noch nie gespielt, ist das eher richtung krieg oder zivilistation ausgerichtet? such eig was richtung krieg.(da ist simcity eben auch nicht das richtige)

ne so spiele aus der vergangenheit brauch ich nicht, anno, siedler, etc hab ich schon hier rumliegen^^

ich such was realisitisches deswegen kommt sci-fi nicht in frage.

ich seh schon meine ansprüche sind ziemlich hoch^^, ich hab mir jetz mal company of heroes bestellt, und über civilization müsst ich halt noch weng was in erfahrung bringen.

danke für eure hilfe :)

mfg chaos!
 
company of heroes ist einfach nur grandios

aber das Aufbau-Element is doch sehr überschaubar

aber durchweg sehr strategisch



also damit kannste eigetnlich nix falsch machen
 
Ähm mir fällt da noch World in Conflict ein da weiß ich aber nicht wie es um den Aufbau Part steht falls es einen gibt. Und naja Empire Earth 1-3 Wobei man in empire Earth von der Steinzeit bis ins Weltraum Zeitalter spielen kann.
Darunter dann natürlich auch die heutige Zeit.
 
Act of War kommt mir grad noch in den Sinn, hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel..
 
Also von Civilisation gibts grob genommen nur 4 Teile, den 5.ten könnte man evtl. noch als dsa Colonisation bezeichnen .. was ich aber wesentlich schlechter fand.
Und zu deiner Frage, bei Civilisation kommt es ganz darauf an wie du das Spiel spielen willst (deswegen is es ja so genial), entweder du läßt Alexander den großen ganz schön alt aussehen und eroberst alles und führst mit deinem eigenen Volk Jahrtausende von Krieg gegen sämtliche Völker und löscht sie aus .. oder du versuchst es mit Diplomatie oder gar Kultur, es bleibt ganz dir überlassen.
 
Hast du bei Browsergames mal genauer geguckt? Spiele auch gern Strategie und da sind Browsergames ne gute Lösung, wenn man kein Grafikfeuerwerk braucht und es mehr um das aufbauen an sich geht. Spiel bei popmog immer Supremacy1914, das ist schön strategisch und durch das Runden-System hängt man da nicht ewig hinterher, wenn man neu ist. Gibt aber auch noch andere Titel auf der Seite, die passen könnten.
 
Zurück