@Konsolenzocker [Alle PC Spiele mit Gamepad]

PriceXBL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
777
Reaktionspunkte
0
Da ja sehr viele Leute garnichts davon wissen, dachte ich mir, erwähne ich das mal.

Also erstmal, man kann JEDES PCspiel mit einem Gamepad spielen!
Es muss kein teures von MS oder Sony sein.
Hier zwei Beispiele:

Xbox like Gamepad:
http://www.computeruniverse.net/products/90301935.asp?agent=288

PS like Gamepad: (ähnliche gibt es bei ebay für 6 euro versandkostenfrei, habe ich!)
http://www.computeruniverse.net/products/90199678.asp?agent=288

je zirka 16 € (schon inkl. versandkosten)

Dazu kommt das freeware Programm
Xpadder
http://www.computerbild.de/download/Xpadder-1675529.html


Das Programm selber, erklärt sich von selbst, man drückt erstmal alle Knöpfe auf dem Kontroller und kann diese dann jeweils eine Funktion zuweisen.
Ich emfehle das linke Digipad oder den Linken Analogstick jeweils W,A,S,D zuzuweisen.
Strg, alt, R und space sollte dann jeweils ein button sein.
Die Maus auf den rechten Analogstick.
Start = Esc
Select = Enter

Somit steht einem Spielspass mit Gamepad nichts mehr im Wege, gebannt wird man eigentlich auch nicht wegen Xpadder, da es nichts am Spiel sondern nur die Tastatur+Maus emuliert.
Wer auf der Couch zocken will, braucht ledeglich ein HDMI Kabel, sofern die Grafikkarte das hat, falls nicht, reicht ein Xbeliebiges VGA + Audio Kabel (3,5mm klinke auf Cinch oder Klinke, kommt auf euren Fernseher an) für den Fernseher, sofern man ein LCD/Plasma hat, falls nur eine Röhre, reicht ein S-video + Audio Kabel (3,5mm klinke auf Cinch oder Klinke, kommt auf euren Fernseher an).
Ich hoffe das hilft einigen von euch, der PC ist wesentlich besser als man denkt.
 
Danke für den Tipp, auch wenn ich mir relativ sicher bin das (fast) jeder der das wissen will bereits wusste.
 
Hätte ich das gewusst hätte ich mir meine Pseudo-HD-Konsole sparen können und mir statt dessen einen High-End PC für 400 Euro gekauft...
 
Also, ich kannte das Programm nicht, und find es schon ziemlich cool ...

Funktioniert das auch mit Guild Wars? Hat das schon mal jemand getestet? Guild Wars mit dem Xbox 360-Pad am TV, das wär der Hammer ...
 
piko hat folgendes geschrieben:

Hätte ich das gewusst hätte ich mir meine Pseudo-HD-Konsole sparen können und mir statt dessen einen High-End PC für 400 Euro gekauft...



Du meinst, so einen wie McD.:D :mosh:
 
Irgendwie finde ich es belustigend , das es Leute giebt , die schon darauf aufmerksam machen , das man am PC auch mit einem Pad spielen kann . Sogar mit billigen Pads vom Wühltisch , Respekt ;) .
 
Ich hatte mir mal vor sehr langer Zeit einen Kabel gekauft, der an den PC per USB angeschlossen wird und auf die andere Seite der PS2-Controller angeschlossen wird. Hab ihn aber damals nicht so sehr benutzt wie eigentlich gedacht. Aber werde demnächst Prince of Persia Two Thrones damit auf dem PC spielen.

Aber danke für den Tipp :mosh: .
 
schwarzer hat folgendes geschrieben:

Irgendwie finde ich es belustigend , das es Leute giebt , die schon darauf aufmerksam machen , das man am PC auch mit einem Pad spielen kann . Sogar mit billigen Pads vom Wühltisch , Respekt ;) .
Naja mir stinkt es, egal ob PC tests oder Sendungen auf MTV wie Gameone, immer wird dieses affige "ja auf pc kann man ja nicht gemütlich zocken", ja ich zocke auf dem boden mit den füßen :crazy:
Man kann sehr wohl sehr gemütlich am PC zocken, zumal man frei ist, auch per Gamepad auf der Couch zu zocken wie ich es ab und zu mache, kommt eben aufs Spiel an.
Und viele sind keine solch Menschen die sich extrem mit allem auskennen, denen hilft diese minianleitung vielleicht, bis auf die Shop links.
Ich habe mein gamepad was sehr dem ps2 ähnelt für 5 euro von ebay und es geht immernoch und ist relativ präzise.
 
Zurück