Diplomarbeit, Umfrage Computerspiele: Crysis, Fallout 3, Legendary u. Spacesiege

G

gamessurvey09

Guest
Liebe Spielerinnen und Spieler,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich vier Umfragen über Computerspiele durch.
Pro Umfrage können Sie ein Spiel beurteilen und es werden einige Persönlichkeitsmerkmale abgefragt.

Thema:
Playability: Evaluation von Video- und Computerspielen

Dauer:
ca. 20 Minuten für eine Umfrage

Verlosung:
pro Umfrage je drei Amazon-Gutscheine im Wert von je 15 Euro.

Datenschutz:
Die Umfragen sind anonymisiert. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.
Für die Teilnahme an der Verlosung müsste allerdings am Ende der Umfrage ihre E-Mail-Adresse angegeben werden.
Die Teilnahme an der Verlosung ist freiwillig.
Die Umfrage ist rein wissenschaftlich. Ihre E-Mail-Adressen werden ausschließlich für die Versendung der Amazon-Gutscheine genutzt.

Diese Spiele können beurteilt werden:
Crysis
Fallout3
Legendary
SpaceSiege

Teilnahme:
Es geht bei den Spielen jeweils um die 'ursprüngliche' Fassung, also keine Mods oder Erweiterungen.
Bitte beantworten Sie die Umfragen nur, wenn Sie das jeweilige Spiel tatsächlich gespielt haben und jede Umfrage nur einmal.
Es müssen nicht alle Umfragen beantwortet werden.

Hier geht es zur Umfrage:
http://www.sozpsy.uni-koeln.de/limesurvey/

Feedback:
Anregungen, Fragen oder Kritik können Sie gerne an mich richten unter [email protected]
Die Ergebnisse der Umfragen stelle ich gerne nach Fertigstellung meiner Diplomarbeit zur Verfügung.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

K. Vohwinkel.

(Uni Köln, Studiengang Medienwissenschaften, Diplomarbeit bei Prof. Bente, Sozial- und Medienpsychologie)
 
nasowas, danke für den hinweis

die url hat gestimmt, aber vermutlich weil ich den link auch in bold gesetzt hatte, hat dieser nicht funktioniert

nun sollte es klappen
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

elSahaf hat folgendes geschrieben:


next please......



GZ = epic umfrage plattform?!



mods? wo seit ihr?


hier. Sollen sie doch fragen, tut keinem weh
Aber echt... immer diese IMs (inoffzieller MODarbeiter
) hier, habt euch doch nicht so. Bei Werbung reg ich mich dann gerne wieder mit auf und schreie ganz laut nach den Mods/Admins :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Aber echt... immer diese IMs (inoffzieller MODarbeiter

) hier, habt euch doch nicht so. Bei Werbung reg ich mich dann gerne wieder mit auf und schreie ganz laut nach den Mods/Admins :D

Die Werbung ist meistens auch schon làngst weg bevor sie jemand bemerkt, und die links bei solchenen durchfragen checke ich auch immer damit ich sicher sein kann der es kein spam oder werbung ist.
 
Solche Umfragen werden auch von unserer Seite her "geduldet", wenn man es so hässlich ausdrücken will. Anders als normale Werbung finde ich persönlich so einen Aufruf auch noch angenehmer, als plumpe "Enlarge your Penis-Posts"^^ Versetzt euch einfach mal in die Lage des anderen: Wenn ihr mal eine Bachelor- oder Doktor-Arbeit schreiben müsst, werdet ihr sicherlich nicht von jedem einen doofen Kommentar an den Kopf geworfen bekommen, den ihr befragt. Also bleibt doch einfach nett, wenn euch die Umfragen nicht interessieren, macht halt nicht mit. Aber dieses ewige Gebashe und Geschreie...
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Die Werbung ist meistens auch schon làngst weg bevor sie jemand bemerkt, und die links bei solchenen durchfragen checke ich auch immer damit ich sicher sein kann der es kein spam oder werbung ist.
Davon gehe ich fest aus, und was für den Mod ok ist, sollte die Community nicht weiter stören.

Sollnse halt die Umfrage nicht mitmachen, aber dieses Pseudo-Mod-Gehabe nervt mehr als arme Studenten die Hilfe bei Umfragen brauchen.

Edit: Ich hab aber trotzdem nicht mitgemacht, ich gehöre nicht zur Zielgruppe.
 
Danke für die Duldung und die Inschutznahme :-)

Ich habe Verständnis für die Forumuser, denen solche Umfragen auf den Keks gehen. Leider sind häufig ja auch solche Umfragen dabei, die Stereotype und Vorurteile bedienen, wie z.B. über die Motivation 'Killerspiele' zu spielen (wobei es dazu auch vernünftige Umfragen gibt).

Ich bin selber leidenschaftlicher Spieler und halte mich auch in diversen Foren über Computerspiele auf. Daher kenne ich sowohl die Flut von Umfragen, als auch die teils harsche Kritik daran. Ich habe mich bemüht meine Umfrage, die Bewerbung und die Informationen über meine Arbeit so transparent wie möglich zu halten. Außerdem habe ich mir vorgenommen auf Kritik stets freundlich zu reagiern.

In diesem Sinne, vielen Dank auch an die Teilnehmer und für die Kritik.

Im übrigen könnte ich noch einige Teilnehmer für die Umfrage über Legendary und Space Siege gebrauchen. Ich weiss, dass diese Titel deutlich unpopulärer sind als Fallout3 und Crysis, umso wertvoller wären für mich die Ergebnisse. Dort sind auch die Chancen in der Verlosung z.Zt. deutlich besser ;-)

Die Umfragen werden im übrigen noch ca. 2 Wochen laufen.
 
schön, mal ein paar mehr Beiträge von einem "Umfrager" zu lesen.
Gerne hätte ich mich daran beteiligt, aber ihc habe keinen der Titel gespielt, und dann wäre ich eben nicht aussagekräftig.
Viel Erfolg mit der Arbeit.
 
Danke schonmal an alle, die teilgenommen haben.

Ich bräuchte noch Teilnehmer für Legendary und Space Siege.
Ich weiss, dass die Titel weniger populär sind, aber umso wertvoller wären die Ergebnisse für mich.

Alle Umfragen sind bestimmt noch die nächsten 2 Wochen verfügbar.
 
Achso, na dann... :nut: - :crazy:


Geht nicht gegen dich persönlich gamessurvey, aber die ganzen "Umfrage-Gedöns-Threads" nerven langsam tierisch an. - Gibt schon genügend Datenmüll im www. Die Gefahr ist mittlerweile einfach zu groß, das wirkliche Umfragen zu echten Diplomarbeiten ganz einfach untergehen...
 
Ja, Nein ... aber das ist doch für eine wirkliche Umfrage für eine richtige Diplomarbeit.

Ich weiss, dass viele Spieler / Forennutzer dem ganzen sehr kritisch gegenüberstehen.
Daher habe ich versucht alles so transparent wir möglich zu halten, indem ich alle möglichen Infos über meine Umfrage / Diplomarbeit gebe.
 
Die Umfrage steht kurz vor der Auswertung.

Ich könnte jedoch immer noch Teilnehmer für Legendary und Space Siege gebrauchen.

Am 15.5. ist Abgabetermin für meine Diplomarbeit. Spätestens dann werde ich die Gewinner ermitteln und kontaktieren sowie die Ergebnisse hier verlinken.[/b]
 
Sehr erfreulich dass Du Deinen Thread hier weiter pflegst, dass macht einen
seriösen Eindruck Deiner Arbeit. 8)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Sehr erfreulich dass Du Deinen Thread hier weiter pflegst, dass macht einen

seriösen Eindruck Deiner Arbeit. 8)



Jo, das habe ich mir auch gedacht! - Wirklich lobenswert!
 
Leider sind Onlineumfrage immer nur ein Indiz.
Aber statistisch gesehen fast immer ungenau bis nutzlos.

Trotzdem interessantes Thema.
 
Zurück