Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Benutzer
    Avatar von judim
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    59

    reduzierte Wartezeiten - Aion?

    Also ich habe schon deutlich weniger Probleme mit dem Einloggen bei Aion. Die Wartezeiten und die Häufigkeit der Warteschlangen haben sich verbessert, allerdings sind die Probleme noch nicht ganz gelöst. Bin ich der einzige Aion Spieler, weil ich trotz SuFu keine aktuellen Beschwerden über oben genannte Probleme finden kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    09.12.2001
    Beiträge
    5.206
    die wartezeiten sind deutlich besser geworden, da ncsoft wieder neue server on gebracht hat, und auch viele spieler den server gewechselt haben.

    alleine dadurch ist schon zu erklären das man sich nicht mehr beschweren muss. dazu kommt aber noch, das weiter server geplant sind, und auch ab "wahrscheinlich" nächsten monat die möglichkeit besteht seinen char kostenlos auf einen neuen server zu verfrachten.

    spiele selbst sehr intensiv, und muss sagen das sich die situation wirklich deutlich verbessert hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PriceXBL
    Mitglied seit
    02.10.2008
    Beiträge
    777
    wie ist den das Game im Vergleich zu WoW?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elvo
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    879
    PriceXBL hat folgendes geschrieben:

    wie ist den das Game im Vergleich zu WoW?

    Grafisch besser als WoW steuerung und interface ist sehr ähnlich von WoW anfang hast du haufen quests nur ab etwa lv 23 nehmen die Quests langsam ab und du wirst schon ein stück "grinden" müssen was in aion allgemein schneller geht hab ich getestet 1x mit Quests gespielt 1x mit grinden und mit dem grinden kam man schneller vorran.

    Vom Kampfsystem leben die monster in aion deutlich länger als in WoW heisst in WoW lebt ein monster im schnitt 6-7 sekunden in aion sind es schon mal 20-25 sekunden für ein gleich hohes monster mir persönlich gefällt das WoW kampfsystem aber besser weil es "flüssiger" wirkt, der größte unterschied zu WoW ist aber das aion sehr auf gruppen ausgelegt ist ab lv 30+ findest du fast nur noch gruppen quests heisst wen du eher einzel spieler bist ist aion nichts für dich.

    Man merkt auch das viele "kinder" von WoW zu Aion gewechselt haben ich hab schon hoft erlebt wie sich die leute im chat beleidigt haben.

    Trotzdem ist aion ein gutes spiel nur würde ich WoW noch als ein stück besser einorden was aber wohl geschmackssache ist ob man eher in gruppen spielt und das asiatische flair mag oder ob man auch mal gerne alleine spielt und man die comic grafik mag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    11.12.2001
    Beiträge
    11.741
    PriceXBL hat folgendes geschrieben:

    wie ist den das Game im Vergleich zu WoW?

    Mir persönlich gefällt AION viel bessser als WOW - vor allem ist es technisch deutlich besser, anspruchsvoller und auch gesamt fantasievoller und weniger mit den nordischen Mythen behaftet (mit denen ich z.B. gar nichts anfangen kann).

    Meinem Vorredner muss ich auch widersprechen dahingehend, dass es bisher kaum Spieler gibt, die schon Level 30 Plus sind! Selbst Hardcore-Zocker, von denen ich einige schon erlebt habe, sind erst bei Level 27/28 und haben schwer zu schaffen den Levelaufstieg zu erreichen, da man für den Aufstieg über 1,5 Mio Punkte (und dann aufsteigend mehr!) braucht und die reißt du, selbst wenn du viel spielst, nicht einfach mal so.

    Ein Questloch ab Level 23? Tschuldigung, ganz sicher nicht! Ich bin derzeit Level 22, arbeite mich auf Level 23 - ALLEINE - und mein Questbook ist voll und ich könnte noch mehr Quests annehmen, weil genug da sind. Es gibt auch Tests, die behaupten diesen - sorry - Blödsinn; Aber wir amüsieren uns darüber im Spiel nur, weil wir davon ausgehen, dass die alles gespielt haben, nur nicht AION! Wer natürlich nur strickt den schmalen Hauptweg geht, nur geradeaus und nicht links noch rechts schaut, klar, der findet nichts. Grinden funktioniert zwar, ist aber in AION uneffektiv vor dem Hintergrund, dass es einem zum Aufstieg nicht viel verhilft, weil es viel weniger Punkte ausspuckt. Ist es allerdings in einem Quest vorgegeben, was vorkommen kann, dann ist es ok!

    Gruppen- bzw. Legionenspiel ist nicht wirklich wichtig in AION - viele Spieler sind alleine unterwegs (ich eingeschlossen) und wir kommen sehr gut zurecht. Darüber hinaus, solltest du mal an eine Stelle kommen, die nicht alleine zu schaffen ist, klingt sich halt jemand kurzzeitig bei dir ein, hilft dir - oder man macht das umgekehrt, und fertig ist die Laube. Einer Legion beizutreten ist zwar eine nette Sache, aber ganz sicher kein Muss!

    Gesamt besehen muss man auch danach unterscheiden, für welche Seite man sich entschieden hat, denn das ist auch nochmals ein Indiz dafür, wie gut oder schnell bzw. nicht schnell usw. der Aufstieg in der eigenen Klasse geht. Die Schritte sind dabei auf beiden Seiten recht gut verteilt und es gibt auf beiden Seiten auch bestimmte Punkte, da es einen deutlichen Fortschritt gibt! So z.B. Level 10, da du vom Asmodae oder vom Elyos zum Daeva wirst. Dann gilt es deine Alter Ego wieder zu formen, usw. und dann kommt Level 25 und der der Abyss (den man vorher gar nicht betreten kann). Auch wieder ne Herausforderung .. usw. usw.

    Tja, und die WOW Kiddies, die haben bei AION wenig Chancen, da sie oft schnell ausgegrenzt und auch gemieden werden. Allein bei der Legionenbildung, wenn man dort hin will, solltest mind. 18 bzw. 21 Jahre alt sein (das fordern die jeweiligen Legionen). Und auch im Spiel selbst sind die meisten WOW-Kids "Opfer" - anders kann man es nicht mehr sagen, vor allem weil die meisten versuchen AION niederzuspielen bzw. zu reden und alle anderen davon zu überzeugen, dass WOW ja so viel besser ist. Aber da haben sich die Kids einfach die falsche Plattform ausgesucht, denn das Groh der AION Spieler ist Anfang/Mitte 20 bzw. älter und wir lassen uns von so was nicht mehr beeindrucken bzw. wissen, wie wir mit solchen Kids umgehen müssen . Davon ab, dass es schon sehr viel weniger geworden ist als am Anfang - denn die Kids verschwinden mt der Zeit - weil AION auch um einiges schwerer ist als WOW, und dat packen die Kleinen einfach nicht.

    Aus meiner Sicht, um damit deine Frage PriceXBL zu beantworten, ist AION definitiv ein Titel, den man anspielen und auch weiterspielen sollte. Mir taugt er rein von den Leuten her, von der Optik, den Möglichkeiten und auch dem durchaus sehr gehobenen Schwierigkeitsgrad deutlich mehr als WOW. UND, man kann auch hübsch alleine Spielen ist auf keine Gruppe angewiesen! Und sollte es doch mal so weit kommen, dass man eine Legion braucht, kein Thema, wenn man eben ein gewisses Alter hat und sich artukulieren kann.

  6. #6
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von judim
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    59
    Es gibt jetzt einen neue Server, genannt Lephar für die deutschen Spieler. Da hat das Warten absolut eine Ende.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    11.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Ich musste auch auf meinem Server nie lange warten .. max. 5-10 Minuten. Einzig wenn die "Feierabend-Spieler" kommen, dann wird es mehr - so ab ca. 20 Uhr, da kann es dann schon mal ne Stunde dauern. Ansonsten supported NCSoft AION recht gut, von daher ist das schon ok.

  8. #8
    Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von judim
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Beiträge
    59
    Juchuh..Spamfilter für den Chatkanal. Auch wenn der noch nicht 100prozentig funktioniert, erstmal eine feine Sache.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    11.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Der ist schon eine Weile aktiv - außerdem wurde jede Menge chin. Goldfarmer gesperrt. Davon ab, dass man selbst als Spieler auch diejenigen im Chat bannen und damit ausschalten kann, auf die man keinen Bock hat.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    09.12.2001
    Beiträge
    5.206
    judim hat folgendes geschrieben:

    Juchuh..Spamfilter für den Chatkanal. Auch wenn der noch nicht 100prozentig funktioniert, erstmal eine feine Sache.


    da kommst aber sehr spät mit der meldung, den gibt es schon länger.
    außerdem befindet es sich ja noch in der testphase....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •