sims 3 - schafft mein pc das?

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Momentan zocke ich mal wieder total viel sims und jetzt überlege ich, ob ich mir sims 3 mal anschaue. bin mir aber nicht sicher, ob mein pc das mitmacht... also, sims 2 läuft relativ gut, stockt nur selten mal.
momentan hab ich

athlon 3000+ (2GHz)
grafikkarte 128mb
RAM 2x256 (SD RAM)

ich hoffe, das is einigermaßen richtig aufgeschrieben, hab von hardware nämlich so gar keine ahnung. :nut:
ich hatte auch überlegt mir noch 512mb SD RAM zu kaufen, dass ich dann insgesamt auf 1024mb komme. so viel mehr geld möchte ich jetzt auch nicht investieren. muss ja auch dann nicht super schnell laufen, kann ruhig n bisschen stocken, aber ich will auch nicht 30 minuten warten, eh etwas geladen ist. :kuh:


lg ilo
 
Also mit unter 1GB Ram wirste es auf jeden Fall mit großem Ruckeln zu tun haben... Graka und CPU sollten reichen... Bei mir hats acuh mit 1GB Ram zum Teil geruckelt was das Zeug hält, war aber aufm Lappi...
 
Ganz ehrlich, das wird wohl nichts. RAM ist wie gesagt zu wenig und Graka sowie Prozessor sind wohl an der untersten Grenze!
Ich hab:
AMD Athlon 64 X2 5000+
ATI Radeon HD3450 (256MB, bis zu "angeblich" 1500)
3GB RAM
Und bekomm auf mittleren Einstellungen 25-30 FPS. (Liegt an der Grafikkarte)
 
erstmal danke, für die schnellen antworten.
naja, mit dem RAM wollte ich ja auf mindestens 1GB aufstocken... ist zumindest der plan. dann hab ich ja mindestanforderungen (ich weiß, ist nicht optimal...) dann kann ich halt nur auf niedrigster qualität zocken.
das beste ist wohl, ich werds erstmal ausleihen und testen, wie es läuft bevor ich es kaufe.
wenn jemand noch n tipp hat, was ich machen könnte nur her damit ;)

lg ilo
 
Was hast du genau für eine Graka? Lad dir gpuz kostenlos und starte es mal dann wird dir deine Graka angezeigt.
 
momentan hab ich


athlon 3000+ (2GHz)

grafikkarte 128mb

RAM 2x256 (SD RAM)


lg ilo
Code:
Anforderungen für Sims 3
Systemminima: 	Windows XP (SP2) / Vista (SP1)
CPU: Intel Pentium 4 2,0 GHz (XP)
Intel Pentium 4 2,4 GHz (Vista)
Intel Pentium D 2,6 GHz / Intel Core 2 Duo 1,8 GHz (bei Onboard-Grafik)
RAM: 1 GB (XP) / 1,5 GB (Vista & Onboard-Grafik)
Festplatte: 7,5 GB
Grafikkarte: GeForce FX5900 / Radeon 9500 128 MB u. Pixel Shader 2.0
Onboardgrafik: Intel Integrated Chipset GMA X3000
Also deine CPU wird eventuell gerade so ausreichen, dein RAM wird Problematisch da es SD-RAM ist, er ist zwar noch zu kaufen, aber sau teuer im Vergleich zum neueren DDR 2.
Dennoch solltest du ihn auf mind. 1 GB aufrüsten, also 2 x 512MB wenn das dein MB mitmacht.
Deine Grafikkarte muss PS 2.0 unterstützen, lade dir am besten das freeware programm PC WIZARD runter:
http://pc-wizard.softonic.de/
Dann kannst du sehen was für eine Grafikkarte, mainboard usw. du hast.
Wenn du eine Grafikkarte hast, die Speicher vom RAM zieht (was ich glaube), dann musst du dir mehr RAM kaufen, aber ich denke das sich ein neuer PC eher lohnt.
Man bekommt aber einen mittelklasse PC recht günstig!
Meinen (CPU, RAM und Grafikkarte) hatte ich vor 2 Jahren für 300 euro gekauft, mittlerweile kosten die Teile alle zusammen 150€


PCs sind heutzutage eigentlich erschwinglich und wenn du bis heute sims 2 gespielt hast, wirst du sicher lange an sims 3 sitzen :)
Grafikkarten findet man notfalls gute gebrauchte bei ebay, genau wie RAM.
Wichtig ist es auch, das Internet und viele andere Programme zu schließen, da sie unnötig RAM fressen, das beginnt bei einer Anti-Viren Software, über Drucker, Scanner, bis hin zu PDF Reader von adobe.


P.S. wenn dir das Ruckeln egal ist, wobei ich vermute das es dir keinen spass machen wird aber egal, dann reicht vermutlich auch 2 x 512 MB RAM, wenn wir deine Grafikkarte wüssten und dein Betriebssystem.
[/url]
 
das ist wirklich ein -bischen- wenig..

komisch das meine geforce 9500 ( 1024mb vram) das noch packt.. gut ich hab dazu noch 4 gig abeitsspeicher und quad core @ 2,4GHz.

dein prozessor ist wirklich in der unteren grenze..
die grafikkarte wird dann wohl auch nichts mehr leisten.. muesste dann genau wissen welches modell das ist..aber 128 mb ist nicht viel..solltest schon 512 haben..
512 mb ram ist auch in der tat zu wenig.. 1 giga ist schon noetig..

aber selbst wenn du auf 1 gb arbeitsspeicher aufruestest wird es dir nicht viel bingen da deine grafikkarte keine leistung bringt.. und wenn du dazu noh kein geld investieren willst dann glaube ich nicht das du dir 70 euro ( oder wie teuer das auch ist ) fuer das spiel anlegen solltest :p ..

wie gesagt..
prozessor ist noch in ordnung.. aber ganz knapp an der grenze..
das heisst bei sims 3 wird dein prozessor gluehen :p. aber cpu kuehlung hast du hoffentlich ^^
ram ist definitif zu wenig.. da kannst sims 2 mit spielen..gerade och so..
aber wenn du auf 1 gb umsteigst dann bist du auch an den mindestanforderungen dran.. aber auch hier knapp an der grenze.
und mit deiner grafikkarte kannst du warscheinlich gerade noch so die sims 1 spielen.

mein rat ist..hol dir das auf konsole ( wenn du eine hast ) oder lass es gleich sein..
denn es lohnt sich in deinem fall nicht bissl ram reinzubauen..
es lohn sich dann schon eher sich ein neues ystem anzu legen.. und wenns geld knapp ist dann wie gesagt einfach sein lassen oder beim kumpel spielen ect. ^^

nein, dein system wird es wohl nicht schaffen sims 3 abzuspielen.

lg, -Ph03nix-
 
Zurück