Läuft auf meinem pc GTA4???Neue Daten

sor

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
JA sorry hab da nich so viel ahnung:bigsmile:

also...
lenovo 3000 k100
Intel core duo E6300(conroe 1,86ghz)
Grafikkarte MSI NX7950GT NIVIDIA 7950/512 Megabyte

Hilft das Was?

DANke
 
Wo hast du die Daten denn rauskopiert ?

Damit kann hier denke ich keiner etwas anfangen, du hast alleine 3 verschiedene Grafikchips aufgelistet die du nie und nimmer alle in deinem Rechner haben wirst.

Wieviel Ram du jetzt wirklich hast kann ich auch nicht erkennen und das der Rechner möglicherweise über einen Card Reader verfügt ist für die Funktion von GTA IV erstmal irrelevant.

Ich würde sagen du checkst nochmal genau ab was du für Hardware verbaut hast und dann meldest dich nochmal wieder.
 
Hallo, uiuiui das sind ja mal viele Daten, allerdings sehr unübersichtlich und unvollständig. 2 verschiedene Grafikkarten? ;)

Schreib doch einfach mal auf was du so in deinem Pc hast,
wichtig ist nur:

Prozessor: z.B. Amd Athlon x2 mit 2400 mhz
Ram: z.B. DDR2 2GB
Grafikkarte: z.B. Ati Radeon 4850 mit 512 MB
Eventuell die Größe der Festplatte: z.B. 250 GB

Um diese Daten herauszufinden kannst du dafür die Programme cpu-z und gpu-z (beide kostenlos) benutzen.

An sich scheinen, laut vielen Aussagen, die Sache mit den Anforderungen bei Gta 4 ein ziemliches Glücksspiel zu sein. So läufts manchmal auf schlechten Rechnern besser als auf high end Modellen.

Minimale Systemanforderungen
Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB
Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
Festplattenspeicher: 18 GB

^^ ohh 3 Grafikkarten sogar :bigsmile:
Macht ja nichts, hättest du viel Ahnung würdeste ja nicht fragen, gell?
Und du weißt ja sicher, es gibt keine doofen Fragen, nur.....

Nimms nicht so ernst :)

Hab mal gegoogelt, kann das sein das du nur 1gb Ram hast?
Allgemein sag ich jetzt mal, nee, das läuft nicht vernünftig:blackeye:

http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4.html
 
JA sorry hab da nich so viel ahnung :bigsmile::bigsmile:

also...
lenovo 3000 k100
Intel core duo E6300(conroe 1,86ghz)
Grafikkarte MSI NX7950GT NIVIDIA 7950/512 Megabyte

Hilft das Was?
 
@sor:

GTA ist schlecht programmiert. Das ruckelt auf PCs auf denen Crysis flüssig läuft. Brauchst nen gescheiten PC für 400 Euro, frag mich :-) Windows XP solltest selber haben.

MFG

McDaniel-77
 
Jop frag immer McD, der hat hier den vollen Durchblick. :D

Um es kurz zu machen, die minimalanforderungen erfüllst du, laufen sollte es also. Allerdings wirst du damit nicht unbedingt Freude haben weil die Qualität doch arg heruntergeschraubt werden muss.

Wenn du dir eine neue Grafikkarte holst sollte es keine von Ati sein, mit denen hat GTA IV nämlich wirklich ernsthafte Probleme die glaube ich bis heute nicht 100%ig im Griff sind.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@sor:


GTA ist schlecht programmiert. Das ruckelt auf PCs auf denen Crysis flüssig läuft. Brauchst nen gescheiten PC für 400 Euro, frag mich :-) Windows XP solltest selber haben.


Etwas spät aber.... hör auf zu behauten das Crysis bei dir auf deinen 400 Euro rechner super toll läuft. Das ist schwachsinn. Bullshit hoch 10. Ich hab einen 900 Euro Rechner und selbst bei den ruckelt das Spiel auf den hohen Einstellungen stellenweiße.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:



Etwas spät aber.... hör auf zu behauten das Crysis bei dir auf deinen 400 Euro rechner super toll läuft. Das ist schwachsinn. Bullshit hoch 10. Ich hab einen 900 Euro Rechner und selbst bei den ruckelt das Spiel auf den hohen Einstellungen stellenweiße.

Von hohen einstellungen hat er ja nicht gesprochen. Auf 800x600 und minimalsten Details läuft selbst das aktuellste Spiel noch mit ein paar fps. :D
 
hallo, wollte mal wissen ob das spiel auf meinem pc läuft und wenn ja mit was für einer grafik?
Prozessor: Intel Core 2Duo CPU T6600 @2.20 GHz
Ram: 4GB
Grafikkarte: Nvidia GEFORCE Gt 240m Cuda 1GB
Betriebtssystem: Windows 7 64 Bit
 
OHH_ hat folgendes geschrieben:

hallo, wollte mal wissen ob das spiel auf meinem pc läuft und wenn ja mit was für einer grafik?

Prozessor: Intel Core 2Duo CPU T6600 @2.20 GHz

Ram: 4GB

Grafikkarte: Nvidia GEFORCE Gt 240m Cuda 1GB

Betriebtssystem: Windows 7 64 Bit

Wird wohl vernünftig laufen denke ich, GTA IV ist ja nun auch keine grafische Offenbarung von daher sehe ich da jetzt keine Probleme. Wenn du dir dennoch nicht sicher bist leih dir das Game doch einfach mal aus der Videothek aus, sofern die das noch haben.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Aber wie gesagt, deine Hardware sollte auf jeden Fall ausreichen.
 
danke für die antwort , bin mir halt nur beim prozessor unsicher.
 
OHH_ hat folgendes geschrieben:

danke für die antwort , bin mir halt nur beim prozessor unsicher.

Naja mit dem Prozessor erfüllst du natürlich nur die unteren Anforderungen, mit höchsten Einstellungen wirst du also wahrscheinlich eher nicht spielen können, deshalb auch mein Tipp das Spiel ggf. mal auszuleihen.

Bei deinem PC kann man so gesehen schon sagen das die Grafikkarte für das System fast schon zu gut ist weil die CPU den Flaschenhals darstellt. GTA IV ist recht CPU Lastig, wie gesagt, es wird bei dir laufen. Aber mit welchen Einstellungen das kann ich dir so natürlich schlecht beantworten.

Evtl. kannst du dich ja auch mal nach ner neuen CPU umschauen. Ich weiß natürlich nicht welchen Sockel du jetzt hast, den T6600 gibt es für den Sockel P (478) und den Sockel T (775).

Für den 478 wirst du ne neue CPU wahrscheinlich nur noch über Ebay bekommen, für den 775er kannst du sogar noch Quad Cores bekommen. Wenn du den Sockel haben solltest wäre z.B. der hier vielleicht interessant: http://www.computeruniverse.net/products/90331210/intel-core-2-quad-q8400-boxed.asp

Da ist der Lüfter dann gleich mit bei, wenn du noch nie eine CPU getauscht hast empfehle ich statt Wärmeleitpaste sog. Wärmeleitpads. Da kann man wenig mit verkehrt machen und der Austausch der CPU dauert in der Regel keine 10 Minuten. Musst nur drauf achten die Kontakte nicht zu berühren und eben nicht zu verschmutzen.

Für eine Investition von 150 Euro hättest du dann erstmal auf jeden Fall wieder Ruhe.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

OHH_ hat folgendes geschrieben:


danke für die antwort , bin mir halt nur beim prozessor unsicher.


Naja mit dem Prozessor erfüllst du natürlich nur die unteren Anforderungen, mit höchsten Einstellungen wirst du also wahrscheinlich eher nicht spielen können, deshalb auch mein Tipp das Spiel ggf. mal auszuleihen.


Bei deinem PC kann man so gesehen schon sagen das die Grafikkarte für das System fast schon zu gut ist weil die CPU den Flaschenhals darstellt. GTA IV ist recht CPU Lastig, wie gesagt, es wird bei dir laufen. Aber mit welchen Einstellungen das kann ich dir so natürlich schlecht beantworten.


Evtl. kannst du dich ja auch mal nach ner neuen CPU umschauen. Ich weiß natürlich nicht welchen Sockel du jetzt hast, den T6600 gibt es für den Sockel P (478) und den Sockel T (775).


Für den 478 wirst du ne neue CPU wahrscheinlich nur noch über Ebay bekommen, für den 775er kannst du sogar noch Quad Cores bekommen. Wenn du den Sockel haben solltest wäre z.B. der hier vielleicht interessant: http://www.computeruniverse.net/products/90331210/intel-core-2-quad-q8400-boxed.asp


Da ist der Lüfter dann gleich mit bei, wenn du noch nie eine CPU getauscht hast empfehle ich statt Wärmeleitpaste sog. Wärmeleitpads. Da kann man wenig mit verkehrt machen und der Austausch der CPU dauert in der Regel keine 10 Minuten. Musst nur drauf achten die Kontakte nicht zu berühren und eben nicht zu verschmutzen.


Für eine Investition von 150 Euro hättest du dann erstmal auf jeden Fall wieder Ruhe.


@JPK Ich glaub er hat ein Notebook da er eine Gt240mmmm hat und einen T6600 was meines Wissens auf ein Notebook schließen lässt. Oder nicht?


"Die Dummen haben das Schießpulver nicht erfunden, aber sie schiessen damit."
Und sowas aus McDaniels Mund. Der tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. :bigsmile:
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

@JPK Ich glaub er hat ein Notebook da er eine Gt240mmmm hat und einen T6600 was meines Wissens auf ein Notebook schließen lässt. Oder nicht?

Ich muss gestehen da ich ein AMD System habe (Phenom, Radeon HD), habe ich mich länger nicht mit Intel beschäftigt. Gesprochen hat er ja von einem PC und nicht vom Notebook.

Das "M" deutet allerdings in der Tat auf einen Mobilechip hin, da hast du recht. Was den T6600 angeht, das sagt nicht unbedingt etwas aus, die gibts auch im Desktop Bereich.
 
Mich würde auch interessieren ob GTA IV auf meinm PC ordentlich läuft:
Win XP Pro
3GB Ram 667MHz
AMD X2 4200+
Geforce 8800GTX @ 768MB

Vielleicht kannst du diese Links benutzen
http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest
http://www.yougamers.com/gameometer/...InfoId=1571733;)
 
Zurück