Seite 1 von 2 12
  1. #1
    sor
    sor ist offline
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.12.2008
    Beiträge
    3

    Läuft auf meinem pc GTA4???Neue Daten

    JA sorry hab da nich so viel ahnung

    also...
    lenovo 3000 k100
    Intel core duo E6300(conroe 1,86ghz)
    Grafikkarte MSI NX7950GT NIVIDIA 7950/512 Megabyte

    Hilft das Was?

    DANke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Wo hast du die Daten denn rauskopiert ?

    Damit kann hier denke ich keiner etwas anfangen, du hast alleine 3 verschiedene Grafikchips aufgelistet die du nie und nimmer alle in deinem Rechner haben wirst.

    Wieviel Ram du jetzt wirklich hast kann ich auch nicht erkennen und das der Rechner möglicherweise über einen Card Reader verfügt ist für die Funktion von GTA IV erstmal irrelevant.

    Ich würde sagen du checkst nochmal genau ab was du für Hardware verbaut hast und dann meldest dich nochmal wieder.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    190
    Hallo, uiuiui das sind ja mal viele Daten, allerdings sehr unübersichtlich und unvollständig. 2 verschiedene Grafikkarten?

    Schreib doch einfach mal auf was du so in deinem Pc hast,
    wichtig ist nur:

    Prozessor: z.B. Amd Athlon x2 mit 2400 mhz
    Ram: z.B. DDR2 2GB
    Grafikkarte: z.B. Ati Radeon 4850 mit 512 MB
    Eventuell die Größe der Festplatte: z.B. 250 GB

    Um diese Daten herauszufinden kannst du dafür die Programme cpu-z und gpu-z (beide kostenlos) benutzen.

    An sich scheinen, laut vielen Aussagen, die Sache mit den Anforderungen bei Gta 4 ein ziemliches Glücksspiel zu sein. So läufts manchmal auf schlechten Rechnern besser als auf high end Modellen.

    Minimale Systemanforderungen
    Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz / AMD Athlon X2 64 2,4 GHz
    Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    Grafikkarte: 256 MB NVIDIA 7900 / 256 MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB

    Empfohlene Systemanforderungen
    Windows: Vista Service Pack 1 / XP Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz / AMD Phenom X3 2,1 GHz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2,5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512 MB NVIDIA 8600 / 512 MB ATI Radeon HD 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB

    ^^ ohh 3 Grafikkarten sogar
    Macht ja nichts, hättest du viel Ahnung würdeste ja nicht fragen, gell?
    Und du weißt ja sicher, es gibt keine doofen Fragen, nur.....

    Nimms nicht so ernst

    Hab mal gegoogelt, kann das sein das du nur 1gb Ram hast?
    Allgemein sag ich jetzt mal, nee, das läuft nicht vernünftig

    http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4.html

  4. #4
    sor
    sor ist offline
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    29.12.2008
    Beiträge
    3
    JA sorry hab da nich so viel ahnung

    also...
    lenovo 3000 k100
    Intel core duo E6300(conroe 1,86ghz)
    Grafikkarte MSI NX7950GT NIVIDIA 7950/512 Megabyte

    Hilft das Was?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDaniel-77
    Mitglied seit
    24.04.2005
    Beiträge
    6.897
    @sor:

    GTA ist schlecht programmiert. Das ruckelt auf PCs auf denen Crysis flüssig läuft. Brauchst nen gescheiten PC für 400 Euro, frag mich :-) Windows XP solltest selber haben.

    MFG

    McDaniel-77

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Jop frag immer McD, der hat hier den vollen Durchblick.

    Um es kurz zu machen, die minimalanforderungen erfüllst du, laufen sollte es also. Allerdings wirst du damit nicht unbedingt Freude haben weil die Qualität doch arg heruntergeschraubt werden muss.

    Wenn du dir eine neue Grafikkarte holst sollte es keine von Ati sein, mit denen hat GTA IV nämlich wirklich ernsthafte Probleme die glaube ich bis heute nicht 100%ig im Griff sind.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TripleH9912
    Mitglied seit
    22.12.2003
    Beiträge
    2.344
    McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

    @sor:


    GTA ist schlecht programmiert. Das ruckelt auf PCs auf denen Crysis flüssig läuft. Brauchst nen gescheiten PC für 400 Euro, frag mich :-) Windows XP solltest selber haben.

    Etwas spät aber.... hör auf zu behauten das Crysis bei dir auf deinen 400 Euro rechner super toll läuft. Das ist schwachsinn. Bullshit hoch 10. Ich hab einen 900 Euro Rechner und selbst bei den ruckelt das Spiel auf den hohen Einstellungen stellenweiße.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    TripleH9912 hat folgendes geschrieben:



    Etwas spät aber.... hör auf zu behauten das Crysis bei dir auf deinen 400 Euro rechner super toll läuft. Das ist schwachsinn. Bullshit hoch 10. Ich hab einen 900 Euro Rechner und selbst bei den ruckelt das Spiel auf den hohen Einstellungen stellenweiße.
    Von hohen einstellungen hat er ja nicht gesprochen. Auf 800x600 und minimalsten Details läuft selbst das aktuellste Spiel noch mit ein paar fps.

  9. #9
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.03.2010
    Beiträge
    3
    hallo, wollte mal wissen ob das spiel auf meinem pc läuft und wenn ja mit was für einer grafik?
    Prozessor: Intel Core 2Duo CPU T6600 @2.20 GHz
    Ram: 4GB
    Grafikkarte: Nvidia GEFORCE Gt 240m Cuda 1GB
    Betriebtssystem: Windows 7 64 Bit

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    OHH_ hat folgendes geschrieben:

    hallo, wollte mal wissen ob das spiel auf meinem pc läuft und wenn ja mit was für einer grafik?

    Prozessor: Intel Core 2Duo CPU T6600 @2.20 GHz

    Ram: 4GB

    Grafikkarte: Nvidia GEFORCE Gt 240m Cuda 1GB

    Betriebtssystem: Windows 7 64 Bit
    Wird wohl vernünftig laufen denke ich, GTA IV ist ja nun auch keine grafische Offenbarung von daher sehe ich da jetzt keine Probleme. Wenn du dir dennoch nicht sicher bist leih dir das Game doch einfach mal aus der Videothek aus, sofern die das noch haben.

    Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Aber wie gesagt, deine Hardware sollte auf jeden Fall ausreichen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •