Welches dieser Spiele würdet ihr euch wünschen ?

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
das sind klassiker
habe vor längere Zeit mal Infos für Monkey Island 5 gelesen, hier der Auschnitt :

" Monkey Island 5 für Weihnachten 2006/2007 in Sicht

Nach jahrelanger Abstinenz scheint Guybrush Threepwood, der Anti-Held der der legendären Monkey Island-Reihe, wieder die Segel Richtung Karibik zu setzen.
Wie im Webblog von Ron Gilbert kürzlich ruchbar wurde, hat sich der Schöpfer der Affeninsel-Spiele mit LucasArts auf ein JointVenture geeinigt. Hierbei wird Hulabee Entertainment, Ron Gilberts Software-Schmiede die bisher eher auf Kinder spezialisierte Computerspiele produzierte, die Rolle des Entwicklers übernehmen, während LucasArts den Vertrieb des fünften Monkey Island-Teils übernehmen wird, da sich LucasArts derzeit eher auf die Entwicklung weiterer Star Wars-Spiele konzentriert.
Laut Ron Gilbert soll MI5 sich stark an dem Grafikengine und dem Spielgefühl der ersten beiden Teile orientieren. "Natürlich können wir nicht die alte VGA-Grafik der frühen 90er wieder aus der Mottenkiste holen, aber die neue Grafik wird sich vom Feeling her eher an die älteren Teilen anlehnen" ließ dieser verlautbaren. Auch die Steuerung soll einen gewissen Nostalgie-Touch bekommen.
Über die Story ließ Gilbert sich allerdings noch keine Informationen entlocken. Ob beliebte Charaktere wie Stan oder Herman Toothrot wieder zu einem Auftritt kommen, steht also noch in den Sternen.
Das vorraussichtliches Erscheinungsdatum ist für das Weihnachtsgeschäft 2006/2007 angepeilt. "



Ich denke jedoch eher das es 2007 wird, sonst hätte man ja sicherlich hier etwas gehört
:mosh:
 
garkeins davon - es kann nur schlechter sein als die vorgänger und hat einfach nicht den charme - die zeiten der p&c adventures sind einfach vorbei.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

garkeins davon - es kann nur schlechter sein als die vorgänger und hat einfach nicht den charme - die zeiten der p&c adventures sind einfach vorbei.

ich sehe das nicht so
wenn sich die entwickler richtig anstregen, kann und wird sicherlich etwas gutes rauskommen
diese spiele sind kult und nach sooo einer langen zeit würden sich bestimmt viele über ein remake oder ne fortzsetzung freuen
 
ich kann remakes nicht leiden - reine geldmacherei - genauso wie diese roms - nichts anderes ist es - die man dann für playstation,xbox,wii runterladen kann/wird um uraltgames nochmal zu spielen.

aber es is in deinem text auch schon richtig angemerkt, die vgakiste werden sie nicht mehr ausgraben und von daher geht mir persönlich der charme einfach flöten - ich will pixel! :D
 
wenn du das so siehst - dann ist alles ne reine geldmacherei - , ist deine meinung

ich persönlich würde mich freuen wenn man noch einmal Gybrush Threepwood in einem neuen Abenteuer gegen Le Chuck steuern könnte --> aber wie gesagt, wenn dann eine ordentlich produktion und STEUERUNG ( mit Maus bitte und nicht mit Tastatur wie im letzten Teil)


:mosh:
 
vampy hat folgendes geschrieben:
garkeins davon - es kann nur schlechter sein als die vorgänger und hat einfach nicht den charme - die zeiten der p&c adventures sind einfach vorbei.
Ich stimme Dir zu, dass die Zeiten der P&C-Adventures vorüber sind. Allerdings würde ich mir eine Fortsetzung von Maniac Manson wünschen. Aber Du hast Recht. Zu 99,9% könnte die den ersten beiden Teilen nicht das Wasser reichen. Gibts wohl nur eins: den alten PC auskramen und Teil 2 erneut spielen :mosh:
 
na na na, warum sollte die Adventure Zeit für den PC vorüber sein ?
warum so pessimistisch ?
du sagst es ja selber das du ne fortzsetzung zu maniac manson spielen würdest

wie gesagt ----> alles , wenn dann, nur ein einem gut entwickeltem Rahmen

:mosh:
 
Schau Dir doch die letzten Lucas Arts Adventures an. Grim Fandango, Monkey Island 4 - das sind keine klassischen Adventures mehr. Selbst Full Throttle setzte mehr auf Action.
Und Spiele wie Runaway, Tony Tough, Black Mirror sind zwar (ohne Frage) gut, aber werden den einstigen Hype nie mehr auslösen.
Ich liebe Adventures und werde sie auch immer zocken (besonders die von Lucas Arts), aber die große Zeit ist imo eindeutig vorüber. (Ähnlich wie bei den Jump'n'Runs)
 
klar doch, ich sage ja das du recht hast --> vollkommen
ich sagte aber auch, wenn diese spiele bzw. fortsetzungen rauskommen
sollten dann aber nur in einem gut entwickeltem Rahmen genauso wie es früher war.

wobei :

stell dir mal vor, Monkey Island oder Maniac Manson mit der gleichen Engine (bzw. grafik) und Bewegunsweise wie bei Splinter Cell aber nur halt als Adventure.
dazu noch ne super geile story und die gleichen befehlsmöglichkeiten per Maus wie bei den vorherigen teilen der serie

möglich wäre es sicherlich

:mosh:
 
will keins von den drecksspielen haben! die spiele wollen wieder zurück ins jahr 1994!
 
jens du mit deinem baujahr 1987 solltest ,denke ich, nicht sooo radikal über diese spiele äussern

;)
 
Zurück