Planescape Torment auf Heft-CD

G

gyroscope

Guest
Wer eines der genialsten RPGs aller Zeiten (für Erwachsene, wohlgemerkt)
bis heute verpasst hat, kann es jtzt recht günstig nachholen: Auf der
neuen Gamestar liegt PS:T als Heft-DVD bei.

Es erwartet den Spieler eine bizarre Fantasy-Welt "Sigil, die Stadt der Tore",
die in der Mitte aller bekannten Dimensionen (Planes) liegt. Hier hat
Leben, Tod, Zeit keine Bedeutung, und die merkwürdigsten und abstrusesten Bewohner der Planes leben (naja) zusammen.

Dazu kommt einer der besten Plots der Videospielgeschichte mit mehrfachen
unvorhersehbaren Wendungen und die coolsten Partymitglieder, seit dem es RPGs
gibt.

Die Zeitschrift, die nun wirklich grottenschlecht ist, kann man ja wegwerfen, wenn man die CD herausgelöst hat :devil:


Der Held des Spiels:
200px-Planescape-torment-box.jpg


Annah, ein Halbling:
http://www.computerspiele4u.de/oscn/images/Hot_Or_Not/users/babes/planescape.jpg

Morte, Dein bester Freund und Begleiter:
http://www.rpgclassics.com/shrines/pc/planescape/images/characters/morte.jpg

Hier: Gruppenbild mit Damen: http://www.darkholmekeep.net/crpg/torment/images/poster.jpg

Kaufen! Spielen! Glücklich werden!
 
SpikeSpiegel hat folgendes geschrieben:

fällt dieser thread nicht unter ...werbung?



SpikeSpiegel

das doch keine werbung, das is ne gute info das ein gutes spiel relativ günstig zu beziehen ist.
 
Danke...für den Tip!Habe die Win 98er - Version leider nie zum laufen bekommen...Planescape ist genial!!! :mosh:
 
also ich sag ma naja weil diablo 2 kann nix toppen und wenn jetz noch titan quest erscheint kann diablo2 doch auch langsam einpacken und an planscape is nich zu denken ^^ :mosh:
 
mopzi in the hood hat folgendes geschrieben:

also ich sag ma naja weil diablo 2 kann nix toppen und wenn jetz noch titan quest erscheint kann diablo2 doch auch langsam einpacken und an planscape is nich zu denken ^^ :mosh:


*hust*...das ist nicht dein ernst,oder?

nichts gegen D2...aber das mit "ernsthafteren" rollenspielen wie "planescape" zu vergleichen,grenzt an blasphemie ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

mopzi in the hood hat folgendes geschrieben:


also ich sag ma naja weil diablo 2 kann nix toppen und wenn jetz noch titan quest erscheint kann diablo2 doch auch langsam einpacken und an planscape is nich zu denken ^^ :mosh:



*hust*...das ist nicht dein ernst,oder?


nichts gegen D2...aber das mit "ernsthafteren" rollenspielen wie "planescape" zu vergleichen,grenzt an blasphemie ;)

lol autsch das hat weh getan :knockout:
Ein Hack&Slay RPG mit einem AD&D Rollenspiel zu vergleichen ist ganz ganz ganz schlecht :bigsmile:
 
Habe mir das Spiel vorgestern auch wieder geholt! Hatte auch die tolle alte Originalversion die man aber echt nicht mehr zum Laufen bekam. Das Spiel ist von der Story her echt das beste was ich je erlebt habe in einem Videospiel.

Für diejenigen unter euch die vllt schon ein wenig älter sind:

Fals euch die Story auch gefesselt hat empfehle ich euch mal ein Buch zu lesen von Dan Simmons (z.b. Hyperiongesänge). Die Bücher sehen zwar sehr langatmig und lang aus (1200+ Seiten)aber es liest sich extrem gut und stelt auch einige sehr interessante Philosophien, ähnlich wie bei Planescape:Torment dar.
 
@Gyro: THX für den Tipp mit der Gamestar, ich war seit Wochen nicht mehr im Zeitschriftenladen. Eigentlich bin ich ja PC-Action-Jünger, aber für "Planescape Torment" geh' ich doch glatt mal fremd... :D
 
Ich denke mal es wird Dir gefallen, das Spiel ist ja mal so richtig düster schwarz :bigsmile:
 
Zurück