Welches Spiel hat die derzeit beeindruckendste Grafik?

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Hab mir nen neuen Rechner zugelegt und wollt mal fragen welches PC Game die derzeit beeindruckendste Grafik bietet?
 
hättest du das nicht in deinem anderen thread fragen können?

naja. die antwort lautet(meiner meinung nach):
 
Recht ansehnlich und gut um seinen neuen Rechner zu testen ist z.B. auch "Black and White 2" :

http://gamesplus.in.ua/img/news/026/26817.jpg

Kein Spiel, aber trotzdem Futter für den neuen Rechner dürfte auch der neue "3DMark06 Benchmark" sein. Mit meinem Athlon XP2800+ und meiner X800Pro komme ich da nicht mehr weit.

Ansonsten gelten halt die üblichen Verdächtigen wie "F.E.A.R." oder "Call of Duty 2" ( hab´ ich bei beiden aber nur die Demo gespielt und fand das jetzt grafisch auch nicht atemberaubend ).

Trotzdem gibt es einige ältere Titel, die grafisch einiges zu bieten haben. Allen voran natürlich immer noch "Half Life 2" aber auch "Splinter Cell 3 : Chaos Theory" oder "Yager", das zu meinen Grafik-Lieblingstiteln gehört.

"Guild Wars" ist auch nicht zu verachten ... für den ultimativen Grafiktest kann man noch auf Morrowind : Oblivion warten ;).

Sunshine
 
morrowind: oblivion? wat is dat denn?!?!?!??! ich kenn nur the elder scrolls IV: oblivion;)
 
Ich mal mal eine List und da ich Shooter Fan bin, kommen halt viele dieser Spiele vor.;)

Half-Life 2
Doom 3
Far Cry
Quake 4
FEAR
Call of Duty 2
Vampire Redemption
Age of Empires 3
Medal of Honor: Pacific Assault
Splinter Cell 3
Riddick: Escape from Butcher Bay
 
würd auch sagen, warte noch auf Elder Scrolls:Oblivion! hat die geilste Grafik die ich je gesehen hab. Wenns flüssig läuft haste n echt hammer PC, so einfach is das :mosh:
 
Viele Spiele, die den Rechner zum Schwitzen bringen, zeugen nicht unbedingt von genialer Technik sondern meist von schlechter Programmierung. Ein gutes Beispiel für eine tolle Performance ist Guild Wars. Das sieht super aus und läuft selbst auf durchschnittlichen Rechnern toll. Ein Spiel wie Pacific Assault sieht auch nicht schlecht aus ... läuft aber auf meinem Athlon 2800XP+ und meiner Radeon X800Pro nicht besonders sahnig. Ich glaube nicht, dass dieses Spiel auf höheren Rechnern unbedingt besser aussieht oder noch besser läuft.

Doom 3 und Quake 4 mögen auf den ersten Blick und von Weitem vielleicht gut aussehen ( dank der guten Beleuchtung ) - tatsächlich haben diese beiden Spiele aber stellenweise die schrecklichsten Texturen, die es momentan bei PC-Spielen der neueren Generation zu sehen gibt. Kein Vergleich zu einem Max Payne 2 oder Half Life 2.

Der aktuelle Shooter ÜberSoldier sieht übrigens auch nicht so verkehrt aus - aber trotz guter Textur - und Effektansätze merkt man deutlich, dass dessen Programmierer nicht die Erfahrung und das Know-How der Far Cry - oder Half Life 2-Programmierer besitzen. Effekte, Beleuchtung und Texturen wirken hier zu aufgesetzt.

Von daher muss man wohl echt sagen, dass seit Half Life 2 Stillstand bis Rückschritt auf dem Grafiksektor bei PC-Spielen herrscht.

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Doom 3 und Quake 4 mögen auf den ersten Blick und von Weitem vielleicht gut aussehen ( dank der guten Beleuchtung ) - tatsächlich haben diese beiden Spiele aber stellenweise die schrecklichsten Texturen, die es momentan bei PC-Spielen der neueren Generation zu sehen gibt. Kein Vergleich zu einem Max Payne 2 oder Half Life 2.

Der aktuelle Shooter ÜberSoldier sieht übrigens auch nicht so verkehrt aus - aber trotz guter Textur - und Effektansätze merkt man deutlich, dass dessen Programmierer nicht die Erfahrung und das Know-How der Far Cry - oder Half Life 2-Programmierer besitzen. Effekte, Beleuchtung und Texturen wirken hier zu aufgesetzt.

Von daher muss man wohl echt sagen, dass seit Half Life 2 Stillstand bis Rückschritt auf dem Grafiksektor bei PC-Spielen herrscht.

Sunshine
Naja, also ich würde sagen, dass man bei Doom 3 den Gegnern die Polygon-Armut teils schon ansieht, aber die Plastizität einfach genial ist, besonders durch die Bump Maps, die den so verbreiteten "Plastik-Look" haben, wie es z.B. Mark Rein bei Far Cry´s Charakteren kritisiert hat, aber mir gefällt das und u.a. deshalb finde ich auch, dass Prey eines der bestaussehendsten der kommenden Spiele ist. Die Schattendarstellung und eben die "Plastik-Texturen" an den Wänden bei Doom 3 finde ich extrem geil. Das spricht mich irgendwie an.
Half-Life 2 hat leider manchmal zu niedrig aufgelöste Texturen, aber dafür die natürlichsten und abwechslungsreichsten und autentischsten. Mit einigem Abstand sehen sie zwar sehr scharf aus, aber wenn man nah vom Bildschirm sitzt(was ich z.B. kaum vermeiden kann), dann wirken sie schon nicht mehr so und z.B. auf Bildern sehen so manche CS:Source-Texturen auch nicht besonders scharf aus(wobei ich aber da nicht die misslungenen bei Brunnen und dem "aufgeklebten" Pflanzenbewuchs an der Wand meine).
Aber bei Max Payne 2 kann ich dir zustimmen. Besonders auch schon die Gesichtstextur von Max Payne schon im ersten Teil war für den Standard von 2001 extrem gut gemacht.
Ja, Übersoldier hab ich als Demo letztens gezockt. Ist wie schon auf den Bildern wirklich nicht übel, besonders in Sachen Effekte und wie du sagst Texturen. Hitzeflimmern, Explosionen, Mündungsfeuer, Raucheffekte sehen klasse aus und eben die Texturen haben wieder diesen "Plastik-Look" und die Figuren auch. Allerdings sehen dafür manche Räume und die Außenbereiche viel schlechter aus als bei Half-Life 2, weil einfach zu steril.
 
Also, ich kann dir nur EverQuest 2 empfehlen.
Dieses Spiel hat eine Grafik wie es nicht anders geht!
Laut Aussagen von verschiedenen Spielern dieses Spiel kann man mit die Grafik nicht wirklich voll leben, denn kein Rechner macht es 100 %ig mit, was ich nicht glauben kann. Ich persönlich kann es leider nicht, da meine Grafikkarte, Radeon 9600 Pro Atlantis 128 MB DDR, es nicht mitmacht. Das einzige was natürlich von nöten ist, ist eine schnelle Internetverbindung, doch dass dürfte nicht das Problem sein, oder?

Nachteil: Du müsstest dich für 16,00 T€uro monatlich aufopfern, doch es lohnt sich, da jedentag neue Features kommen und die Quests sind einfach der Hammer.

Für ein super Rollenspiel opfere ich gerne die paar T€uro.
 
Und er kanns immer noch nicht sein lassen, Werbung für seine Seite zu machen ...
 
naja, also das neue farcry instincts predator für die 360 sieht schon sehr überzeugend aus:nut::psp:
 
Und ich sag nach wie vor, dass RE4 am besten aussieht. Dafür sorgt das Spitzendesign, die Wahnsinnseffekte und die tadellosen Animationen. Die Texturen sind vielleicht nicht die schärfsten, aber dafür extrem gekonnt plaziert und sehr abwechslungsreich gehalten. Statt dem mittlerweile standardisierten Normal Mapping Plastik Einheitslook gibt's glücklicherweise altbewährte high poly Modelle mit einer wahrhaft ertstaunlichen Detailverliebtheit. Auch sehr erfreulich: da der GC noch kein HDR lightning kann sieht das Spiel auch richtig schön düster und runtergekommen und nicht wie ein Softporno aus den frühen 80ern aus.
Vielleicht geht's ja nur mir so, aber ich halte nicht so viel von der momentanen Entwicklermentalität, jeden möglichen Effekt in seine games rein zu knallen, und zwar nicht weil's Sinn macht, sondern ausschließlich weil man es eben kann.
Was PC gaming angeht: Chronicles of Riddick gefällt mir wirklich sehr gut, sowohl optisch als auch spielerisch.
 
Es gibt viele spiele mit guten Grafiken,hier mal die ich sehr gut fand:

World of Warcraft
Far Cry(immer noch)
Fesr(ist auch sehr gut)
 
Zurück