Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    26.10.2001
    Beiträge
    1

    Red Faction erst ab 18

    Wiiieeesooo?? Man schießt doch nur auf Security-Guards, das ist das einzig "gewalttätige". Und nichtmal Blut fließt in der deutschen Version! Wieso the fuck ist das dann ab 18??!! Ich wollts mir ja eigentlich kaufen, aber nööööö.... Wieso sind denn die Deutschen da so übermäßig streng?

  2. #2
    kralle
    Gast
    soblad das ziel in einem computer oder videospiel nur durch abknallen von MENSCHEN erreicht werden kann muss das spiel ab 18 freigegeben werden, so die usk und bjps! würde blut fliessen, so wär das game erst gar nicht auf den markt gekommen, sonder indiziert worden, das wäre der tot für jedes spiel, weil sie keine werbung für ihr produkt machen dürfen. das spiel wäre auch nur noch unter der ladentheke erhältlich, wenn überhaupt. deshalb machen firmen, die eine indizierung ihres produkts schon sehen kommen, einfach die werbung schon früher. ist ja auch recht so,
    scheiss USK und BJPS!!!

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    15.10.2001
    Beiträge
    6
    In Deutschland ist man deshalb so streng, da man denkt Jugendliche würden gewalttätige Spiele und Filme als "normal" betrachten und Ihre Probleme auf genau diese Art und Weise lösen.
    Ich bin jedoch zuversichtlich und kenne nur wenig gewalttätige Kinder und Jugendliche, und die sind nicht durch solche Spiele und Filme so geworden, sondern durch mangelnde Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Umgebung !

  4. #4
    Konsolenmaster
    Gast
    Holt euch einfach englische spiele da gibt es keine zensur.

  5. #5
    Benutzer

    Mitglied seit
    08.10.2001
    Beiträge
    47
    wie ich die aufregung uber bpjs vermisse

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    29.11.2001
    Beiträge
    2
    jo, find ich auch hart, aber ich hab ja die englische version
    deutschland ist eben kein freies land

  7. #7
    Muppet
    Gast
    index ?tot fuer ein game weil keine werbung ? ich hab das prob. gluecklicherweise nicht mehr ,(leb in london) ,aber definitiv ist der index die beste werbung die ein spiel haben kann (hehe) .problem ist nur dass auch die "index-liste" auf dem index steht ...

    mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.11.2001
    Beiträge
    829
    london? wie isses denn da so?

    also wenn ich mir ma meine film-scheiben ansehe, vermute ich eigentlich, dass die da auch recht hart sind (zum beispiel stigmata ab 16 in D, ab 18 in UK...)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    @SNESsie:
    Unsere FSK16-Fassung von Stigmata hat 98 min., die englische und amerikanische ist uncut, 102 min... bei uns wär der Film also auch ab 18, und wahrscheinlich schon auf dem Index.
    Gruß,

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ragnarok
    Mitglied seit
    19.02.2002
    Beiträge
    2.943
    Ich find es auch hart, das Spiel ist ab 18, und dan auch noch geschnitten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •