Red Faction erst ab 18

(=-:sniper:-=)

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.10.2001
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wiiieeesooo?? Man schießt doch nur auf Security-Guards, das ist das einzig "gewalttätige". Und nichtmal Blut fließt in der deutschen Version! Wieso the fuck ist das dann ab 18??!! Ich wollts mir ja eigentlich kaufen, aber nööööö.... Wieso sind denn die Deutschen da so übermäßig streng? :((
 
soblad das ziel in einem computer oder videospiel nur durch abknallen von MENSCHEN erreicht werden kann muss das spiel ab 18 freigegeben werden, so die usk und bjps! würde blut fliessen, so wär das game erst gar nicht auf den markt gekommen, sonder indiziert worden, das wäre der tot für jedes spiel, weil sie keine werbung für ihr produkt machen dürfen. das spiel wäre auch nur noch unter der ladentheke erhältlich, wenn überhaupt. deshalb machen firmen, die eine indizierung ihres produkts schon sehen kommen, einfach die werbung schon früher. :sun: ist ja auch recht so,
scheiss USK und BJPS!!! :knockout:
 
In Deutschland ist man deshalb so streng, da man denkt Jugendliche würden gewalttätige Spiele und Filme als "normal" betrachten und Ihre Probleme auf genau diese Art und Weise lösen.
Ich bin jedoch zuversichtlich und kenne nur wenig gewalttätige Kinder und Jugendliche, und die sind nicht durch solche Spiele und Filme so geworden, sondern durch mangelnde Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Umgebung !
 
jo, find ich auch hart, aber ich hab ja die englische version:p :bigsmile:
deutschland ist eben kein freies land:) ;)
 
index ?tot fuer ein game weil keine werbung ? ich hab das prob. gluecklicherweise nicht mehr ,(leb in london) ,aber definitiv ist der index die beste werbung die ein spiel haben kann (hehe) .problem ist nur dass auch die "index-liste" auf dem index steht ...

mfg
 
london? wie isses denn da so?

also wenn ich mir ma meine film-scheiben ansehe, vermute ich eigentlich, dass die da auch recht hart sind (zum beispiel stigmata ab 16 in D, ab 18 in UK...)
 
@SNESsie:
Unsere FSK16-Fassung von Stigmata hat 98 min., die englische und amerikanische ist uncut, 102 min... bei uns wär der Film also auch ab 18, und wahrscheinlich schon auf dem Index.
Gruß,
 
Ich find es auch hart, das Spiel ist ab 18, und dan auch noch geschnitten.
 
Tjo wen man sich die Deutsche Version holt ist es wohl klar das ein Shooter meistens geschnitten ist. ;) Ich finde das in Ordung das es ab 18 ist.
 
@SNESsie:

Unsere FSK16-Fassung von Stigmata hat 98 min., die englische und amerikanische ist uncut, 102 min... bei uns wär der Film also auch ab 18, und wahrscheinlich schon auf dem Index.

Gruß,
wär ich mir nicht so sicher: du vergisst, dass in America NTSC der standard ist. PAL=25Bilder/Sekunde - NTSC=24 Bilder pro Sekunde... Ich bin jetz zu faul zum rechnen, aber das müsste ungefähr hinkommen mit den 4 Minuten...
 
Zurück