Hallo an alle

Ich kenn mich leider überhaupt nicht gut aus damit, also wollt ich einfach mal die Profis fragen.

Ich habe nun einen PC mit einem A8 9600 4C und 6G mit 3,1GHz und als Grafik sind 8GB in meine Augen eigentlich nicht schlecht.
Mir ist bewusst, dass das kein Gaming Schlachtschiff ist, aber 4x3,1Ghz und 8GB Grafik, sollte für fast alle gängigen Spiele auf wenigstens LOW reichen, war ich der Meinung.

Aber die Realität bei mir ist, aber das kann auch an Einstellungen oder ähnlichem liegen, dass hier eigentlich nichts wirklich funktioniert, nicht mal auf LOW ruckelfrei.
Lauf einigen Berichten und Gaming Tests auf YouTube, sollten auf LOW Spiele wie GTA5, Assassins Creed Origin oder Odyssey ruckelfrei spielbar sein.
Klar Qualität nicht inbegriffen, aber wäre mir grundsätzlich erst mal egal.

Beide AC's komplett auf LOW, da wird einem schlecht beim ruckeln und GTA5 sagt bei mir mit der Graka kann ich es mal vergessen.
Muss man bei den CPU's mit integrierter Grafik auf etwas bestimmtes achten oder einstellen, damit das reicht, oder was läuft hier schief bei mir.

und bitte keine Diskussionen über die Proz Wahl, mein Geldbeutel gibt grad nichts anderes her.

So zur Grundinfo noch ich hab 16GB AS, Win 10 64B und eben den A8 9600 mit R7, Win auf SSD, alles andre auf einer 3T Platte

Ich hoff mir kann da einer ein paar Tipps geben und danke schon mal für Eure Zeit :-)



MfG