Firefox - Cookie-Probleme

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Moin Freundinnen und Freunde,

mein Feuerfuchs speichert aktuell weder Cookies, noch Log-In-Daten. - Im Grunds überhaupt nichts.

Sobald ich meinen Rechner herunterfahre und bei der nächsten Sitzug wieder surfen gehe, muss ich auf jeder Website die Datenschutzrichtlinien wieder akzeptieren, es werden keine Log-In-Felder ausgefüllt etc., als würde ich die Seite zum ersten Mal ansteuern.

Was kann ich tun? - Eventuell eure Lösungsvorschläge bitte auch für blöde erklären, da ich die Standartsachen, die man so abarbeitet (Häkchen bei Cookies akzeptieren setzen u. ä.), schon durchgegangen bin.


Danke für eure Hilfe!
 
Kann mir hier niemand behilflich sein!? - Ich verzweifel hier echt... :-(

Ich habe alle möglichen Einstellungen vom Firefox, von Windows und von Schutzprogrammen (bzw. CCleaner) gecheckt...

In diesem Sinne: Firefox speichert nichts ab; nach jedem Neustart muss ich alles neu akzeptieren und anklicken. :-(
 
CCleaner von der Platte schmeißen (sowas nutzt man nicht) und Firefox neu installieren.
 
Benutzt du zufällig ein "privates Fenster" bei Firefox?
Da wäre es normal, dass alles weggeworfen wird.
 
Eventuell in den Einstellungen hinterlegt das die Chronik komplett gelösch wird beim schließen?
 
CCleaner von der Platte schmeißen (sowas nutzt man nicht) und Firefox neu installieren.



Wieso nutzt "man den nicht"!? - Bitte mal auch Gründe dafür nennen und nicht einfach nur in Frage stellen.

Ich habe nämlich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem CCleaner gemacht.
 
Eventuell in den Einstellungen hinterlegt das die Chronik komplett gelösch wird beim schließen?



Alles schon gecheckt... Laut den Einstellungen soll nichts gelöscht werden...

Auch in privaten Fenstern treibe ich mich nicht herum...

Eventuell muss ich wirklich eine Neuinstallation starten.
 
So... Ich bin am Ende...

Firefox deinstalliert und neu drauf, CCleaner deinstalliert und neu drauf, System / Windows ohne CCleaner ausgeführt, Einstellungen von Windows und Firefox angepasst (Cookies erlauben usw.) und letztendlich über Suchmaschinen auch nicht zur Lösung gekommen. - Ich habe wirklich keinen Plan und keine Ideen mehr.

Firefox speichert schlicht die Infomrationen von Webseiten nicht: Keine Cookies, keine Anmeldedaten, gar-nichts! - Als würde ich nach jedem Neustart (des Rechners) die Seiten zum ersten Mal ansurfen...
 
Drück auf das Bürger-Menü mit den drei Strichen, dann Hilfe, dann Informationen zur Fehlerbehebung. Im folgenden Fenster rechts oben auf Firefox bereinigen drücken.
Wenn das nicht hilft, schau ich später mal ob ich was anderes finde. Aber das sollte es normalerweise sein.
 
Drück auf das Bürger-Menü mit den drei Strichen, dann Hilfe, dann Informationen zur Fehlerbehebung. Im folgenden Fenster rechts oben auf Firefox bereinigen drücken.
Wenn das nicht hilft, schau ich später mal ob ich was anderes finde. Aber das sollte es normalerweise sein.



Hat nicht geholfen, aber Danke für den Tipp: Mir war nicht klar, dass Firefox eine Bereinigungs-Funktion hat.
 
Da müssen irgendwo, irgendwelche Einstellungsdaten vorhanden sein die immer wieder eingelesen werden und dem FF sagen das er die Daten nicht speichern soll. Schau mal ob im System noch "Firefox" oder "Mozilla" Ordner zu finden sind. Die sollten gelöscht werden. Ansonsten kann natürlich eine komplette Neuinstallation von Windows helfen. Da ist dann alles weg. Sollte sich aber auch ohne solch eine hardcore Methode regeln lassen. Hab aber jetzt erst mal keine Idee mehr.
 
Da müssen irgendwo, irgendwelche Einstellungsdaten vorhanden sein die immer wieder eingelesen werden und dem FF sagen das er die Daten nicht speichern soll. Schau mal ob im System noch "Firefox" oder "Mozilla" Ordner zu finden sind. Die sollten gelöscht werden. Ansonsten kann natürlich eine komplette Neuinstallation von Windows helfen. Da ist dann alles weg. Sollte sich aber auch ohne solch eine hardcore Methode regeln lassen. Hab aber jetzt erst mal keine Idee mehr.


Danke dir für deine weiteren Ideen.
Ich melde mich, wenn es geholfen haben sollte. Andernfalls hat`s halt nichts gebracht.
 
Nach zwei, drei Testläufen, sprich Rechner neugestartet und auch herunter- und wieder hochgefahren, habe ich das Problem wohl gefunden.

Mr. J hatte nicht ganz unrecht: Es lag am CCleaner.
Sobald ich in den dortigen Einstellungen "CCleaner beim hochfahren starten" aktiviere, dann werden bei einem Neustart von Windows automatisch alle Cookies und andere Webseiteneinstellungen im Firefox gelöscht.

Das der CCleaner dies nun macht ist definitiv neu, denn bisher hatte ich (auf vorherigen Systemen) diese Funktion immer aktiviert und im Firefox wurde nichts gelöscht. - Zumindest nicht automatisch beim Starten von Windows, sondern nur wenn ich den Befehl manuell gab.

In diesem Sinne: Danke nochmals für Eure Hinweise.
 
Zurück