Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Firefox - Cookie-Probleme

Moin Freundinnen und Freunde,

mein Feuerfuchs speichert aktuell weder Cookies, noch Log-In-Daten. - Im Grunds überhaupt nichts.

Sobald ich meinen Rechner herunterfahre und bei der nächsten Sitzug wieder surfen gehe, muss ich auf jeder Website die Datenschutzrichtlinien wieder akzeptieren, es werden keine Log-In-Felder ausgefüllt etc., als würde ich die Seite zum ersten Mal ansteuern.

Was kann ich tun? - Eventuell eure Lösungsvorschläge bitte auch für blöde erklären, da ich die Standartsachen, die man so abarbeitet (Häkchen bei Cookies akzeptieren setzen u. ä.), schon durchgegangen bin.

Danke für eure Hilfe!
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Kann mir hier niemand behilflich sein!? - Ich verzweifel hier echt... :-(

Ich habe alle möglichen Einstellungen vom Firefox, von Windows und von Schutzprogrammen (bzw. CCleaner) gecheckt...

In diesem Sinne: Firefox speichert nichts ab; nach jedem Neustart muss ich alles neu akzeptieren und anklicken. :-(

Erfahrener Benutzer
    CCleaner von der Platte schmeißen (sowas nutzt man nicht) und Firefox neu installieren.

mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Benutzt du zufällig ein "privates Fenster" bei Firefox?
    Da wäre es normal, dass alles weggeworfen wird.

Erfahrener Benutzer
    Eventuell in den Einstellungen hinterlegt das die Chronik komplett gelösch wird beim schließen?
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mr. J Beitrag anzeigen
    CCleaner von der Platte schmeißen (sowas nutzt man nicht) und Firefox neu installieren.

Wieso nutzt "man den nicht"!? - Bitte mal auch Gründe dafür nennen und nicht einfach nur in Frage stellen.

Ich habe nämlich bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem CCleaner gemacht.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Eventuell in den Einstellungen hinterlegt das die Chronik komplett gelösch wird beim schließen?

Alles schon gecheckt... Laut den Einstellungen soll nichts gelöscht werden...

Auch in privaten Fenstern treibe ich mich nicht herum...

Eventuell muss ich wirklich eine Neuinstallation starten.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    So... Ich bin am Ende...

Firefox deinstalliert und neu drauf, CCleaner deinstalliert und neu drauf, System / Windows ohne CCleaner ausgeführt, Einstellungen von Windows und Firefox angepasst (Cookies erlauben usw.) und letztendlich über Suchmaschinen auch nicht zur Lösung gekommen. - Ich habe wirklich keinen Plan und keine Ideen mehr.

Firefox speichert schlicht die Infomrationen von Webseiten nicht: Keine Cookies, keine Anmeldedaten, gar-nichts! - Als würde ich nach jedem Neustart (des Rechners) die Seiten zum ersten Mal ansurfen...

Erfahrener Benutzer
    Drück auf das Bürger-Menü mit den drei Strichen, dann Hilfe, dann Informationen zur Fehlerbehebung. Im folgenden Fenster rechts oben auf Firefox bereinigen drücken.
    Wenn das nicht hilft, schau ich später mal ob ich was anderes finde. Aber das sollte es normalerweise sein.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Drück auf das Bürger-Menü mit den drei Strichen, dann Hilfe, dann Informationen zur Fehlerbehebung. Im folgenden Fenster rechts oben auf Firefox bereinigen drücken.
    Wenn das nicht hilft, schau ich später mal ob ich was anderes finde. Aber das sollte es normalerweise sein.

Hat nicht geholfen, aber Danke für den Tipp: Mir war nicht klar, dass Firefox eine Bereinigungs-Funktion hat.

Lesezeichen