Seite 2 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.053
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Dass ich ein Spiel, nach zig Stunden Spielzeit, nicht mehr zu Ende spiele, kommt eig. so gut wie nie vor.
    Ziehst du die Spiele dann aus Prinzip durch oder gibt es bei dir keine Spiele, welche du aus gewissen Gründen nicht mehr weiter spieltst?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.090
    Nicht aus Prinzip ^^
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, merk ich das ziemlich schnell.
    Aber wenn ich schon paar Stunden mit einem Spiel verbracht habe, bin ich in so 'nem Flow und spiel's dann halt zu Ende
    Ab und zu pausiere ich zwar auch Spiele, weil etwas dazwischen kommt, aber irgendwann setze ich mich dann doch wieder ran. Je nach Spiel, wird zur Not auch wieder von vorne angefangen
    Iceman gefällt dieser Beitrag.


  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.053
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Nicht aus Prinzip ^^
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, merk ich das ziemlich schnell.
    Aber wenn ich schon paar Stunden mit einem Spiel verbracht habe, bin ich in so 'nem Flow und spiel's dann halt zu Ende
    Ab und zu pausiere ich zwar auch Spiele, weil etwas dazwischen kommt, aber irgendwann setze ich mich dann doch wieder ran. Je nach Spiel, wird zur Not auch wieder von vorne angefangen
    Stimmt. Oftmals merkt man schnell wenn einem ein Spiel nicht zusagt.
    Aber manchmal habe ich auch schon nach paar Stunden keine Lust bzw Anreiz gehabt weiter zu spielen. Kommt auch mit vor

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.602
    Zitat Zitat von mko Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wann du studiert hast. Eine Bachelor-Arbeit geht nur über 3 Monate. Eine Diplom-/Masterarbeit über 6 Monate. Der Umfang ist ca. 45 Seiten Diplom/Master ca. 80-90 Seiten.
    Die Themen können dadurch nicht mehr so komplex sein.

    Ich tippe auf einen Medieninformatiker


    Meine Kritik geht nicht in Richtung Komplexität oder Umfang, sondern um das Thema an sich; komplex und umfangreich kann man jedes Thema ausschmücken.

    Das "Durchspielen von SP-Spielen" als Thema für eine Studienarbeit zu verwenden ist mir befremdlich. Da gibt es in meinen Augen viele andere Themen, die es zu beleuchten gilt.
    aktuell wird auf PC, PlayStation 4 und iPad gezockt

  5. #15
    mko
    mko ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mko
    Mitglied seit
    02.07.2008
    Ort
    /dev/null
    Beiträge
    2.974
    Zitat Zitat von Marco A Beitrag anzeigen
    Meine Kritik geht nicht in Richtung Komplexität oder Umfang, sondern um das Thema an sich; komplex und umfangreich kann man jedes Thema ausschmücken.

    Das "Durchspielen von SP-Spielen" als Thema für eine Studienarbeit zu verwenden ist mir befremdlich. Da gibt es in meinen Augen viele andere Themen, die es zu beleuchten gilt.
    Wenn man die anderen Abschlussarbeiten sich so ansieht, die in den letzten Jahren bei uns triggert wurden, ist das Thema gar nicht so weit weg von den anderen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    8.602
    Zitat Zitat von mko Beitrag anzeigen
    Wenn man die anderen Abschlussarbeiten sich so ansieht, die in den letzten Jahren bei uns triggert wurden, ist das Thema gar nicht so weit weg von den anderen


    Deshalb ist es angebracht über das Durchspielen von SP-Spielen zu schreiben!? ;-)

    Ich denke ganz einfach, dass es im Medien- / Informatik-Bereich (sollte es sich hier überhaupt um diesen Studiengang handeln) viel sinnvollere Themen gibt über die man schreiben kann: KI, Medizin, digitaler Journalismus, Einfluss von Social Media, etcetera. - Aber über Videospiele!? Ich weiß ja nicht...
    aktuell wird auf PC, PlayStation 4 und iPad gezockt

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    06.10.2019
    Beiträge
    2

    Frage

    Hallo liebe Steam-Nutzer/innen!

    vielen Dank für Euer Feedback und an alle, die an der Umfrage für meine Bachelor-Arbeit teilgenommen haben.
    Über weitere Teilnahmen würde ich mich sehr freuen – je mehr Stimmen desto besser!

    Teilt den Link gerne auch mit Freunden und Bekannten.
    Mit etwas Glück kann eine/r von Euch die Spiele-Sammlung mit einem 25 € Steam-Gutschein weiter ausbauen ;-)

    Hier nochmal der Link zur Umfrage – es dauert nur wenige Minuten: https://forms.gle/8bB6jE9Gpd2myLkX7

    Ich danke Euch im Voraus :-)

    Gruß

    Jan
    Geändert von JaToMa (12.10.2019 um 09:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •