"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Godchilla 83
  • 2 Beitrag von sash0775
    Neuer Benutzer

Frage GTX1070 - Stromproblem??

Hallo, ich habe eine GTX1070 eingebaut und eigentlich... sollte die LED über dem Stromanschluss doch leuchten...

Tut sie aber nicht

Hier mal ein Foto:

Ich finde keine weitere Beschreibung die über "Stecken Sie da ein Kabel rein" hinausgeht...
    Ich habe zwar eine Grafikanzeige aber nur unterirdische FPS, könnte das der Grund sein?

Ach ja... als Software war neben dem Treiber "Aurora" dabei, wenn ich da den "Silent Mode" einstelle stürzt die Graka umgehend ab, Gaming, OC und User Mode funktionieren.
    Kennt das jemand?

Das rote X und die gelben Haken sind von mir und nicht Bestandteil von Aurora, ich darf halt nur nicht den "Silent Mode" auswählen

Danke!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken GTX1070 - Stromproblem??-gtx1070_led.jpg   GTX1070 - Stromproblem??-aurora.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen das ich auch Probleme mit eine GTX 1080 Ti Gigabyte hatte. Da ließ sich die Lüftersteuerung nicht gescheit einstellen, es gab nur Probleme und sie is ständig abgestürtzt. Diese Aurora Software is das schlimmste was ich je auf meinem PC hatte. Problemlösung war, wieder zurückgeschickt und ne EVGA gekauft.
    sash0775 gefällt dieser Beitrag.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

Hmja die Software ist wirklich grausig, vielleicht werde ich sie auch zurücksenden

Edit, ok nach einiger Suche habe ich nun auch die 1070 von EVGA bestellt und diese geht zurück. Gab es grad für angenehme 399 EUR, für die Gigabyte hatte ich 440 bezahlt.
    Geändert von sash0775 (21.02.2019 um 18:12 Uhr)
    Godchilla 83 und piko gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Krass dass die immer noch verhältnismäßig teuer sind...
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Stichworte

Lesezeichen