GTX1070 - Stromproblem??

sash0775

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine GTX1070 eingebaut und eigentlich... sollte die LED über dem Stromanschluss doch leuchten...

Tut sie aber nicht :nut:

Hier mal ein Foto:
gtx1070_led-jpg.4683


Ich finde keine weitere Beschreibung die über "Stecken Sie da ein Kabel rein" hinausgeht...
Ich habe zwar eine Grafikanzeige aber nur unterirdische FPS, könnte das der Grund sein?

Ach ja... als Software war neben dem Treiber "Aurora" dabei, wenn ich da den "Silent Mode" einstelle stürzt die Graka umgehend ab, Gaming, OC und User Mode funktionieren.
Kennt das jemand?
aurora-jpg.4684


Das rote X und die gelben Haken sind von mir und nicht Bestandteil von Aurora, ich darf halt nur nicht den "Silent Mode" auswählen

Danke!!!
 

Anhänge

  • gtx1070_led.jpg
    gtx1070_led.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 125
  • aurora.jpg
    aurora.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 171
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen das ich auch Probleme mit eine GTX 1080 Ti Gigabyte hatte. Da ließ sich die Lüftersteuerung nicht gescheit einstellen, es gab nur Probleme und sie is ständig abgestürtzt. Diese Aurora Software is das schlimmste was ich je auf meinem PC hatte. Problemlösung war, wieder zurückgeschickt und ne EVGA gekauft. :)
 
Hmja die Software ist wirklich grausig, vielleicht werde ich sie auch zurücksenden :confused:

Edit, ok nach einiger Suche habe ich nun auch die 1070 von EVGA bestellt und diese geht zurück. Gab es grad für angenehme 399 EUR, für die Gigabyte hatte ich 440 bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass dass die immer noch verhältnismäßig teuer sind...
 
Zurück