Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
    Neuer Benutzer

Pc Gaming Hardware HILFE

Hallo liebes Forum ich bin Leidendschaftlicher Pc Spieler und, brauche etwas Hilfe bei meiner Hardware.
    Mein System : Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 760
    : Prozessor AMD FX(tm)-6300 Six-Core Proscessor
    : 8 GB Ram
    Nun einmal meine Problemschilderung:
    Ich benutze Nvidia Experience und optimiere so meine Spiele, dort wird die Grafik je nach Spiel immer auf Hoch bis Ultra Eingestellt und alle mögliche einstellungen auf an.
    wenn ich diese spiele dann Spielen möchte ( z.B. Battlefield , Rust , Frarcry 3 uvm) Fängt es an zu ruckeln ,Laggen die Maus wird unpräziese, Starke Frame einbrüche.
    Da ich gerne auch neuere spiele Spielen möchte Battlefield 1 ,die Neueren Farcry Teile und was noch so auf den Markt kommt.
    Also die Interesannte Frage Lautet : Wo ist das Problem ? Grafikkarte ? , Prozessor ? vieleicht kann mir ja jemand Helfen.
    ICh währe selbstversändlich aucch bereit Meine Hardware Aufzurüsten ,es sollte nur nicht zu teuer sein da ich noch in der Lehre bin.
    Ich freue Mich auf Eure Antworten, vieleicht kann ich dann in der zukunft das Spielen wieder mit guter Grafik Genießen
    Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für Eure Antworten

Erfahrener Benutzer
    An der Hardware liegt es nicht, es liegt an den teils utopischen Vorstellungen die Geforce Expierience empfiehlt. Stell alles lieber von Hand ein und lass die Software draußen. Die taugt zwar um Clips aufzunehmen oder fps zu zählen, zum optimieren ist das Ding Mist.

Allerdings wundert es mich schon ein bisschen dass du mit FC3 oder Rust Probleme hast. Das lief auf meiner 660 eigentlich ganz gut... vielleicht auch mal den Universaltip: Windows neuinstallieren?

Grundsätzlich ist es sicher keine blöde Idee ein bisschen mehr Geld in die Hand zu nehmen und bspw in eine neue GraKa zu investieren.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer
    Und zum Zweiten: GeForce Experience hat noch nie die perfekten Einstellungen eines Systems gefunden Also wirklich von Hand einstellen - und Hoch bis Ultra wirst du mit dem System keine aktuellen Spiele einstellen können.

Ich würde zuerst den RAM verdoppeln. Kostet nicht so viel wie eine GraKa, bringt aber mindestens genau so viel.

Alternativ das System lassen, wie es ist, und Geld an die Seite legen, um in ~ 1 Jahr ein komplett neues System zusammenzustellen. Zumindest bin ich kein Freund von nach und nach nachrüsten. Ist mir zu viel Arbeit und ist nicht viel billiger, als sich alle 5-x Jahre ein neues System zu gönnen.
    Ich habe vor kurzem erst 900 Ohren in einen komplett neuen Rechner gesteckt. Mein alter wandert dafür ins Wohnzimmer und dient primär als Streaming- und Backup-Machine.

Erfahrener Benutzer
    Wenn du die Leistung jetzt brauchst, würde ich dir eine neue Grafikkarte empehlen, mindestens ne RX 480 mit 8GB VRAM und eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers. Beim Kauf des neuen RAMs darauf achten, dass du das selbe Modell kaufst, was aktuell in deinem Rechner steckt. Dann bist du ungefähr bei 300-320 Euro.

Mit deinem aktuellen System kannst du aktuelle Spiele, wenn überhaupt auf mittleren oder niedrigen Einstellungen spielen.

Ansonsten kannst du noch 1 Jahr warten und dann direkt in ein neues System investieren.

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Naja, ich hab zwar keine Ahnung was das für eine CPU ist die bei ihm läuft, aber es gibt durchaus noch Spiele die mit seiner GraKa auch mit hohen Einstellungen noch gut laufen. SW2 zum Beispiel läuft bei einem Bekannten auf einer 760 ganz ordentlich.

Bei Brettern wie Battlefield 1 oder Watch_Dogs 2 wird er aber wohl nur wenig Land sehen... im wörtlichen Sinn
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

Erfahrener Benutzer
    Da ist sowohl der CPU als auch die Grafikkarte zu schwach für Ultra.

Erfahrener Benutzer
    Alter Thread - neue Frage.
    Spricht was dagegen, einen PC mit einer extrnen SSD am USB-Port zu betreiben?
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Ein Linux kann man auf einem externen Laufwerk installieren. Windows aber glaub ich nicht. Würde ich aber auch nicht empfehlen. Da hat man nur Geschwindigkeitsnachteile.
    Zu faul das Ding einzubauen?
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Ein Linux kann man auf einem externen Laufwerk installieren. Windows aber glaub ich nicht. Würde ich aber auch nicht empfehlen. Da hat man nur Geschwindigkeitsnachteile.
    Zu faul das Ding einzubauen?
    Danke Schmadda!
    Und, du hast es erfasst
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Mir gehts genauso, hab das auch noch nicht gemacht. Deswegen würde ich auch lieber ne Externe nehmen, doof das die halt bei nem TB gleich 50€ teurer sind.

Stichworte

Lesezeichen