Altes Werbespiel gesucht

Sly Boots

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
1.003
Reaktionspunkte
0
Moin moin, ich suche ein altes Werbespiel (vermutlich noch DOS-Zeitalter) zum Thema Sport. Ich habe keine Ahnung was da genau beworben wurde oder ob es überhaupt ein Werbespiel war und nicht irgendwas anderes, aber egal. Woran ich mich noch gut erinnern kann ist das Spiel an sich, also hier mal ne Beschreibung.
Das Game besteht aus fünf Levels und im Grunde gehts nur darum möglichst viele Punkte zu machen. Ich glaube am ende des Spiels gabs dan auch so ne Adresse wo man den Highscore einsenden konnte oder so was in der Art.
Level 1 war Freeclimbing, Level 2 so ein Top-Down-Spiel wo man mit nem Auto alle Linien eines quadratischen Rasters abfahren und somit umfärben musste. Dabei musste man Gegnern ausweichen. Level 3 war Fallschirmspringen, Level 4 nur ne Abwandlung von Level 2 und Level 5 Fahradfahren (kann auch sein, dass ich Level 1 und 5 miteinander verwechsel).
Wäre cool wenn jemand den Namen des Spiels kennt, auch wenn die Chancen eher gering sein dürften.^^
 
Oh mein Gott! Das isses! Du bist für mich der Held des Tages Dirty!
 
Die Werbespiele fand ich damals auch super und vor allem waren sie spielerisch teils wirklich großartig. Speziell im Adventure-Bereich gab es einige echt hervorragende Games, zum Beispiel die beiden Dunkle Schatten-Teile, Victor Loomes oder Bifi 2 - Action in Hollywood.

Mein absoluter Favorit war jedoch Vision, ein Adventure von der LBS, das schon fast als Rollenspiel durchgeht und das Leben auf einem künstlich erstellten Wohnturm auf dem Meer simuliert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück