Seite 5 von 41 ... 3456715 ...
"Gefällt mir"-Übersicht35Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Und wie ist es mit Spielen, die hier nicht von der USK geprüft wurden (sind ja afaik dann automatisch ab 1 aber auf Steam ungeschnitten erhältlich sind? Muss ich befürchten eine später nachgeschobene geschnittene Version untergejubelt zu bekommen?
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Nach meiner Erfahrung nicht, aber frag da mal lieber noch den Klopper und/oder Google.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.633
    Zitat Zitat von MagZero Beitrag anzeigen
    Garf: Nope, keine Ahnung, aber die bisherigen DSA-Teile waren doch alle ganz gut, oder?
    DSA: Demonicon kam bei den Tests nicht so gut weg. Außerdem stammen die bisherigen Rollenspiele von komplett anderen Entwicklern.

    Ich bin deshalb etwas skeptisch, weil es völliges Neuland für Daedalic ist. Die haben noch nie Rollenspiele gemacht, sondern bisher ausschließlich Adventures.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.048
    Zitat Zitat von piko Beitrag anzeigen
    Und wie ist es mit Spielen, die hier nicht von der USK geprüft wurden (sind ja afaik dann automatisch ab 1 aber auf Steam ungeschnitten erhältlich sind? Muss ich befürchten eine später nachgeschobene geschnittene Version untergejubelt zu bekommen?
    Welche Spiele meinst du denn genau??

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    nichts konkretes, ich dachte beispielsweise an Shadow Warrior, welches hier nicht von der USK geprüft wurde.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  6. #46
    Gesperrt
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Ich liebe Steam!!
    Dark Souls 2 Black Armour Limited Edition (STEAM) f




    Nür 25€
    aber leider soll die PC Version später erscheinen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Zitat Zitat von piko Beitrag anzeigen
    nichts konkretes, ich dachte beispielsweise an Shadow Warrior, welches hier nicht von der USK geprüft wurde.
    Ist wie schon gesagt unterschiedlich. Shadow Warrior ist bei Steam frei erhältlich und scheinbar auch ungeschnitten. Bei manchen ausländischen Keys wird aber über die IP Dein Standort ermittelt und die gewaltgeminderte Version installiert, andere kann man mit den Spracheinstellungen austricksen, andere werden von Steam von vornherein in Deutschland geblockt. Da man Spiele aber auch problemlos modden kann, kann man sich auf die Art manchmal die unzensierte Version zurechtbasteln.
    Am besten schaust Du dazu immer in die jeweiligen Spieleforen der Steam-Community.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von piko
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Schwabing west
    Beiträge
    6.928
    Aber schon Gekauftes, wie in dem Fall Shadow Warrior (welches ich uneingeschränkt empfehlen kann), kann/wird nicht nachträglich angepasst, also ich meine Steam rührt meine Festplatte nicht an?

    Was das rumgefrickel betrifft, also von wegen Mods, Sprache umstellen etc, so stößt mir das doch gerade am PC recht sauer auf.
    Das habe ich noch nie vorher versucht. Also bin ich völlig sicher dass ich es schaffe!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Shadow Warrior ist auch ein wahrer Zuckerschlecken!

    Dieses "Rumgeflicke" finde ich nicht störend. Auf Konsolen ist es ja ähnlich, wenn man da was haben will, was für deutsche Erwachsene viel zu brutal ist.
    Nachträglich rührt Steam glaube ich gar nichts an, im schlimmsten Falle könntest du zB Shadow Warrior dann nur noch im Offline-Modus spielen. Oh nein!


  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Killa82
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.048
    Hab nen paar von euch gerade mal ne Anfrage gesendet. Also nicht wundern wer das ist:-D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •