Left 4 Dead Demo Ersteindruck

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Während ich das hier schreibe, saugt meine Xbox gerade die Left4Dead Demo (Den Code gab es bei einer Gamespot Aktion).

Werde heute abend dann mal den schaurig schönes SinglePlayer testen und euch meinen Ersteindruck schildern. *freu*

Gibt es hier noch einen glücklichen mit einem Demo Code? Könnte man sich ja schon als Team gegen die Zombiemeute schlagen. :p
 
So, habe die Demo gestern 2mal gespielt. Einmal im Singleplayer mit Bots und einmal Kampagne mit 3 weiteren Spielern via LIVE.

Singleplayer:

Das Spiel beginnt auf dem Hochhaus und man muss sich bis zu einer Ubahn durchkämpfen. Man spawnt mit seinem Team vor einem Tisch mit Uzis, Shotguns, Medipacks und genügend Munition.
Bevor man in Treppenhaus hinunter in den Häuserblock schreitet, sollte man also aufrüsten.
Als mein KI Team und ich im zerfallenen Haus vorgedrungen sind, werden wir bereits von einem Infizierten angepfiffen. Er ist schnell erlegt dank unserem Waffenarsenal.

Kurz bevor wir es hinaus auf die Straße geschafft haben, werden wir schnurstracks von einer kleinen Gruppe angegriffen, die Kamikaze-mäßig auf uns zugestürmt kommen und uns zu Tode prügeln wollen. Unter anderem ist da auch einer der 4 speziellen Gegner: Der Smoker.
Dieser hat sich auf der zierlichen Zoye übergeben und wodurch sie für kurze Zeit mehr Gegner anlockt. Wir umkreisen Zoye und geben ihr Rückendeckung. Wir flüchten in das Schlafzimmer und versperren die Tür, in der Hoffnung eine kurze Verschnaufpause einzulegen.
Zu früh gefreut, binnen weniger Sekunden schlagen die Gegner die Türe ein und wir feuern erneut aus allen Rohren.

Als die Gefahr gebannt zu sein scheint, versorgen wir uns mit Medipacks und Painkillern. Plötzlich schreit Louis und ich dreh mich um. Er wir von einem Licker-Monster festgehalten und weggezogen. Wir feuern auf das Viech und befreien ihn aus dieser brenzligen Lage.

Nachdem wir unsere Waffen nachgeladen haben, eilen wir zur Hauptstraße. Da steht ein Auto was verdächtig blinkt. Trotz Warnung schieße ich aus Jucks darauf und die Alarmanlage geht los.
Plötzlich tauchen aus allen Richtungen Zombiehorden auf, die uns einkreisen wollen.
Nach dieser kleinen Eskapade eilen wir in die U-Bahn und finden den Levelausgang, wo wir erneut Medipacks und Munition aufstocken können.

Danach wird der zweite Abschnitt, die U-Bahn geladen.


Demo

Wie ihr seht gönnt man den Spieler keine Verschnaufpause sondern man muss immer auf der Hut sein. Das von mir beschriebene Szenario ist jetzt lediglich der erste Abschnitt. Das U-Bahnlevel ist ebenfalls spielbar und um einiges länger.

Online:

Zu meiner Überraschung habe ich sofort nach dem ersten „Quick Match“ Versuch ein Spiel gefunden. Zu viert konnten wir die Demo unsicher machen. Lag gab es keinen, was aber bei so wenig Spieler keine Überraschung sein sollte. Einen großen Unterschied von meinem ersten Durchlauf in der Vorgehensweise meiner Kameraden habe nicht gemerkt. Man kann also sehen wie gut die KI eigentlich ist. ^^
Interessant zu erwähnen wäre, dass als ein Spieler aus dem Spiel gegangen war, er sofort mit der KI ersetzt wurde.

Eindruck:

Der AI Direkter passt das Gameplay an den Spielern und Siteration an. Soll heißen: Jeder Abschnitt läuft immer etwas anders ab als zuvor. In meinem zweiten Durchlauf mit menschlichen Spielern waren die Gegner zB. anders verteilt, als in meinem Sologang.
Das Gefühl, dass man einer Übermacht gegenüber steht und auf sein Team wirklich angewiesen ist, kam in der Demo leider nicht ganz rüber. Die anderen Spieler sind eigentlich nur nützlich wenn man gerade unfähig ist zu schießen (wenn man zb. von einem Licker gefesselt ist). Munition hatte ich genügend und die Levelabschnitte waren recht kurz, um dass die Energie zu sehr gesunken wären.
Die Abschnitte fand ich persönlich zu linear und schmal. Die Source Engine hat ja schon 4 Jahre auf den Buckel und das merkt man deutlich. Klar, Grafik ist nicht alles - aber Left4Dead machte grafisch einen etwas veralteten Eindruck.
Außerdem leidet die Demo von einer ziemlich langen ersten Ladezeit. Die Ladezeit im Spiel selbst war in Ordnung.

Nichtsdestotrotz könnte L4D ein Fest für Survival Horror Liebhaber werden. Ob das Spiel alleine mit der zugegeben guten KI über lange Zeit hinaus Spaß machen wird, weiß ich nicht. Dieses Spiel sollte man doch eher mit 3 Freunden online Spielen.
 
Also ich finde für PC sieht das nich soo besonders aus.
Außerdem sieht dass stark nach dieser ,meiner Meinung nach, hässlichen CSS Grafik aus. (http://www.youtube.com/watch?v=uxYxh0am6pw)

Ich hoffe für die Xbox siehts besser aus
Gibt es eigl einen offline Ko-op?
 
alsoo erstens:dieser typ der wegzieht ist kein licker sondern ein smocker ;) der andere fette der ankotz is nen boomer der assassin, like zombie (hehehe)is nen hunter und der fette muskelprotz is nen tank...
abgesehen davon hast du wohl nur auf normal oda leicht gespielt probier es mal auf experte mit bots.....wenn du das jetzt schon schaffst ohne probleme und ohne team dann cheatest du oda ka =)
nicht nur die zombies spawnen wo anders auch die waffen...ich fidne die demo einfach nur geil...und auf den release freu ich mich schon =)
mfg
headi
 
@headi

Mensch, da hat aber jemand aufgepasst ;-)
Hab die Demo bis jetzt nur 2mal gespielt; hab mir scheinbar die Namen falsch gemerkt. ^^

Also ich hab bei beiden Sessions auf "Normal" gespielt. Ich geh mal stark davon aus, dass die Infizierten in einem höheren Schwierigkeitsgrad deutlich zulegen, aber auf dem Standard Schwierigkeitsgrad kamen mir die Demolevels doch etwas zu leicht vor.

Dass Waffen woanders respawnen ist mir jetzt nicht aufgefallen. Die Startwaffen auf dem Tisch, wie auch die Granaten, hab ich bei beiden Durchläufen am selben Ort gefunden.

@Kenshin

Ja, du kannst es offline via Splitscreen mit einem Kumpel und 2 Bots spielen.
 
Also ich habe auf experte gespielt und da schafe ich nicht mal da erste level da es so krass ist (Habe es bis jetzt nur einmal geschaft die 2 levels zu beenden)
Auf normal ist es zu einfach, auf fortgeschritten ist es schon besser und auf experte kanz krass
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:


@Kenshin

Ja, du kannst es offline via Splitscreen mit einem Kumpel und 2 Bots spielen.
Also die Kampagne via Splitscreen im Ko-Op?

Konntest du die Demo über nen deutschen XBL Acc downloaden?? Also wird die Demo auf dem Deutschen Marktplatz erscheinen?
 
Der Code hat mit meinem dt Account nicht funktioniert. Aber ich glaube das lag daran, dass der Code von der Gamespot Aktion war.

Da das Spiel auch bei uns (allerdings geschnitten meine ich gehört zu haben) erscheinen wird, könnte auch eine Demo kommen.


@ice
Also getestet hab ich es nicht, aber laut anderen soll es gehen.
 
Habs auch gezockt. Hat mich aber leider nicht so umgehauen - auch wenn ich dazu sagen muss, dass Demos das selten tun. Aber Left 4 Dead wirkt irgendwie ein bischen lieblos dahingeklatscht. :(
 
Also wie ich gestern die demo gezockt hab hab ich mir gedacht scheiße das nix anderes wie counter strike also ich werd sicher noch warten wenn 30 euro kostet is es ne überlegung wert

das wird e sicher schnell gehen da ich bezweifle das das game sehr viele leute haben wollen
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Also wie ich gestern die demo gezockt hab hab ich mir gedacht scheiße das nix anderes wie counter strike also ich werd sicher noch warten wenn 30 euro kostet is es ne überlegung wert

das wird e sicher schnell gehen da ich bezweifle das das game sehr viele leute haben wollen
Was hat das mit CSS zu tun?
Bis natürlich, dass es die selben Entwickler sind.
 
Kenshin hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Also wie ich gestern die demo gezockt hab hab ich mir gedacht scheiße das nix anderes wie counter strike also ich werd sicher noch warten wenn 30 euro kostet is es ne überlegung wert


das wird e sicher schnell gehen da ich bezweifle das das game sehr viele leute haben wollen

Was hat das mit CSS zu tun?

Bis natürlich, dass es die selben Entwickler sind.
es soviel damit zu tun weil es im grunde genauso aufgebaut ist wenn du dich bewegst wird dein ziel nicht größer oder kleiner von den waffenher wie sie gehalten werden und eben solche sachen das machts zu nen zombie cs
 
Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Zebrahead hat folgendes geschrieben:


Also wie ich gestern die demo gezockt hab hab ich mir gedacht scheiße das nix anderes wie counter strike also ich werd sicher noch warten wenn 30 euro kostet is es ne überlegung wert


das wird e sicher schnell gehen da ich bezweifle das das game sehr viele leute haben wollen

Was hat das mit CSS zu tun?

Bis natürlich, dass es die selben Entwickler sind.
es soviel damit zu tun weil es im grunde genauso aufgebaut ist wenn du dich bewegst wird dein ziel nicht größer oder kleiner von den waffenher wie sie gehalten werden und eben solche sachen das machts zu nen zombie cs
Finde ich zwar überhaupt nicht aber naja...
 
Mir is es ja egal es soll nur so schnell wie möglich auf 30euro absinken
 
demo macht einen sehr guten eindruck, ich werde mir das spiel auf jeden fall zulegen :D
 
So, nu is die US-Demo auch free 4 all. Ma flott eben gezogen und angespielt - gefällt mir schon viiiieeeel besser. Roter Saft, so manch abgerissene Extremität, liegen bleibende Gegner und vor Allem: Die genialsten Todesanimationen der letzten Monate. Das Ragdoll-Modell der HL²-Engine ist nach wie vor mit das beste auf dem Markt.
 
left 4 dead ist halt eher was für coop Freunde im singleplayer wohl auch spaßig, aber im coop halt top.
Hole es mir auch vielleicht für den budget Preis :)
 
60 Kröten is schon a weng teuer, aber der Import ist ohnehin billiger. Ich hab's für 40 inkl. Versand bekommen.
 
Zurück