Unreal Tournament 3: UT3 360 Ersteindrücke

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
So, hab das Game seit heute (natürlich uncut^^)

Es macht wieder mal sehr viel Spaß, allerdings ist das Tempo soweit ich mich zurückerinnern kann etwas langsamer als bei den alten Teilen auf PC. Online läuft alles perfekt und so flüssig wie auch im SP, der ganz nett gemacht ist, aber im Grunde doch nur UT gegen Bots mit lächerlicher Story.
Der Splitscreen läuft ebenso superflüssig und ist mit zuschaltbaren Bots ausgestattet. Grafik ist auch auf geteiltem Bildschirm noch toll. Die ist ohnehin sehr beeidruckend, auch wenn es am Anfang immer ein paar Sekunden dauert bis die Texturen geladen sind. Die Spielmodi und Mods sind alle sehr ausgereift.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Lohnt isch das Spiel für offliner denn wirklich?

ich würde sagen ja. aber wenn man nicht gegen bots spielen will und keinen menschen der einen im splitscreen fordert, dann nein.
soll heißen als story-basierter shooter ist das ding ungeeignet, wer gerne mal zwischendurch ein schnelles (im wahrsten sinne des wortes) spiel machen will wird seinen spaß haben, auch wenn er nicht online antreten kann.
 
In einem Egoshooter, lol.

Wenn du einen EgoShooter mit genialer Story wills, und Topmehrspieler mit vielen Bots, dann warte auf Timesplitters 4.
 
jo meins dürfte auch morgen kommen - freu mich drauf
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

In einem Egoshooter, lol.


Wenn du einen EgoShooter mit genialer Story wills, und Topmehrspieler mit vielen Bots, dann warte auf Timesplitters 4.

Yep. Free Radical haben ja mit Haze schon eindrucksvoll gezeigt, wie ein qualitativ hochwertiger Current-Gen shooter mit Hammer Story auszusehen hat.
 
People24 hat folgendes geschrieben:
was macht UT 3 besonders, womit ist es vergleichbar wo setzt es (grundlegende) Maßstäbe?

Die UT Reihe ist eigentlich nur ein simples Egoshooter-Arena Spiel mit Deathmatch, CTF und CTP.
Der Grund warum es so beliebt ist, ist weil es unkomplizierte und schnelle Action bietet. Du hast keine Zeit lange zu überlegen (brauchst du bei UT auch nicht) sondern schiesst auf alles was sich bewegt. Nicht einmal deine Waffen musst du nachladen.

Wenn du allerdings eher auf eine gute Story Wert legst und kein großer MP Fan bist (egal ob oline oder mit Bots) dann würde ich dir UT3 nicht empfehlen.


Sigistauffen hat folgendes geschrieben:


Yep. Free Radical haben ja mit Haze schon eindrucksvoll gezeigt, wie ein qualitativ hochwertiger Current-Gen shooter mit Hammer Story auszusehen hat.

War auch überrascht, dass die Story so mies sein soll. Haben FR mit Second Sight doch eindrucksvoll bewiesen, dass sie auch ernstere Geschichten erzählen können.

Ich bete das TS4 ein echter Kracher wird. Bin ein großer Fan von der Serie. Allerdings haben angeblich nach Teil 3 ein paar Leute das Team verlassen.
 
wo das spiel maßstäbe setzt ??

im oldschool-feeling. es ist einfach eine sehr gute abwechslung und immer noch extrem lustig. das spielprinzip ist unverwüstlich.
 
Ist mal echt geil UT auf der Xbox!
Spiele seit gestern und kann nur sagen dass es besser als erwartet ist und wie früher am PC auch hochgradig abhängig macht.

Grafik ist wie GoW und die Steuerung ist sogar mit dem Pad sowas von butterweich.

Echt sehr zu empfehlen für alle die gern online daddeln und auf shooter MP stehen.

Für Solisten eher mau...
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Kann man UT3 mit SWBF2 und Halo vergleichen? :bigsmile:

Scheint ja ein gutes MP Spiel zu sein aber überragend?


Absolut überhaupt nicht vergleichbar. Halo bietet ja eher ein mäßiges Spieltempo und SW ist ja eher ein arcadiges Battlefield.

Ich denke da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden. Habe das Spiel lange auf dem PC gedaddelt, und der SP ist schlichtweg lächerlich. Sorry, aber die Story ist ein Witz, auch wenn die Cutscenes toll sind^^....

Und ein Offline-Splitscreen Mode (zumal für nur 2 Spieler) sollte trotz toller Spielbarkeit und Bots kein Grund sein, 50-70€ zu verballern.
Das Spiel ist online eine Macht...
Oder du wartest bis es billiger wird...
 
Mein Ersteindruck in Kurzform:

Pros

- Geniale und meist auch flüssige Grafik
- 55 Maps und viele verschiedene Skins
- 6 Modi
- Alle Waffen aus den Vorgängern in einem neuen Design
- Umfangreicher offline Gameplay mit Bots möglich
- Kampange offline zu zweit oder zu viert online spielbar!


Cons

- Kampange ist extrem eintönig
- KI ist nur zum Verteidigen zu gebrauchen. Ich muss immer selbst die Flagge holen oder den Node einnehmen.
- Fahrzeuge gefallen mir nicht. Diese Sachen sollen bei Halo bleiben
- Was zum Geier? Kein Assault und Bombing Run mehr? :-( :-(
- Unschöner Bug: Die deadzone des Kontrollers ist zu sensibel; wenn man kurz nach links auf den linken Joystick drückt, dann läuft die Figur ununterbrochen nach links. Beim snipern extrem auffällig.
 
So, ich hab´s denn dann auch mal, allerdings auch Uncut aus Ösi, ist aber komplett deutsch. Aber für alle, die sich die 16er Deutsch Version holen wollen, lasst bloss die Finger weg. Kein Blut, keine fliegenden Gliedmasen, Ragdoll stark eingeschränkt, Laichen bleiben nicht liegen, kurz deutsch taugt mal wieder nix.
Ansonsten bin ich gerade vom alten Spielprinzig sehr angetan, da ich ja nun mal mit Quake Arena groß geworden bin. Ich find´s geil, viele Maps, flüssige geile Grafik, klasse Sound, unkompliziert, schneller Zugang zum Spielprinzip. Auf jeden Fall eine tolle Abwechslung zu CoD4.

:):xb360:
 
Ich hab mir am Montag die US Version geholt, ist übrigens auch komplett auf deutsch. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mir das Spielprinzip zusagt, habe vorher nie UT gezockt aber ich bin echt begeistert. Der ganze Taktik-Ballast ist weg, schnelle Action, Mann gegen Mann. Fette Wummen, toller Sound und es läuft weitgehend flüssig. Gestern hab ich dann mal ein DM gemacht, Rangliste, kaum zu glauben, wie viele Irre da unterwegs sind^^

Wie schauts denn aus, sind hier vll. ein paar Zonis die heut abend Bock auf ein paar Runden TDM haben?
 
das klingt alles nach extremer Kaufempfehlung, wenn man einfach mal wieder durch die Gegend rammeln will und alles abknallen, was sich bewegt.

werde es mir wohl auch kaufen.

Hat sich die Grafik vom Vorgänger eigentlich massiv verbessert?
 
Jo, aber wie SteelDeer schon sagte, hol dir auf keinsten die deutsche Version
 
hört sich ja alles interessant an. aber wie ist das mit 2 leuten vor der konsole? kann man so nur gegen bots spielen, oder auch online-mp und kampagne?
 
habs zwar noch nicht getestet, aber mir sind schon Leute begegnet, die zusammen auf einer Konsole online gezockt haben. Ist wie bei GRAW 2, der andere meldet sich dann einfach als Gast an.
 
danke, @piko. dadurch wird es schonmal interessanter. und mit der kampagne weist du nicht, oder? 8)
 
Doch, das geht auch. Kampagne über Splitscreen zocken ist kein Problem
 
Zurück