World of Warcraft: Zuviel Online-Gebühren bei WoW!!

MJ_Tronic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
0
ich finde es unverschämt, über 10 € am Monat noch extra zu verlangen, da man nebenbei auch noch die normalen internetgebühren zahlen muss.:(
wie findet ihrs?
 
1) Ist WoW nicht das erste kostenplichtige Online-Rollenspiel!

2) Kenne ich kein MMORPG das nicht kostenpflichtig wäre.

3) Muss man ja das Spiel nicht kaufen.

Die Kosten sind hoch und Blizzard wird daran wohl auch gut verdienen, aber bei solchen Spielen müssen sie auch wirklich spezielle Server für das Game aufstellen. Immerhin können zig hunderte von Spieler gleichzeitig in einer megagroßen Welt rummrennen und Gegner metzeln. Das benötig massen Rechenpower und vor allem gute Server!

Normale Onlinespiele können oft ja auch über IP gespielt werden oder bedienen sich einfacherer Serverstrukturen.
 
Desweiteren müssen auch Gamemaster bezahlt werden,
die übrigens mittlerweile 24/7 am Start sind um den Spielern zu helfen.

Ausserdem gibt mehrere Möglichkeiten sich den Zugang zu WOW zu sichern, so sind 3Monat Abos sowie auch 6Monat Abos möglich.
Aber auch Gamekarten wird es geben, die es im Fachhandel zuerstehen geben wird.

Wenn es dir zu teuer ist, dann kauf dir World of Warcraft nicht, denn dazu gezwungen wirst du wirklich nicht.
 
Es kommt noch dazu das BLizzard das Spiel weiterentwickeln will.
D.h. neue Welten, Dugeons etc.
Man soll auch bald Gildenhäuser und für jeden spieler normale Häuser bauen können und Wettereffekte werden auch bald kommen.


Ahja und es sind 11,99€. ;)
Wenn du nicht genügend Geld pro Monat hast, dann hast du Pech.
Naja bis dann, geh jetzt mal wieder back to WoW. ;)
 
Das Spiel is natürlich total der Hammer und ich hätte auch theoretisch gesehen genug Geld aber ich kann mir doch was besseres vorstellen als dafür Geld aus zu geben! Wie bereits gesagt muss mann das Spiel ja auch nicht kaufen8) aber ich will es ja doch haben :blackeye:.

Also ich ´bin noch unentschieden!
 
Seit es diese Art von Spielen gibt, werden Gebühren bezahlt. Keine Ahnung, wieso man sich jetzt wieder darüber beschweren muss.
 
gebühren bei onlinerollenspielen sind normal. und 12€ / monat auch.
wer nicht bereit ist dass zu zahlen solls lassen. fürs geld bekommt man dann aber auch ein ganz besonderes spielerlebnis :)
 
perfect007 hat geschrieben:
2) Kenne ich kein MMORPG das nicht kostenpflichtig wäre.

Ich schon Guild Wars kommt bald und ist glaub ichnet kostenpflichtig. Sonst stimme ich den anderen zu. Schließlich wird das Projekt stetig weiterentwickelt. Neue Battlegrounds, Waffen etc...
 
ja, 12€ pro Monat ist normal für ein MMORPG, ist WoW und EQ2 auch so, bei einem Abo von sechs Monaten sind es dann nur noch 10€ pro Monat. Ich spiele auf jeden Fall WoW und EQ2 weiter und ab 4ten März dann natürlich auch Guild Wars (denn das wird nix kosten und das Game ist echt hammergeil, habe da bis jetzt jede Beta gespielt und bin immer noch total begeistert) :bigsmile:
 
Der Grund warum MMORPG's in der Regel monatlich was kosten sind folgende:

1.) Serverwartung
2.) GameMaster's müssen bezahlt werden
3.) stetige Weiterentwicklung innerhalb des Games
4.) Blizzard will ja auch noch ne Kleinigkeit dran verdienen :bigsmile:
5.) Accounts und Datenbanken müssen gesichert werden und gut gepflegt (siehe Serverwartung)

Und dann kommen noch andere Kleinigkeiten dazu...also daher, wer nicht will der hat! Wer MMORPG's zocken will, sollte sich auf Monatliche Kosten einstellen, es sei denn man zockt Betas. Achja, MMORPG's sollte man nur mit Flatrates zocken, sonst wird es wirklich TEUER :0
 
TheDoDo hat folgendes geschrieben:

Der Grund warum MMORPG's in der Regel monatlich was kosten sind folgende:

1.) Serverwartung
2.) GameMaster's müssen bezahlt werden
3.) stetige Weiterentwicklung innerhalb des Games
4.) Blizzard will ja auch noch ne Kleinigkeit dran verdienen :bigsmile:
5.) Accounts und Datenbanken müssen gesichert werden und gut gepflegt (siehe Serverwartung)

Und dann kommen noch andere Kleinigkeiten dazu...also daher, wer nicht will der hat! Wer MMORPG's zocken will, sollte sich auf Monatliche Kosten einstellen, es sei denn man zockt Betas. Achja, MMORPG's sollte man nur mit Flatrates zocken, sonst wird es wirklich TEUER :0
aber wieso gleich soviel geld? :kotz:
 
Weil die oben beschriebenen Arbeiten und Angestellten sehr viel Geld kosten ;)

Wie gesagt, es zwingt doch niemanden, WoW zu kaufen und im Netz zu spielen!
 
also ich finde, dass 12€ für die einem in einem mmorpg gebotenen services nicht zu viel.
aber dass variiert ja bei manchen, wieviel sie bereit sind für soetwas zu zahlen!
 
10-13€ find ich noch ok für ein MMORPG, gibt ja so einige Games die kosten tatsächlich 15€ den Monat oder welche die nur KK nehmen, also daher ist es Geschmacksache, ob man nun WoW, FF11, RO, LineAgeII und Co zockt.

Man sollte aber auch in Betracht ziehen, wer sich auf ein MMORPG einläßt, sollte damit rechnen das es sich hierbei nich um ein Spiel handelt das man mal ab und wann bzw nach Lust und Laune zockt. Die richtige Wahl sollte getroffen werden und gut geplant wann man zockt. Denn 10€ im Monat sind nicht gerade wenig (find ich zumindest). Mal davon abgesehen das eine Menge Zeit dabei drauf geht.
 
Naja, ich hoffe ich krieg es von Lord-Lee und Co. zum Geburtstag, sonst hol ich mir lieber weiterhin Xbox Live Spiele.:halo:
Dann teste ich es erstmal zwei Wochen mit nem Collector's Edition Trial Key wenn ich Lord-Lee seinen krieg und dann wird sich schon herauskristallisieren, ob sich bei mir mehr als 3 Monate WoW ergeben. So lange hat's gedauert, bis ich Neocron nicht mehr sehen konnte und das hat mich damals wesentlich mehr gereizt.
 
hätte ich dsl flatrate, hätt ich diesen post auch nie eröffnet. mit meinem verdammt miesen 56k modem bin total aufgeschmissen, wenn es um solche geilen games geht.

meine verf..... eltern erlauben mir kein dsl (bin noch 16).:kotz::meckern::meckern::meckern:[:c..
 
Der Trend bei MMORPGs geht zu immer höheren Onlinegebüren, in nächster Zeit muss man nun mal 12-15€ ablegen im Monat. Wird auch noch weiter steigen, gibt genug Leute die das auch noch zahlen.

@DragonKnight: Es gibt doch Gametimecards?
 
Zurück