Star Trek Online

J

JannLee

Guest
Spielt das hier jemand oder hat es auch schon ausprobiert? :)

Hab es mal auf dem PC angespielt und fand es ganz witzig, die haben ja mittlerweile ein riesiges Spiel auf die Beine gestellt mit über 11 Staffeln. Hab grad gesehen, dass die Xbox One-Version nun online ist. Werde es mir mal auf beiden Konsolen herunterladen und dann wohl auf einem der Systeme spielen. :)

Bin schon gespannt auf die Steuerung der Konsolen. Auf dem PC wurde ich von den Menüs etwas erschlagen, weil es so viele Unterpunkte etc. gab. Interessiert mich schon, wie sie das auf der Konsole angepasst haben. ^^
 
Ne, ist Free to Play, wie auf dem PC auch. :) Aber man kann natürlich genug Realgeld im Spiel durch In-App-Käufe ausgeben, muss man aber nicht.
 
Da muss ich mal Infos sammeln :)

Hatte uch null aufm Schirm.
 
Mach das! Das gibt es ja schon ein paar Jahre auf dem PC und die Konsolenfassung wurde jetzt grafisch nochmal etwas aufgehübscht und kommt mit allen 11 Staffeln daher. Das ist verdammt umfangreich. :)

Ich hoffe nur die Steuerung an den Konsolen funktioniert.
 
Also eins ist schon unschlagbar ... wenn man einen neuen Sektor anfliegt und einem die Originalstimme von Leonard Nimoy was erzählt. Gänsehaut pur.
 
Also ich spiele das gerade nur alleine :) man kann es wohl auch mit Freunden spielen. Gibt Coop und auch PVP, aber so wie ich das sehe, kann man alle Missionen auch Solo zocken. :)

Instanzen gibt es aber auch, damit setze ich mich aber nicht auseinander, zumindest noch nicht. :)
 
Ich hatte es vor Jahren mal auf dem PC gespielt, allerdings hat ein Grafikbug mir das Spiel madig gemacht. Vor kurzem hab ich es dann nochmal installiert und es ist richtig gut. Sag dann mal bescheid wie es sich auf den Konsolen spielen lässt.

Ich denke mal man braucht dafür auch einen Arc-Account?
 
Ja, man braucht einen Arc Account. Den kann man aber auch über die Konsole erstellen. :)

Ich finde es lässt sich gut spielen. Ich spiele es auf normal und ich hab das Gefühl die automatische Zielhilfe sorgt dafür, dass ich irgendwo hin schießen kann, alle meine Schüsse treffen. :D Aber das stört mich nicht. Die Atmosphäre ist einfach toll. Optisch wurde es etwas aufgehübscht. Sieht aber natürlich immer noch altbacken aus für heutige Verhältnisse, aber es fetzt. In meinen Augen. Die Raumschlachten funktionieren sehr gut. Die machen mir auch am meisten Spaß muss ich sagen.

Die Außenmissionen sind auch gut, allerdings hatte ich jetzt eine Mission, insgesamt war ich schon 10 mal mit meinem Team unterwegs, bei dem die Bildrate völlig im Eimer war und es durchgehend geruckelt hat.

Aber schau es dir mal an. Auf Xbox hab ich es noch nicht gesehen, dürfte aber identisch aussehen, auch den Videos nach. Auf der PS4 ist aber wirklich sau viel los. Würde mich interessieren, wie viele das grad aktiv spielen.
 
(...)

Auf der PS4 ist aber wirklich sau viel los. Würde mich interessieren, wie viele das grad aktiv spielen.
Ich denke das wird auch der Grund für die Ruckelei sein. Vielleicht trifft man sich ja mal auf Risa :D

Aber schade dass die das Spiel nicht platformübergreifend gemacht haben...

Edit: Neverwinter vom gleichen Entwickler ist auch sehr gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das war eine Solomission :) Ansonsten läuft es wirklich super flüssig. War jetzt die einzige Situation mit Problemen. Und ich finde, sie haben die umfangreiche Menüs vom PC wirklich wunderbar auf die Konsole gebracht.
 
So, lädt auch grad auf meine PS4 runter. Vielleicht finde ich sogar mal Zeit es zu zocken^^
 
Ich hab jetzt mal weitergespielt.
Optisch sieht der Weltraumbereich echt viel besser aus.
Die Planeten sind dagegen ein grafischer Alptraum :D
 
Bin mir grad nicht sicher, ob es ein Bug ist oder ob ich noch irgendwas tun muss, aber ich finde mein neues Raumschiff nicht.

Ich hab Rang 11 und konnte mir ein neues Schiff auswählen, aber jetzt taucht es nirgends auf. :/
 
Gibt's die Defiant eigentlich auch zu haben in dem Game?

Meine absolute Lieblingskiste im ST-Universum ;)
 
Mein Problem hat sich schon gelöst. Mein Inventar war voll. :D

@JoeKing: Jap. Gibt es auch. In der Kategorie 6, das ist die höchste, soweit ich das gesehen hab. Die Grundwerte von der Defiant-Klasse sind auch ziemlich stark. ^^
 
Ok, das wäre es dann allein schon mal Wert das Game anzuspielen :D

Danke für die Info!
 
Zurück