Wander

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Moin Kollegen,

Ich wollte einfach mal nen Thread zu Wander erstellen.
Stellt hier eure Fragen und Meinungen rein.
 
Kennt eigentlich jemand den Releasetermin ?
laut letzten Infos soll es im April erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gegenwärtigen Infos von Steam und adventurecorner.de soll es immer noch im April erscheinen (gilt jedenfalls für die PC-Version), aber ich bin skeptisch. Denn wenn der Titel noch in diesem Monat erscheinen würde, hätte man wahrscheinlich schon längst wieder mehr davon gehört.
Wander on Steam
Wander - Spieledatenbank - Adventure Corner

Scheint spielerisch ein interessanter Titel zu werden. Grafik sieht auch ganz gut aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:sun:
 
Ist das dieses pazifistische MMO? Ich hab zwar einen kurzen Artikel darüber gelesen, aber so richtig kann ich mir nichts drunter vorstellen, was man dort macht, außer die Umgebung zu erkunden und seine Gestalt ändern zu können.

Erst vor 3 Tagen gab es eine News, dass es im April für PC und PS4 erscheinen soll:
Wander - Release-Zeitraum für pazifistisches Natur-MMO
 
Genau dieses pazifiste MMO.
Bis jetzt war jeder Artikel darüber eigentlich nicht wirklich aussagekräftig.

Ich hätte jedenfalls schon Bock auf was völlig neues.

Zu Abogebühren ist soweit ich weiß auch noch nichts durchgedrungen.
 
Der Ansatz, ein gewaltfreies MMO zu veröffentlichen, ist interessant, aber auch gewagt. Bin mal gespannt, wie das von den Spielern angenommen wird. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein an sich gutes Spiel schnell wieder in der Versenkung verschwindet, weil es keine Käufer findet.
Ich bin nicht so der MMO-Fan, aber auch ich erkunde gerne die Spielwelt. Und Insel ist doch immer gut. Das letzte Spiel, das ich gezockt habe und bei dem die Erforschung der Umwelt im Vordergrund stand, war The Vanishing of Ehan Carter. Das fand ich ganz gut. Allerdings ging es darin auch ziemlich gewalttätig zu (da wurde z.B. jemand mit der Eisenstange erschlagen, ein anderer wurde auf Bahngleisen gekettet und ihm wurden danach die Beine abgefahren usw.).
Interessant scheint mir an Wander zu sein, dass man die Spielwelt zu Lande, zu Wasser und zu Luft erleben kann, wenn man unterschiedliche "Rollen" annimmt.
 
Ich hab meine Zweifel, was die Langzeitmotivation betrifft. Ich brauche zwar keine Kämpfe, aber eine Aufgabe bzw. Spielziel, auf das man hinarbeitet.
 
Laufen, fliegen, schwimmen.
Mehr und nicht bekannt.
 
xD ok... also wenn ihr dafür Geld ausgebt, dann... xD

Wer sitzt sich zum spazieren gehen an die Konsole? Non-Combat schön und gut, aber irgendein Aufgabensystem sollten sie schon einbauen. Dafür gibt doch keiner Geld aus, wenn man einfach nur durch die Welt marschiert ohne irgendeinen Sinn. :) Ich behalte es im Auge. ^^
 
So wie ich`s verstanden habe, geht`s ums erkunden/entdecken der Spielwelt, in verschiedenen Gestalten, mit anderen Spielern.

Am ehesten kann man es vielleicht mit Journey vergleichen.
 
Ich versuche es im Auge zu behalten.
Immerhin sind der Großteil der Videospiele ( falls sie nicht von Nintendo kommen ) immer nur Schnitzel und Abknall Spiele.
 
Ich versuche es im Auge zu behalten.
Immerhin sind der Großteil der Videospiele ( falls sie nicht von Nintendo kommen ) immer nur Schnitzel und Abknall Spiele.


Und selbst Mario und seine Kollegen schnetzeln sich durch die Gegend: Es wird nur als knallbuntes Quietsche-Bonbon verpackt. ;-)

In diesem Sinne: Irgendetwas wird man sicherlich mit seinem Char machen können / müssen / dürfen. Die zerfallenen Ruinen im Dschungel und das "spacige" Gebilde im Wasser deuten ja schon auf eine belebte Spielwelt hin. - Geil wär's ja, wenn es nur ne Tech-Demo ist. 0-o
 
Irgendwas muss es geben.
Ansonsten wird es schwer daraus ein MMO zu machen.
Oder Vl. ein SpazierMMOSimulator als Fabelwesen :)
 
Das Spiel soll nächste Woche für die PS4 erscheinen:
Wander - Das Entdeckungs-Abenteuer MMO erscheint nächste Woche für PS4 - PSinside

Es gibt auch einen neuen Trailer:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aber solchen Scheiß feiert ihr nicht ernsthaft??

Ich hab keine großen Erwartungen an das Spiel. Könnte allerdings was für meine Frau sein.

Weiß jemand obs Free2Play ist, bzw. etwas zum Bezahlmodell? Ich finde dazu irgendwie nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele solche auf Exploration ausgerichteten Games gelegentlich ganz gerne, dann allerdings meist in Verbindung mit Psycho-Thrillern und Grusel-Adventures. Habe - um ein Gegenbeispiel zu nehmen - jüngst The Evil Within angespielt. Und (bisher) packt es mich überhaupt nicht. Als Action-Titel ganz brauchbar (zumal ich es relativ günstig bekommen habe), aber für meine Begriffe weitaus weniger gruselig als z.B. Alien: Isolation. Und technisch (vor allem grafisch) ist TEW auch ziemlich mau. Da sieht Wander hübscher aus. Die PC-Version soll übrigens ab 4. Juni über Steam verfügbar sein: Wander on Steam
 
Zurück