Online-Freunde und MMOs

HeyDayWay

Neuer Benutzter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo o/


(Ich hoffe, dass passt vom Forum her? Ansonsten kann mans ja ins Off-Topic verschieben)



Ich bin HeyDay, hobbymäßig Gamer und beruflich Wissenschaftler!
Weil ich mich riesig für Online-Freundschaften und MMOs interessiere, bringe ich jetzt meine beiden Leidenschaften in Einklang und erforsche eben jene Themen.


Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meinen Fragebogen zu eben jenem Thema ausfüllt (Ich fülle Fragebögen übrigens immer nebenbei beim Essen aus ;D)


https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/


Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los! Vorzugsweise auch per PN, weil man da den anderen dann nichts verrät! Eure Daten werden übrigens Anonym behandelt. Man weiß später also nicht, wer was angekreuzt hat!


Und damit der Thread auch ein bisschen Diskussionsgrundlage hat:


Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
 
Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?

Nein, ich betrete MMO nur, wenn ich Feinde suche. Also wirklich jetzt. Meine Abstecher in reinrassige MMO waren aber eh nie lang genug, als dass da Freundschaften keimen könnten. Aber Feindschaften... das geht schnell! :D

Bei CS:S habe ich aber mal ein paar Saufkumpanen abgeschossen.
 
Schon, aber bisher war es nur bei CS:S so, dass ich dort Leute traf, mit denen ich dann mal ein Bier trinken gegangen bin. Ich spiel auch noch das ein oder andere Game mit echten Freunden (off- und online), aber aus Onlinebegegnungen sind noch keine richtigen Freundschaften entstanden.
 
Liebe Gamezone-Community

Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.

Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.

Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.

Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.soscisurvey.de/InternetUse-OnlineGaming/

Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit

Hier die Infografik:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7071180/studium/Präsentation Deutsch.png
 
Zurück