"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von HeyDayWay
  • 1 Beitrag von HeyDayWay
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von HeyDayWay
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    12

    Online-Freunde und MMOs

    Hallo o/


    (Ich hoffe, dass passt vom Forum her? Ansonsten kann mans ja ins Off-Topic verschieben)



    Ich bin HeyDay, hobbymäßig Gamer und beruflich Wissenschaftler!
    Weil ich mich riesig für Online-Freundschaften und MMOs interessiere, bringe ich jetzt meine beiden Leidenschaften in Einklang und erforsche eben jene Themen.


    Ich würd mich sehr freuen, wenn ihr euch ein bisschen Zeit nehmt und meinen Fragebogen zu eben jenem Thema ausfüllt (Ich fülle Fragebögen übrigens immer nebenbei beim Essen aus ;D)


    https://www.soscisurvey.de/onlinefriendshipMMOG/


    Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann schießt los! Vorzugsweise auch per PN, weil man da den anderen dann nichts verrät! Eure Daten werden übrigens Anonym behandelt. Man weiß später also nicht, wer was angekreuzt hat!


    Und damit der Thread auch ein bisschen Diskussionsgrundlage hat:


    Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
    JannLee gefällt dieser Beitrag.

  2. #2
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.261
    Approved.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Zitat Zitat von HeyDayWay Beitrag anzeigen
    Habt ihr Online-Freunde in MMOs gefunden?
    Nein, ich betrete MMO nur, wenn ich Feinde suche. Also wirklich jetzt. Meine Abstecher in reinrassige MMO waren aber eh nie lang genug, als dass da Freundschaften keimen könnten. Aber Feindschaften... das geht schnell!

    Bei CS:S habe ich aber mal ein paar Saufkumpanen abgeschossen.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von HeyDayWay
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von RIPchen Beitrag anzeigen
    Approved.
    NICE!

    Also bei CS werden bei mir auch die besten Freunde zu feinden xD zumindest solange das Match geht. Ich persönlich finds aber viel lustiger, wenn man die Leute kennt, mit denen man zockt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Schon, aber bisher war es nur bei CS:S so, dass ich dort Leute traf, mit denen ich dann mal ein Bier trinken gegangen bin. Ich spiel auch noch das ein oder andere Game mit echten Freunden (off- und online), aber aus Onlinebegegnungen sind noch keine richtigen Freundschaften entstanden.


  6. #6
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von HeyDayWay
    Mitglied seit
    14.06.2015
    Beiträge
    12
    Liebe Gamezone-Community

    Im Mai/Juni dieses Jahres haben einige von euch an der Studie „Online-Freundschaften und MMOGs“ der Universität Wien teilgenommen. Ich möchte mich noch einmal herzlich dafür bedanken.

    Die Ergebnisse der Studie sind nun da und ich lasse euch jetzt eine Infografik zukommen.

    Da wir weiterhin in dem Gebiet forschen, würde ich mich freuen, wenn ihr auch bei unserer aktuellen Studie teilnehmen würdet.

    Selbstverständlich gilt auch hier: Die Teilnahme ist freiwillig und eure Daten werden anonym aufgenommen. Die aktuelle Studie dauert etwa 15-20 Minuten und ist unter folgendem Link zu finden:

    https://www.soscisurvey.de/InternetUse-OnlineGaming/

    Vielen Dank für euer Interesse und eine schöne Weihnachtszeit

    Hier die Infografik:
    https://dl.dropboxusercontent.com/u/...%20Deutsch.png
    MagZero gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •