Wisst ihr noch...damals?

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Was es alles im Internet nicht gibt :3

Gamezone im Jahre 1996:
http://web.archive.org/web/19961224103515/http://www.gamezone.de/

Was n geiles Web Design ^^

Gamezone im Jahre 2000:
http://web.archive.org/web/20000622100111/http://www.gamezone.de/

Der GZ Chat ist eröffnet, das GZ Forum ist eröffnet :mosh:

Gamezone im Jahre 2001: Ihr Spiele Shop für fast alle Systeme!
http://web.archive.org/web/20010720053840/http://www.gamezone.de/

Ein "neues" Weblayout feiert seinen Einzug.

Im Forum tobte der Bär:
4 Members have made 5 posts in 2 forums :)

Gamezone im Jahre 2003:
http://web.archive.org/web/20031018112007/http://gamezone.de/

Umstrukturierung des Layouts im Kern bleibt aber alles gleich.

Dagegen bietet das Forum viele interessante Perlen
(selbstverständlich immer noch nachzulesen)

Damalige Moderatoren: Dan Fury, Tetsuo, Sonyfan, Link, FBI2K1, Ghost Ninja, Cubey, Finalland, pitlobster, weedfreak, chocobo, DrKuelah, greenAcid, Klasch, FarinUrlaub2002, X Boxer :)
http://web.archive.org/web/20031001212257/http://www.gamezone.de/forum/

Gamezone im Jahre 2005: Schneller als der Rest
http://web.archive.org/web/20051001022712/http://www.gamezone.de/

Die Einführung des alten und neuen Webdesigns.
Fast 7 Jahre sind also mit diesem Design schon vergangen... also mir hängts zu Halse raus :D
______________

Das wars vorab...suche verzweifelt das Jahr in dem das Motto: Von Spieler für Spieler kam finds aber nicht... schade. =/
Naja hoffe es hat euch gefallen.
Wie das möglich ist?
Nunja ich bin kein IT Genie eher liegt das an der
"Internet Archive Wayback Machine"
http://www.archive.org/web/web.php
Have fun beim suchen nach anderen Lieblingsseiten :)

PS: @admin
Na das wäre doch mal ne super Idee für ein Special
Die Gamezone Timeline mit Bidler und besonderen Vorkommnissen ;)
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:


Die Einführung des alten und neuen Webdesigns.

Fast 7 Jahre sind also mit diesem Design schon vergangen... also mir hängts zu Halse raus :D

Naja, also mir gefällts immer noch und vor allem ist es extrem praktisch und übersichtlich. 4players hat ja vor kurzem sein Design geändert und ich frag mich ehrlich gesagt wie dumm man sein muss, eine Startseite so extrem voll zu klatschen, man ist mehr mit scrollen beschäftigt und außerdem sucht man ewig, bis man findet.
 
Ich finde das Design ebenfalls schön übersichtlich. Und auch weil es sich seit Jahren nicht verändert hat, fühlt man sich gleich Zuhause :bigsmile:
 
soll alles so bleiben, wie es ist ...konnte damit seit ´03 ganz gut leben
 
An die 2001 Version kann ich mich noch erinnern. Im Laden am Ostbahnhof stand ein Computer mit dieser Webseite, wo man den Spielebestand durchgehen konnte.

Aktuelles Design und Aufbau sind super, ich finde es gibt keinen Grund etwas an der Seite zu ändern ;)
 
@chefkoch

Danke für die Links :) 1996, wie alt ward ihr da? Ich war 23 :bigsmile:
Lang ist's her...
 
Ich war 13 und bekam meine neue PS1. Das SNES hatte ich schon ;)

Internet hatte ich da noch lange nicht :nut:
 
Ich war 16, hatte nen Gameboy und ein SNES, mein erstes Handy (Nokia 5110 mit Wechseloberschale) und meinen ersten eigenen PC mit 2 Jahren Sommerferienjob finanziert. Ein 486er mit 100 MHz und gnadenlosen 16 MB Ram. Dazu ein Soundblaster Pro und ein Logitech Joystick mit Coolie-Hat.
 
1996 war ein großartiges Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=yFPQbnraeVg

:bigsmile:
 
Ich war 20 und war viel in Mailboxen unterwegs und hatte als einer der wenigen einen sündteuren Internetzugang via CompuServe.
 
Anno 96 war ich noch nicht einmal ein Jahr alt :nut: :bigsmile:

... blöd immer am Ende des Jahres Geburtstag zu haben. :sun:
 
gamezone ist klasse,ohne frage.
was besseres gibt es nicht.
design sehr schön und übersichtlich.
ein web ohne gamezone,wäre für mich undenkbar...
 
Ich finde das Design eigentlich auch recht gut... was ich diesen Winter allerdings etwas vermisse sind die Eiszapfen am GZ-Schriftzug etc.

Gabs da nicht mal ein Winter/Weihnachtsdesign oder erinnere ich mich da jetzt an was falsches? ;)
 
Also ich finde dieses Design sehr gelungen. Hoffentlich gibts hier nicht mal so ne Änderung wie bei 4Players. Gefällt mir überhaupt nicht.

Bin jetzt mittlerweile seit 2006-2007 als Leser hier unterwegs und seit 2009 endlich auch angemeldet. Es ist einfach schön hier :)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:



Die Einführung des alten und neuen Webdesigns.


Fast 7 Jahre sind also mit diesem Design schon vergangen... also mir hängts zu Halse raus :D


Naja, also mir gefällts immer noch und vor allem ist es extrem praktisch und übersichtlich. 4players hat ja vor kurzem sein Design geändert und ich frag mich ehrlich gesagt wie dumm man sein muss, eine Startseite so extrem voll zu klatschen, man ist mehr mit scrollen beschäftigt und außerdem sucht man ewig, bis man findet.


Wenn du das scrollen hier schon dämlich findest, dann Besuch mal die GZ mit nem Handy Browser, also beim originalem Android und dem Dolphin Browser hat du erstmal ca. 20 Seiten die man herunterscrollen darf bevor man den Inhalt des Hauptframes sieht. Ein Mobile Version wäre wünschenswert.
 
Opera Mini aus dem Android Market regelt ;)

@ Gamezone generell

2012 habe ich mein 10jähriges bei Gamezone.
Keine andere Seite im Netz hat mich auch nur annähernd so lange gebunden wie Gamezone.
Damals noch epische battles im "Xbox vs. Gamecube" Thread :bigsmile:
CharLu, Xboxer, XCube2, Timerly, Rossi, Tea... Ja das waren noch Zeiten mit meinen alten GZ Hasen. Da werde ich fast schon sentimental :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Opera Mini aus dem Android Market regelt ;)


@ Gamezone generell


2012 habe ich mein 10jähriges bei Gamezone.

Keine andere Seite im Netz hat mich auch nur annähernd so lange gebunden wie Gamezone.

Damals noch epische battles im "Xbox vs. Gamecube" Thread :bigsmile:

CharLu, Xboxer, XCube2, Timerly, Rossi, Tea... Ja das waren noch Zeiten mit meinen alten GZ Hasen. Da werde ich fast schon sentimental :)

Tea logt noch alle paar Wochen mal ein :) Ich mal Ramses fragen, was Rossi so treibt... War schon sehr lustig damals, zumal man sich persönlich kannte.

Wie wär's denn wenn die Jugend (tm) mal ein Community-Treffen organisiert? 8)
 
Zurück