Brauche Hillfe für Packet sendung?

Mustafa2

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
654
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich möchte das mir einer ein Packet sendet wo ich dann selber abholen muss von der nächsten Packetstation bei mir.
Weis einer wie das geht weil der wo senden will weis es auch nicht wie es geht?
Ist egal mit was Post, Hermes ....
 
http://lmgtfy.com/?q=packstation+wie+geht+das%3F


alternativ

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/packstation/so-funktionierts.html
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Hermes Paketshops sind meist wesentlich näher und der Versand ist billiger. Daher würde ich Hermes nehmen, auch wenn die Lieferung 1-2 Tge länger dauert. Wo in deiner Nähe nen Shop ist findest du auf der Hermes-Seite, ich weiß nicht ob du dann direkt deine Adresse mit Paketshopnummer versehen kannst, oder ob du kurz vorher im Shop nachfragen musst. Ich würd halt einfach anrufen und die Fragen was du machen sollst, also wie du richtig adressieren musst usw.


Edit: http://www.hermespaketshop.de/paketshopinfo.php


Da gibst du deine Adresse ein und das Ding spuckt dir aus wo der nächste Shop ist. Den Rest findeste da auf der Seite oder fragst eben im Shop selbst, ein wenig Eigeninitiative will ich dir ja auch noch lassen^^

Im gegenzug dazu wuerde ich persoenlich NIE Hermes benutzen weil die so lange brauchen und die Leute in den "Paket" shop meist absolut keine Ahnung von der Abwicklung haben. Als grobes beispiel mal den Hermes shop im Sport Scheck im Muenchener Ostbahnhof. Nie wieder Hermes
 
Dazu kommt noch, dass bei Hermes mit die unwürdigsten Arbeitsbedingungen herschen.
Diesen Drecksladen sollte man meiden bis er pleite ist!
 
Mich nervt bei Hermes nur die komischen unregelmässigen Lieferzeiten. Da kannste nix planen bei denen. DHL liefert bei mir immer zwischen 9 und 11 Vormittags. Wenn um 11 keiner da war, dann kommts am nächsten Tag.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Ignorama hat folgendes geschrieben:


Hermes Paketshops sind meist wesentlich näher und der Versand ist billiger. Daher würde ich Hermes nehmen, auch wenn die Lieferung 1-2 Tge länger dauert. Wo in deiner Nähe nen Shop ist findest du auf der Hermes-Seite, ich weiß nicht ob du dann direkt deine Adresse mit Paketshopnummer versehen kannst, oder ob du kurz vorher im Shop nachfragen musst. Ich würd halt einfach anrufen und die Fragen was du machen sollst, also wie du richtig adressieren musst usw.



Edit: http://www.hermespaketshop.de/paketshopinfo.php



Da gibst du deine Adresse ein und das Ding spuckt dir aus wo der nächste Shop ist. Den Rest findeste da auf der Seite oder fragst eben im Shop selbst, ein wenig Eigeninitiative will ich dir ja auch noch lassen^^


Im gegenzug dazu wuerde ich persoenlich NIE Hermes benutzen weil die so lange brauchen und die Leute in den "Paket" shop meist absolut keine Ahnung von der Abwicklung haben. Als grobes beispiel mal den Hermes shop im Sport Scheck im Muenchener Ostbahnhof. Nie wieder Hermes

Das diejenigen hinterm Schalter keine Ahnung mehr von dem haben was sie tun, das passiert dir mittlerweile aber auch bei DHL. Bei mir ist es beispielsweise so das sich ganz in meiner Nähe eines der vielen Umschlagszentren von DHL befindet, gehe ich dort aber an den Schalter und habe spezielle Fragen, bekomme ich zur Antwort das es sich hier ja nur um Postbankmitarbeiter handeln würde, die das Paketgeschäft nebenbei abwickeln, soviel dann dazu.

Andernorts, wo DHL nur noch reine Agenturbetriebe in Einzelhandelsbetrieben aufrecht erhält, sieht es häufig noch schlechter aus.

Abgesehen davon muss ich aber auch sagen das es für mich keinen Grund gibt etwas über Hermes zu versenden. Von großen Preisunterschieden kann keine Rede sein, ein Paket mit normaler Größe kostet bei DHL glaube ich 6,90 und bei Hermes 5,90. Dafür habe ich bei DHL eine gewisse Sicherheit dass das Paket auch 1-2 Tage später beim Empfänger ist, auf eine Hermessendung habe ich schon fast ne Woche gewartet.

Und dann wäre da noch die Sache mit den Arbeitsbedingungen bei Hermes, was @Socke ja bereits angesprochen hat. Leider ist es Augenwischerei wenn man glaubt dass das nur bei Hermes so wäre, in der Paketbranche dürfte DHL das einzige Unternehmen sein das halbwegs vernünftige Löhne zahlt. Ansonsten ist es in dieser Branche genauso wie es auch z.B. bei der Bahn ist, der Wettbewerb, auch wenn es keiner wahrhaben will, funktioniert hier nur über Lohndumping.

Wollte z.B. Hermes einen eigenen Fuhrpark betreiben, den Paketversand günstiger als DHL anbieten und trotzdem die gleichen Löhne zahlen, wo sollte dieses Geld denn bitte herkommen wenn das Unternehmen im Grunde die gleichen Kosten hat wie die große Konkurrenz? Ergo muss gespart werden und am einfachsten spart es sich bei den kleinen Mitarbeitern.

Der Briefversender Pin, übrigens eine ehemalige Tochter des Springer Verlages, deren bekannteste Zeitung sich nur allzu gerne für flächendeckende Mindestlöhne ausspricht, war auch in weiten Teilen Deutschlands ganz schnell verschwunden als plötzlich die ersten Forderungen nach eben diesem Mindestlohn in der Postbranche aufkamen.
 
@Ignorama

Was ich mal hatte war das der DHL Mensch die Sendung einfach vor die Tür gelegt hat und abgehauen ist. Ich war zum Glück zuhause und habs nur nicht mehr rechtzeitig zur Tür geschafft weil ich's zu spät gehört hatte. Im ersten Moment kein Problem möchte man meinen, aber ich weiß von einem Bekannten der mal für die gearbeitet hat das die in JEDEM Fall eine Unterschrift benötigen.

Von mir hat er die ja nun nicht bekommen, stellt sich die Frage wie er das Paket also vor die Tür stellen konnte ?!

Ich habe daraufhin eine Beschwerde an DHL geschrieben und als Antwort ein Standardschreiben der Marke "Wir werden ihr Anliegen bearbeiten..." bekommen. Ob derjenige Bote immer noch aktiv ist weiß ich nicht weil ich auch nicht weiß wer das damals war, leider ändern die sich bei mir aber auch ständig.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Vor allem geil: Wir sind hauptsächlich ne Postbank, aber blöderweise stehen 80-90% der Kunden nur da um ihr Paket abzuholen oder was zu verschicken xD

Jupp, aber diejenigen die wirklich da sind um Geld abzuholen, die halten regelmäßig den ganzen Verkehr auf. Ich habs schon erlebt das erstmal in aller Seelenruhe jeder Cent zusammengekratzt wurde den man auf sein Konto einzahlen wollte. Aber auch wenn jemand Geld abhebt, dann sagt der an wieviel und die Dame muss natürlich erstmal nach hinten rennen um es zu holen. Dann kommt sie wieder und dann fällt Opi ein das er doch lieber noch 100 Euro mehr hätte weil er ja so oft auch nicht zur Bank kommt, schon geht das Spiel von vorne los.

Ich hab schonmal ne 3/4 Stunde angestanden nur um mein Paket zu bekommen.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

Was auch ständig bei DHL vorkommt: Ich bin da und wach, gehe irgendwann runter und sehe im Briefkasten nen Zettel, dass ich ja angeblich nicht anzutreffen war - Also nur aus Faulheit gar nicht klingeln ist sowas von ärgerlich, denn da muss ich am Folgetag zur Post dackeln, wo ich erstmal 10-15 Minuten anstehen muss.
Oooooohja, *das* kenne ich auch nur zu gut. Scheinbar klingelt der DHL Mann wahllos drauflos, und gibt dann beim erstbesten Nachbarn, möglichst EG/1.OG, sämtliche Pakete für das ganze Haus ab. Hab mich auch schon mehrfach darüber beschwert, gebracht hat das aber absolut nichts.

Aber ist das Packstation-Problem denn jetzt gelöst? ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Oooooohja, *das* kenne ich auch nur zu gut. Scheinbar klingelt der DHL Mann wahllos drauflos, und gibt dann beim erstbesten Nachbarn, möglichst EG/1.OG, sämtliche Pakete für das ganze Haus ab. Hab mich auch schon mehrfach darüber beschwert, gebracht hat das aber absolut nichts.

Hehe, ich habe mal von ner Call Center Dame bei DHL auf eine eben solche Beschwerde original gesagt bekommen das ich es hinnehmen müsste das Pakete auch mal beim Nachbarn abgegeben werden können.
 
Und mir wollte man weismachen, dass der Fahrer auf jeden Fall so richtig nen Tritt in den Hintern bekommt.
 
Zurück