scharf,schärfer,kehlenschneider

spaceurmel30

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
723
Reaktionspunkte
0
hallo liebe freunde der schärfe. hab ja gedacht das ich, was scharfes essen und getränke anbelangt schon ein einigermaßen harter hund bin, aber was mein kollege mir da gestern aufgetischt hat spottet wirklich jeder beschreibung. hab produkte wie diese leckeren habanero chips
http://www.amazon.de/gp/product/B003WWJFIQ

oder diese instant nudeln
http://www.amazon.de/gp/product/B003YGYWUQ

gut weggesteckt und auch morgendliches "kimchi" essen macht mir keine probleme mehr, aber dieses "kehlenschneider" genannte gesöff mit seinen 80 volt und circa 500.000 skoville hat mir einen oralbrand verpasst der wirklich nur mit massenhaft toastbrot zu löschen war. wenns es hier weitere leute gibt die den kehlenschneider probiert( und möglichst überlebt) haben bitte ich um erfahrungsberichte.
http://www.youtube.com/watch?v=nRgN_MHWSrg&feature=related

bin natürlich auch generell an euren "schärfsten" erlebnissen interessiert und würde mich auch freuen wenn sich der ein oder andere frankfurter meldet der schon diese "best worscht in town" currywurstbude besucht hat.
 
Unter unserem Büro im Erdgeschoss ist ein Asia Supermarkt. Da hole ich mir ab und an gerne mal so ne Instant-Suppe, gibt da echt leckere.
Einmal beging ich aber den fatalen Fehler mir eine zu holen, auf der 3 rote Pepperoni abgebildet waren.
Eine kleine Gabel von den Nudeln und ich wäre fast gestorben.
Dieses Gefühl wenn man sich mit heissem Kaffee verbrennt auf der Zungenspitze hatte ich im kompletten Mund und das locker ne Stunde.
Ich ging durch die Hölle :bigsmile:

Extrem Sauer ist kein Problem, süß ja eh nicht, aber extrem scharf halte ich gar nicht aus, ich bin mit normal scharf schon überfordert.
Sehe darin auch nicht wirklich viel Sinn sich so ein Zeug reinzutun, da man ausser Schmerzen nix davon hat.
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

bin natürlich auch generell an euren "schärfsten" erlebnissen interessiert und würde mich auch freuen wenn sich der ein oder andere frankfurter meldet der schon diese "best worscht in town" currywurstbude besucht hat.

Neein...
Als ich zuletzt in Frankfurt war, meinte jemand dort wäre es tatsächlich so gut. Und ich wollte unbedingt mal hingehn, wir sind sogar dran vorbei gelaufen, aber dann hieß es "später!" und später hieß es dann "ist jetzt auch egal", grrr...

Wieso, gibt es dort auch so scharfe Sachen?

In irgendeinem Thai Restaurant gab es mal furchtbar scharfe Chilis, und die Leute mit denen ich dort war fanden es lustig ein Spiel draus zu machen, es die Leute essen zu lassen. Oder mit scharfem Pulver rumzuwerfen das sogar brennt wenn man es nur an die Haut bekommt.
Keine Ahnung welche Schärfeindexnummer, oder wie es heißt, diese Chillis hatten, aber es hat einfach nur gebrannt. So angestellt wie der eine dort in dem Video hab ich mich aber nicht. Oder es nur schon wieder verdrängt. :bigsmile:
 
@miew. hab gerade gelesen das die schärfste wurst dort (schärfegrad f) mit 1 million!! skoville daherkommt :knockout: also ja....da gibts richtig scharfe sachen :bigsmile: . wär mir auf jedenfall tooooo much.....

http://www.chili-blogger.de/best-worscht-in-town/

und mit chillipulver rumschmeissen??? himmel, mit welchen leuten hängst du denn ab? das kann doch ins auge gehn :bigsmile:
 
Ich esse sehr gerne scharfes Essen, auch gerne bis die Augen tränen, aber dieses Schwanzvergleichen mit Scoville Einheiten und irgendwelchen Mini-Soßenfläschchen mit Namen wie "Hot Devil Burning Lovejuice" oder "Arschraketentreibstoff" oder wasauchimmer finde ich einfach nur dämlich und kindisch-im-nicht-charmanten Sinne.

Bin auch aufgewachsen mit der Regel, das man mit Essen nicht spielt.

Aber um nicht nur zu meckern, und alles schlecht zu finden, hier noch eine kleine Liebeserklärung an eine Chili Sauce, der ich nur zustimmen kann:

4.png


(auch wenn hier von mir die Version mit der roten Verschlusskappe bevorzugt wird)

Vollständiger Comic/Liebesbrief: http://theoatmeal.com/comics/sriracha
 
Ich bevorzuge gasförmige Schärfe, nach deren Genuss man nicht erst mal 3 Labellostifte verbraucht. Senfgas FTW.
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

und mit chillipulver rumschmeissen??? himmel, mit welchen leuten hängst du denn ab? das kann doch ins auge gehn :bigsmile:

Du willst garnicht wissen wo das Chilipulver bei einigen dieser Leuten noch so hingewandert ist.

Find's aber auch nicht wirklich lustig, sowas zu machen. Wie Shikamaru schon sagt, mit Essen spielt man nicht. Obwohl das Zeug für meine Begriffe eigentlich garnicht unter die Kategorie "Essen" fällt.

Habe mal gelesen, dass bei einer Studie die Leute der Reihe nach immer schärferes Essen probiert haben, bis sie es wirklich nicht mehr ausgehalten haben. Danach sollten sie beantworten welches am besten war, und die Leute haben immer das Essen angegeben, das kurz vor der Schmerzgrenze kam. Anscheind so eine Art Masochismus. :crazy:
Ich kann's nicht verstehn, und ich ess auch garnicht gern scharfe Sachen. Nur Curry muss ein bisschen scharf sein, und bei anderen Dingen, die nicht ewig im Mund hängen bleiben wie Senf oder Wasabi mag ich es ganz gern.

Anscheind wird schärfe ja auch garnicht über den Geschmackssinn wahrgenommen, sondern ist einfach ein Schmerzempfinden. Also echt, diese Masos immer! =P
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich esse sehr gerne scharfes Essen, auch gerne bis die Augen tränen, aber dieses Schwanzvergleichen mit Scoville Einheiten und irgendwelchen Mini-Soßenfläschchen mit Namen wie "Hot Devil Burning Lovejuice" oder "Arschraketentreibstoff" oder wasauchimmer finde ich einfach nur dämlich und kindisch-im-nicht-charmanten Sinne.


Bin auch aufgewachsen mit der Regel, das man mit Essen nicht spielt.


Aber um nicht nur zu meckern, und alles schlecht zu finden, hier noch eine kleine Liebeserklärung an eine Chili Sauce, der ich nur zustimmen kann:


4.png



(auch wenn hier von mir die Version mit der roten Verschlusskappe bevorzugt wird)


Vollständiger Comic/Liebesbrief: http://theoatmeal.com/comics/sriracha
Geht mir auch so. Ich mag es Essen mit scharfen Sachen, wie Habaneros o.ä. zu würzen. Dazu sollten diese aber auch noch einen gewissen Eigengeschmack haben. Einfach nur reines Capsaicin reinkippen ist doch totlangweilig...
 
Ich liebe auch scharfes Essen, aber ich denke diesen "Kehlenschneider" würde ich mir alleine nicht antun, außer wenn man mit Freunden zusammen ist und es mal testen möchte, wie es schmeckt und wirkt. Find ich recht interessant, obwohl ich weiß dass ich es höchstwahrscheinlich auch nicht gut verkraften werde. Ich liebe aber nun mal Schärfe :) .

Ich weiß nicht mehr was das Schärfste war, was ich aß, aber diese Chio X-Treme Chilli Chips finde ich richtig gut. Ist gut wenn man sein Herz schneller schlagen lassen möchte :p .
 
so netter thread da ich sehr gerne scharf esse. :bigsmile:

das schärfste was ich bis jetzt gegessen hab, war folgende soße mit 1,5 mio scoville:

http://eshop.netclusive.de/epages/ncs131007108.sf/?ObjectPath=/Shops/31007108/Products/106109_010-Da-bomb-the-final-answer&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE

haben damals ein chilli-wetteessen bei mir veranstaltet, der mitstreiter musste aufs wc ne runde brechen.

das essen war schon lange kalt nur durch die schärfe dachte man es sei noch wie frisch vom herd - auch praktisch. :)

diese ist auch lecker
http://eshop.netclusive.de/epages/ncs131007108.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/31007108/Products/10668_010-Pain-100%25-scharfe-Sauce

z.b. für aufs sandwich
 
5 Minuten zu Fuß von mir gibt es eine Best Worscht in Town Filiale.

Leider ist die Rindswurstqualität im Vergleich zum Preis nicht die Beste.

Für Nichthessen, die ja meistens keine Rindwurst kennen, ist es aber dennoch sehr annehmbar.

Die Saucen werden von A-F unterteilt. Zusätzlich kann man auch z.B. A+ bestellen, was dann nicht ganz B entsprechen soll.

Das schärfste, was ich selbst probietrt habe, war B+. Mehr brauch ich nicht.

Einige Freunde essen C und schwitzen auch immer schön dabei.

Ab D wird es schon ziemlich scharf.

Eine F Wurst wird in der Regel nur an Bekannte verkauft. da muss man sein Maul schon sehr weit aufreißen.
Ansonsten muss ma sich mit ner D oder E Wurst beweisen.

Meiner Meinung nach interessanter als die schärfegrade sind die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.

Da gibt's echt abgefahrenen Scheiß. Mein Favorit ist cheesy-style, mit Käse und Röstzwiebeln.

Es gibt mittlerweile mehrere Zweigstellen um FfM, ein besuch lohnt sich auf jeden Fall.
 
@losername
OMG!! ich verneige mein haupt in erfurcht :bigsmile:
netter shop btw....glaube da werd ich zukünftig auch mal was bestellen. scheinen ja auch relativ humane preise zu haben...
 
spaceurmel30 hat folgendes geschrieben:

@losername

OMG!! ich verneige mein haupt in erfurcht :bigsmile:

netter shop btw....glaube da werd ich zukünftig auch mal was bestellen. scheinen ja auch relativ humane preise zu haben...

mit genuss hat das allerdings nichts mehr zu tun :)
da hört man dann die engel singen. :halo:
 
das ist mir klar:) 1,5 millionen skoville hat eher was von kampfsport..da bleibt der genuss zwangsläufig auf der strecke
:bigsmile:

aber egal...wenn du deine nächste chilli party abfeierst würd ich mich über ne einladung freuen;)
 
Ah da fällt mir gerade ein, ich habe von einem meiner USA Trips zwei so kleine Fläschchen mit nach Hause gebracht. Bzw. eher meine Frau.
Auf der einen ist ein Esel und der Name ist irgendwas mit Ass kickin` oder so. Ist sicherlich auch alles andere als "mild" :bigsmile:
 
ich esse auch extrem gerne scharf, das hat sowas von abenteuer " ESSEN" :-)

Die hier habe ich im moment grade, is aber zu lasch, das nächste mal sollte es schon ne Million scoville haben. Die schwarzen chips von blairs sind auch schon der hammer, die muss man bei ner party mal zu den normalen chips mischen ;-)

http://www.ankes-chilishop.de/Chili-Saucen/Schaerfeklasse-10/Blairs-Mega-Death-Hot-Sauce::73.html
 
Ich habe eine relativ lustige Krankheit und kann Schärfe unterhalb von ca. 850.000 Scoville nicht schmecken. Das wurde bei meinem Arzt extra getestet und erst irgend so eine indische Chili konnte ich dann als scharf identifizieren. Der Grund ist, dass meine Geschmacksknospen für scharfes Essen fast nicht funktionieren.

Da ich aber dennoch gerne scharf esse, bekomme ich auf unserem Wochenmarkt (also meine Mama geht da immer hin^^) eine Chili-Sorte, die sich glaub ich Bhut Joloka nennt. Die kann ich gut essen, allerdings muss ich die immer erst nachher hinzufügen oder eben seperat kochen, da meine Freundin oder sonst wer das nicht vertragen.

Mein Arzt meinte übrigens, dass sich meine Wahrnehmung nicht verschieben würde, was heißt, dass sagen wir einfach mal 1.000.000 Scoville für mich genauso scharf sind wie für euch.
 
Im Ruhrgebiet gibt es natürlich die beste Currywurst der Welt und die schärfste dazu noch in meiner Heimatstadt. "Die Currywurst" lief auch schon auf so ziemlich jedem Fernsehsender und der lebende Müllschlucker Jumbo Schreiner war gleich mehrfach vor Ort.
Die haben auch echt leckere Wurst, aber das mit diesen Schärfegrad-Wettessen finde ich auch ganz schön bescheuert. Halt eine andere Form des Schwanzvergleichs, die aber auch gesundheitsschädlich sein kann. Ich selbst habe kein Interesse jemals so eine Kacke zu testen.

Dieses Jahr traute man sich gar an 15,2 Millionen Scoville ran. Das ist ziemlich krank...

http://diecurrywurst.com/challenge2011/
 
@jayjay
also krankheit würd ich das nicht nennen...ist eher ein superheldenskill:)

bin etwas neidisch :bigsmile:
 
Zurück