Vorweihnachtszeit

losername

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.862
Reaktionspunkte
0
Ho Ho Ho.... So in paar Wochen ist es wieder soweit, die Weihnachtsmärkte öffenen ihre Pforten, es gibt Glühwein und Lebkuchen, auf den Straßen duftet es nach Nelken, Zimt und Bratäpfeln :p :bigsmile: die Adventszeit und Weihnachten klopfen schon fast vor der Tür. :)

Da wollte ich euch fragen, seit ihr schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr schon die ersten Geschenke besorgt oder grad dabei? :halo:
 
Ich freue mich schon darauf, in der Kälte an der Glühweinbude auf dem Weihnachtsmarkt zu stehen! Und ich freue mich auf Raclette- oder Käsefondue-Abende mit Freunden und Familie. Und auf das Herumgammeln zwischen den Feiertagen.

Keinen Bock habe ich hingegen auf die demnächst komplett verstopften Kaufhäuser. Furchtbar! Und ich mag keinen Zimt, der jetzt in großen Mengen auf so ziemlich alles gestreut wird.
 
Also NOCH bin ich absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Das geht - wie jedes Jahr - erst Anfang Dezember los. Ich finde es auch schrecklich dass man im August schon Lebkuchen kaufen kann. :crazy:

Nichts desto trotz bin ich ein großer Weihnachtsfan und freu mich sehr auf die "staade Zeit" wie wir in Bayern sagen.
 
Wir stehen voll auf Weihnachts-/Adventsmärkte. Nürnberg, Chiemsee, Salzburg, Wolgangsee, München (samt einiger Stadtteil-Märkten), Winter-Tollwood, Freising, Flughafen München, Unterschleißheim usw. usw. - wir flitzen eigentlich von Markt zu Markt bis zum 24.12.. Ganz nebenbei wird ein Wochenende zum "Platzermachen" (Hochdeutsch: Plätzchen backen) verbraten - mit viel Rock-Christmas als Hintergrund-Sound.

Kurz: Ich freu mich wie "Bolle"! :mosh:
 
ich steh ja auch total auf weihnachten :)
baum schmücken, plätzchen backen... und essen :bigsmile:, weihnachtsmärkte und die ganze deko.
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:
...dass man im August schon Lebkuchen kaufen kann. :crazy:

...und vor allem im Dezember dann gar keine mehr bekommt - das finde ich eigentlich den totalen Schwachsinn. :crazy:
 
wir haben schon geschenke gekauft und spekulatius haben wir auch immer vorrätig. ich feier mit meiner türkischen freundin. die findet das ganze schmücken und schenken auch schön.
 
Ich liebe die Vorweihnachtszeit aber bitte erst ab dem 1. Advent und wenn die Temperaturen gegen 0 Grad tendieren - dann die Weihnachtsmärkte unsicher machen.
Im Oktober/November bei 10-15 Grad kann bei mir noch keine Weihnachtsstimmung aufkommen.
 
Ab 1 Advent gehts richtig los .


Ich freu mich dieses Jahr richtig auf Weihnachten weil meine Tochter das das erste mal so richtig mitbekommt. Zusammen Baum schmücken usw. Es wird bestimmt eine herrliche Zeit. :mosh::mosh:
 
Humbug. Ich hoffe aber auf ein gutes Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel. :D
 
Ich freue mich auch schon.:) Bald wird die Bude wieder schön geschmückt; Weihnachtsbaum gekauft; Weihnachtssachen aus dem Keller geholt und Plätzchen gebacken. :mosh:

Apropos: Weihnachtsbaum....

Da fällt mir noch folgender Link zu ein:

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=4&tid=62034

:bigsmile:
 
Genau der Konsum ist sehr wichtig .


Ach dafür lieben wir doch unseren Schmadda :)
 
Muss auch komplett durcharbeiten - deswegen freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit umso mehr. Das Fest an sich ist nur reiner Stress :)
 
Weihnachten ist natürlich Frei :mosh:

Dafür aber zwischen den Feiertagen arbeiten. Naja was man da so arbeiten nennen kann.
 
Ich muss dieses Jahr auch arbeiten :((
Aber wenigstens ist ja der 26.12. diesmal ein Montag.

Ansonsten freue ich mich sehr auf alles.
Generell mag ich den Dezember sehr.
Vor allem wenns draussen schneit und ich vor dem knisternden Kaminfeuer mit lecker Glühwein auf dem Massagestuhl sitze :)

Ich mag auch Weihnachten recht gern. Ich schenke gerne und ich werde auch gerne beschenkt :sun:
 
Ich freu mich drauf, wie jedes Jahr eigentlich. Das schönste an Weihnachten ist doch ein paar nette Stunden mit der Familie zu verbringen. Geschenke dürfen natürlich auch nicht fehlen.
 
Zurück