JPEG in PDF umwandeln?

Sammy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
2.428
Reaktionspunkte
0
Kann mir evt. jemand leicht unverständlich erklären, wie ich eine JPEG Bilddatei in eine PDF Datei umwandeln kann?
Wäre natürlich klasse wenn sowas möglich ist, ohne extra ein Programm kaufen zu müssen. Kenn mich damit leider null aus :knockout:
 
http://www.pdfforge.org/products/pdfcreator/

http://de.pdf24.org/onlineConverter.html

http://www.netzwelt.de/download/11087-jpeg-to-pdf.html


Evt hilft dir da was weiter.
 
Danke für die Hilfe. Leider bin ich auch schon soweit gekommen:

1 Link ist der PDF Creator. Aber seltsamerweise sobald ich eine JPEG Datei auswähle, möchte das Programm die Datei drucken. Eine PDF Datei in eine JPEG Datei umzuwandeln, ist jedoch machbar :blackeye:

2 Link ist die Konvertierung online. Und möchte nur ungern meine Dateien auf fremden Servern wissen.

Und Link 3 ist das gleiche Programm, wie Link 1 (PDF Creator).

Sonst vielleicht jemand noch eine Möglichkeit über? :)
 
Also bei mir hat der Download geklappt. Mehr hab ich leider momentan nicht in der Hinterhand. Tut mir leid das es dir nicht weiterhilft.
 
Bei mir klappt der Download ja auch.
Nur die Konvertierung von JPEG in PDF leider nicht. Keine Ahnung wieso :((
 
So, jetzt einfach mal testweise die JPEG Datei direkt ins offene Programm "reingezogen" und schon hat es geklappt :devil::p

Also danke für die Hilfe. Kann dicht ;)
 
Habs grad testweiße probiert - Mit meinem PDF24-Editor klappt das ohne jegliche Probleme (Klick)

(Auch wenn du das Problem schon gelöst hast)
 
Oft sind diese pdf-schreiber eigentlich "drucker" welche dir allerdings anstatt eines ausdrucks eine pdf-datei schreiben...

Schätze mal du nutzt Windows?
Diese pdf drucker sind meist zb. bei adobe programmen dabei (acrobat pro o.ä.), aber eben, diese sind kostenpflichtig

Unter mac osx ist diese funktion standardmässig integriert. Sobald man etwas "drucken" will hat man die möglichkeit das file als pdf zu sichern..

Auf win habe ich leider nie eine wirklich einfache lösung gefunden..
Aber scheinbar hats ja bereits funktioniert :bigsmile:
 
Hi Leute, am besten ihr verwendet einfach ne website und kein programm, das geht viel schneller und funktioniert einwandfrei. Ich nehme immer diese hier: http://jpgtopdf.de/ . Hoffe das hilft euch weiter
 
Noch eine Variante:

Office! (ms oder open)

Das Bild in ein Dokument platzieren, als PDF exportieren, fertig.

Oder mit Gimp.
 
Zurück