Gamezone wählt!

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
FDP auf historischem Umfragetief, CDU wohl auch, die SPD lacht sich ins Fäustchen. Viel ist zu lesen in den letzten Tagen.
Was mich interessiert:
Wie würde Gamezone wählen??

Beim Volksentscheid in Bayern stimmten die Wähler fast komplett identisch wie das GZ-Forum. Darum kann man davon ausgehen, dass GZ ein repräsentatives Ergebnis liefern kann :)
Also:
VOTE OR DIE!
 
Ich würde meine Stimme an die Piratenpartei verschenken, dessen politische Einstellung ich zwar in vielerlei Hinsicht nicht unterstützen kann, aber andererseits sind die harmlos und freuen sich immer so schön über Stimmen.


Ich könnte nicht guten Gewissens auch nur eine der Bundestagsparteien wählen, nachdem mich die letzten Jahre, in denen ich mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht habe welche Partei die "richtige" ist, zutiefst politisch deprimiert haben.
 
Okay, wer von euch hat CDU/CDU gewählt... Arbeiten eure Eltern in der Atom-, oder Pharmalobby :bigsmile:
 
Was passiert eigentlich, wenn keiner zur Wahl geht?

Also wirklich 0,00%?
 
@ Choci

Wenn die Piraten über die 5% Hürde kommen würden (was sie eh nicht tun, ich werd trotzdem meinen Teil beitragen) ist das ein MEGA Arschtritt für ALLE momentan regierenden Parteien.
Eine Wahlbeteiligung von 25% wär das nicht, das wär denen schlichtweg egal.

@ Thoben

Das ist schier unmöglich, weil die Politiker zumindest wählen gehen würden, um sich selbst zu wählen.
 
Wählen bringt doch sowieso nichts. Das sage ich nicht aus politischem Desinteresse (beschäftige mich ja viel damit) sondern weil alle Parteien der gleiche Brei sind.
Die Grünen reißen jetzt wieder ihr Maul auf und haben genauso zusammen mit der SPD am runterwirtschaften des Volkes beigetragen. Die Linken labern immer und machen dann doch nichts, die SPD siehe CDSU, die CDSU siehe SPD und die FDP gehört in Sarrazins Keller!

Was soll man da denn wählen? Piraten? Außer gegen Zensur stehen die doch für nichts, damit kann ich die Zukunft eines Volkes wohl kaum aufbauen.
Wählen bringt nichts, es hilft nur...und dafür wirds vielleicht langsam zu spät.

EDIT:
Piraten über 5% = Aufschrei
Der gleiche Aufschrei wie damals bei der Linken? Hat uns ja voll was gebracht...
 
Socke hat folgendes geschrieben:


Was soll man da denn wählen? Piraten? Außer gegen Zensur stehen die doch für nichts, damit kann ich die Zukunft eines Volkes wohl kaum aufbauen.
Da täuscht du dich aber gewaltig. Da gehts um viel mehr.
http://www.piratenpartei.de/navigation/politik/unsere-ziele

Vor allem in Punkto Bildung und Zugang zu Informationen finde ich die auf jeden Fall wählbarer als alle anderen Parteien.

Viele meinen scheinbar, die Piraten gibt es, um illegale Downloads legal zu machen. BILD-Leser halt.
 
Können wir bitte die "Ich gehe nicht wählen, weil es eh nichts bringt" Mädchen rauskicken? Oder zumindest würde ich die bitten, einfach die Klappe zu halten, die ihre Stimme dann nicht abgeben, wenn es wirklich sinnvoll wäre... Das klingt jetzt sehr arschig und ich entschuldige mich auch, wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber ich finde das einfach ... kindisch ...
 
Denn wenn ihr nicht wählt, weil keine Partei euch zu 100% entspricht, stärkt ihr jede Partei, die euch gar nicht entspricht. Deswegen möchte ich zumindest die unterstützen, die einen Teil meiner Interesse vertreten und die schwächen, die für mich gar nicht gehen! Und das schafft jeder mit ein paar einfachen Kreuzen :)
 
Ach ich bereue schon wieder, den Thread aufgemacht zu haben...

Bleibt alle daheim, die großen sind nicht wählbar und die kleinen können ja nix.
Aber dann jammert nicht immer rum, wenn was scheisse is WENN IHR NICHTS ÄNDERN WOLLT!!!!!!!! :devil:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ach ich bereue schon wieder, den Thread aufgemacht zu haben...
Eigentlich ja ne gute Idee, aber Politik ist im Internet immer ein heikles Thema. Kann auch sehr gut verstehen, dass in einigen Foren daher Poltik als Thema nicht gewünscht ist.
 
@ Tommy

Ich kann dir gar nicht sagen, wie mich das ankotzt. Alle jammern und meckern und alles was denen dann einfällt ist einfach gar nicht wählen. Da zerkochen mir die Eier in der Hose. :(
Und dann Sprüche wie "Aber die Piraten bringen was?"
Die bringen sicher mehr, als eine nicht abgegebene Stimme!
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Giles


Zum Glück wird man nicht gezwungen zu wählen.


Allerdings sollten Nichtwähler wenigstens ihren Wahlschein mit dem großen Kreuz von links nach rechts ungültig machen. Denn nur so wird die Stimme nicht gezählt.
Bevor ich das mache wähle ich die NATURGESETZ-Partei^^
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci


Wenn die Piraten über die 5% Hürde kommen würden (was sie eh nicht tun, ich werd trotzdem meinen Teil beitragen) ist das ein MEGA Arschtritt für ALLE momentan regierenden Parteien.

Eine Wahlbeteiligung von 25% wär das nicht, das wär denen schlichtweg egal.

Da stimme ich zu.

HÄTTE die Piratenpartei das Potenzial wirklich was reißen zu können, wären sie durchaus Mangels klarer Vorstellungen in fast allen Bereichen der Politik unwählbar.

Aber so wie sie jetzt stehen, kann man mit der Unterstützung dieser zumindest ein Zeichen setzen, wie man zu Dingen des Datenschutzes steht, und das man lieber so einer "Spielzeugpartei" den Rücken stärkt als den Head Honchos.
Im Prinzip wie damals in den Anfangszeiten der Grünen. Die hatten auch nur Bullshit im Sinn und waren eingangs mehr ein Protest für mehr Umweltbewusstsein anstelle einer "richtigen" Partei.

Das ist nicht viel, ehrlich gesagt, aber wie ich eingangs erwähnt habe gibt es leider keine "richtige" Partei der ich meine Stimme geben möchte.

Leider glaube ich zudem auch, dass "die beiden Großen" so oder so nicht in der Lage sind, irgendetwas zu ändern, weil sie sich oft unter sich selbst nicht einig zu sein scheinen, weil gewagte Ideen dann meist durch Koalitionen gebremst werden und weil, ganz ehrlich, der Abstand zwischen den beiden von Tag zu Tag zu schrumpfen scheint.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci


Hast du dich eigentlich schon mal so richtig über die Piratenpartei informiert?
Nun, die Piraten sind nicht halb so lustig wie die Naturgesetz-Partei :D

Ich denke, als Protestwähler kann man aber auch mal die Piraten wählen. Nur leider haben die programmtechnisch nicht viel zu bieten.

Die Naturgesetz Partei hingegen will den Staat durch yogisches Fliegen sanieren :D
 
Zurück