Web-Archivierung etc... Suche bestimmte Seite

jons

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
350
Reaktionspunkte
0
Guten Mittag,

Bin grade auf der Suche nach einer bestimmten Seite, die auf bestimmte Weise das Internet "archiviert". Es kann übrigens auch sein, dass es das, was ich meine, gar nicht gibt :D...

Ich spreche schon mal nicht von www.archive.org, sollte das die einzige WEB-Archiv-Seite sein, dann hab ich mich wohl getäuscht.

Ich frag das jetzt aber hier, weil ich mich vage an ein Foren-Ereignis erinnere, in welchem einem User bewiesen wurde, dass er dies oder jenes vor 5 Minuten doch geschrieben hatte, nachdem er seinen Beitrag editiert hatte und das Gegenteil behauptete. "Überführt" wurde er per Bild des Threads, das kurz zuvor gemacht wurde...

Nun frage ich mich, ob das eine Monitoring-Software auf dem Computer war, oder ein frei zugänglicher Internet-Service.

Ich will hier jetzt übrigens nicht auf irgendwas rumhacken, was jemand mal unangenehm war o.ä., nur in Erfahrung bringen, ob es etwas derartiges gibt. Ein zugängliches Archiv, das sozusagen das Inernet "abfotografiert", und zwar up to date...

Oh je, manchmal tut mir mein Geschriebenes selbst schon in den Augen weh... Danke trotzdem schon mal... :)

Jons
 
Hach mann...

Aber das Gerät, das Denzel Washington in Déjà Vu benützt, das gibts doch wohl in Wirklichkeit, oder...?

Nein ernsthaft, ich frage nach etwas, dass es nie gegeben hat?
 
ich hab glaub so eine Seite in den Favoriten mal abgespeichert, aber zuhause..

die war glaub ich sogar hier aus dem Forum.. und zwar gings glaub ich darum, wie gamezone vor x-jahren ausgesehen hat .. ?

ob das auf 5minuten genau funktioniert glaub ich kaum.. kanns heute abend mal posten
 
Es gibt Software, die Du auf Deinem PC zu Hause installieren kannst, die Dein Tun mitprotokolliert und fotografiert. Meinst Du sowas?
 
Nee, gyro, meinte schon etwas in der Art von archive.org, nur, dass eben Bilder der Seiten gemacht wurden...

Aber ich glaub, ich hab mich da schlicht vertan, und in diesem "Fall", der mich daran denken ließ, wurde dann so ne Überwachungssoftware o.ä. benutzt.

www.archive.org is auch ganz nett, nur leider kommt seit 2008 nichts mehr dazu (warum auch immer?). Außerdem wurde nur ein geringer Bruchteil des www archiviert, was ich suche, findet sich dort leider nicht. Daher hat sichs für mich erledigt...

Zu Schade, dass es das nicht gibt... Scheiss Web 2.0
:)
 
Ich frage mich schon immer, wo sie denn Speicherplatz für Archive.org herkriegen, das muss ja unglaublich teuer sein...
 
Aber amüsant ist es dennoch, schau mir grade die alte GZ-Seite an, sehr witzig irgendwie...

Hier mal paar Links:

Dezember 1996: http://web.archive.org/web/19961224103515/http://www.gamezone.de/

Januar 1998: http://web.archive.org/web/19980121160404/http://www.gamezone.de/

März 2000: http://web.archive.org/web/20000303002825/http://www.gamezone.de/


Und hier mal die archive-url: http://web.archive.org/web/*/http://www.gamezone.de


War jetzt vielleicht ein sinnloser Post, ich fands aber lustig...
 
jop, du irrst dich. das, was du suchst, gibt es (noch?) nicht.
 
jons hat folgendes geschrieben:

Aber amüsant ist es dennoch, schau mir grade die alte GZ-Seite an, sehr witzig irgendwie...


Hier mal paar Links:


Dezember 1996: http://web.archive.org/web/19961224103515/http://www.gamezone.de/


Januar 1998: http://web.archive.org/web/19980121160404/http://www.gamezone.de/


März 2000: http://web.archive.org/web/20000303002825/http://www.gamezone.de/



Und hier mal die archive-url: http://web.archive.org/web/*/http://www.gamezone.de



War jetzt vielleicht ein sinnloser Post, ich fands aber lustig...


Auf jeden Fall unterhaltsam ;)
 
Zurück