...der Kater danach....

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
wer kennt das nicht,

die Party ist doof, die Leute unlustig, aber es ist definitiv viel zu früh um nach Hause zu gehen( was man im Nachhinein betrachtet mal besser gemacht hätte)

also greift man zum Alkohol, und eh man sich versieht, machts plötzlich doch Spaß, bis zu dem Punkt wo man am nächsten Morgen aufwacht und vor lauter Übelkeit zum Klo rennen will, man aber doch lieber im Bett liegen bleibt, weil einem da weniger schlecht ist, als wenn man aufsteht.

So und nun die Gretchenfrage, angenommen ihr seid in einer solchen Situation, wie befreit ihr euch schnellstmöglich aus dieser misslichen Lage(sprich dem Kater), hat jemand Rezepte von der Urgroßmutter oder ähnliches, wodurch sich Kopfschmerzen und allgemeines Unwohlsein auf ein Minimum reduzieren lassen ?

Merci im Voraus :)
 
Ein oder zwei Bier trinken! Ist aber mehr Symptomlinderung denn Ursachenbekämpfung :D
 
Wenn guter Sex hilft, wird es bei schlechtem Sex dann schlimmer? :p

Also mit Erfahrungen kann ich dir leider nicht helfen als strikter Antialkoholiker, aber ein Kater lässt sich am besten bekämpfen in dem man viel trinkt (am besten Mineralwasser oder Tee), Vitamin C zu sich nimmt (1-2 Orangen essen) oder in Tablettenform. Ausserdem solltest du direkte Sonneneinstrahlung meiden und den Raum etwas abdunkeln (Symptomlinderung)
aber auf jeden Fall viel viel viel Trinken (alkoholfrei).

Hoffe es hilft.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Wenn guter Sex hilft, wird es bei schlechtem Sex dann schlimmer? :p

Ja, weil es anstrengt und das Kopfweh dadurch nur verschlimmert. Von Masturbation sollte man deshalb wahrscheinlich auch besser absehen :D .
 
Also, ich bin zwar kein Experte aber doch sehr erfahren wenns um das Thema geht! :D

Das allerwichtigste ist dass du an dem Abend bzw. dem morgen danach, wenn du wieder daheim bist, mindestens ne halbe Flasche bis eine ganze Flasche Wasser trinkst.. ein unschlagbarer Tipp.. ausprobieren ;)

Außerdem helfen Vitamintabletten in Wasser aufgelöst sehr.

Um den Alk aufzusaugen eventuell noch Brot oder Brötchen essen.


Der Trick mit dem Wasser ist einfach aber eigentlich die halbe Miete nach einem gepflegten Rausch bzw. während ;)
 
Kann Sauter da nur zustimmen. Wenn ich mal trinke, was nicht sonderlich oft vorkommt, zieh ich mir zu Hause immer noch nen Liter klares Wasser rein. Seitdem ich das mache hab ich am nächsten Tag nichts wildes mehr :)

Wenns aber schon zu spät ist bevorzuge ich literweise kräftige Suppe (Omas leckere Rinderbrühe
 
Definitiv viel Flüssigkeit und/oder noch was scharfes bzw. würziges zu sich nehmen. Hab damit nie Probleme gehabt :sun:
 
Danach ist zwar gut aber besser über den Abend verteilt mal ein Glas Wasser trinken, hilft enorm!

Edit:/ Grammatik gefixt!
 
@thoson

Du kannst doch nicht mittendrin einfach Wasser trinken - dann wirkt der Alkohol nicht mehr so stark :bigsmile:
 
Der Kater geht weg wenn du den Wasserverlust wieder ausgleichst. Eine Pulle Mineralwasser und dann sollte das wieder besser gehen. Wenn du richtig böse gesoffen hast giert der Körper regelrecht danach und so eine Flasche Wasser ist ohne absetzen binnen 30 Sekunden leer gesoffen.

Alternativ kann man sich auch eine Infusion mit NaCl legen :D
 
@outro

Glaub mir, wenn ich gesoffen hab, trink ich am nächsten Tag locker 2-3 Liter ohne das es mir danach besser geht :knockout:
 
Ein großes Glas Wasser mit nem halben Teelöffel Salz trinken. Das ist nämlich genau das, was der Alkohol dem Körper entzieht.

Ich weiss, schmeckt natürlich ekelhaft. Wirkt aber Wunder. Danach am besten noch mehr Wasser trinken - ohne Salz. Ich find Mineralwasser mit wenig Kohlensäure zu diesem Zweck am besten.

Die Kopfschmerzen entstehen nämlich durch den Wasserentzug.


EDIT: Im späteren Verlauf des Tages, wenn einem nicht mehr ganz so übel ist, hilft ein großes, mächtiges Essen.
 
Also ich finde kotzen geil. Weils einem danach eigentlich immer richtig gut geht.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also ich finde kotzen geil. Weils einem danach eigentlich immer richtig gut geht.

Am besten noch am Abend, um danach weiterzumachen :D

Weitersaufen hilft auch.
Das erste GLas geht schwer runter,
aber danach fühlt man sich besser^^
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Also ich finde kotzen geil. Weils einem danach eigentlich immer richtig gut geht.

Das kenne ich auch, wenn einem erstmal richtig speiübel ist und man dann reiern geht, hat man hinterher das Gefühl gleich noch ne Flasche kippen zu können. Zumindest geht es mir persönlich so.

Wobei ich sagen muss das ich meine Grenzen mittlerweile sehr gut einschätzen kann und weiß wann es genug ist. Gekotzt nach dem saufen habe ich das letzte mal vor knapp 2 Jahren glaube ich, inzwischen gehts mir eigentlich nur am nächsten Tag etwas schlecht. Da sowas bei mir aber wenn überhaupt eh nur an Wochenenden mal vorkommt, penn ich den Sonntag mehr oder weniger durch und dann ist wieder alles in Ordnung.
 
ich war zwischenzeitlich mal arbeiten, das war aber ne quälerei aller erster güte,

inzwischen gehts mir wieder gut und ich freu mich, das der tag rum ist :D
 
Oh ja, gibt nichts schlimmeres, als wenn man am nächsten Tag noch arbeiten muss :knockout:
 
Wie heisst es so schön....

Wer feiern kann, der kann auch arbeiten gehen und wer arbeiten geht, der kann auch feiern gehen.

In diesem Sinn, lasst es krachen :mosh:
 
Zurück