"Gefällt mir"-Übersicht590Gefällt mir
  1. #9951
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    3.282
    Habe heute mit meinem Bruder endlich mal die Grillhütte freigemacht und konnte dann auch das erste Mal in der eigenen Grillhütte angrillen. Der Schwenker und die Käsewürstchen waren verdammt lecker und der Billigbucker Kartoffelsalat vom Rewe geht auch klar #keineWerbung


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread-whatsapp-image-2020-06-29-19.32.09.jpeg  
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    Ich kaufe und verkaufe - Klick mich hart


  2. #9952
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.090
    Salat mit Putenbruststreifen

  3. #9953
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.090
    Currywurst mit Pommes - Klassiker !

  4. #9954
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.100
    Mauldäschle in der Brüh mit Gemüs für meine Kids und mich
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  5. #9955
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.090
    Heute Morgen wurde mir mal was ganz anderes zubereitet - Sucuk mit Rührei !
    Eine interessante und leckere Kombination.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  6. #9956
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.968
    Zitat Zitat von Gamer2000 Beitrag anzeigen
    Heute Morgen wurde mir mal was ganz anderes zubereitet - Sucuk mit Rührei !
    Eine interessante und leckere Kombination.
    Du hängst nicht viel mit Türken, oder?
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

  7. #9957
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.090
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    Du hängst nicht viel mit Türken, oder?
    Ich habe einige türkische Freunde, wurde auch mal öfter nach Istanbul eingeladen - Sucuk und Rührei hatte ich trotzdem noch nie.
    Was das Essen angeht kann ich aber eins sicher sagen, dass was hier in Deutschland als türkische Spezialitäten serviert werden, hat kaum etwas mit eigentlichen Essen aus der Türkei zu tun.

    Kebap & Co. muss man einfach in der Türkei genießen - eine ganz andere Liga.
    Mojito gefällt dieser Beitrag.

  8. #9958
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.968
    So pauschal kannst du das nicht sagen... Wir haben bei uns zum Beispiel ein sehr gutes türkisches Restaurant. Da steht die Omi in der Küche und die kann dir auf jeden Fall was geiles zaubern.

    Am besten ist aber, wenn mein türkischer Nachbar grillt!
    All I need is 1 brick!

  9. #9959
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Gamer2000
    Mitglied seit
    06.04.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    10.090
    Zitat Zitat von Wutill Beitrag anzeigen
    So pauschal kannst du das nicht sagen... Wir haben bei uns zum Beispiel ein sehr gutes türkisches Restaurant. Da steht die Omi in der Küche und die kann dir auf jeden Fall was geiles zaubern.

    Am besten ist aber, wenn mein türkischer Nachbar grillt!
    Sehe ich nicht so.
    Es macht viel aus, wie und wo die Tiere gezüchtet werden und demnach schmeckt das Fleisch dann auch anders.
    Ich bin mal mit einem Metzger-Meister (langjähriger Freund) in die Türkei geflogen, der kennt sich natürlich mit Fleisch sehr gut aus und auch er sagte, es liegen Welten auseinander.

    Ein Beispiel:
    Adana Kebap (Hackfleischspieß) - muss man in der Türkei (am Besten direkt in Adana) essen.
    Ich habe es in zig Restaurants probiert aber nie ansatzweise den Geschmack, wie in der Türkei, getroffen, sowas leckeres nirgendwo gegessen - war ein Fest für meinen Gaumen.

    Alles wurde frisch vor meinen Augen zubereitet, sogar das Fleisch wurde mit der Hand (Messer) klein gehackt und in Hackfleisch umgewandelt.
    Sowas muss man gesehen haben um es zu verstehen .

    Ich habe so vieles in der Türkei probiert, alles war TOP - glaub mir, ich verstehe etwas davon, habe fast alle ausländische Küchen schon ausprobiert.

    Daher ist für mich, alles was hier in Deutschland als türkische Spezialitäten in Restaurants serviert werden...08/15

    PS
    Gilt übrigens auch für das asiatische Essen - sollte man wirklich direkt in dem jeweiligen Land ausprobieren, auch da liegen Welten auseinander !
    Geändert von Gamer2000 (02.02.2021 um 12:09 Uhr)
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

  10. #9960
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.968
    Ich kann dein Urteil schon nachvollziehen, finde es aber trotzdem ein wenig hart, 08/15 klingt für mich schon ziemlich abwertend. Es gibt schon Leute, die sich viel Mühe geben authentischen Geschmack auch andernorts anzubieten.
    Ich hatte zum Beispiel mal ein Ranking gesehen, wo der fünfbeste Adana Kebab aus Berlin kam. Also schon nicht ganz so schlecht...

    Zumal es für die meisten Touristen ja auch gar nicht so einfach ist die richtigen Lokale zu finden. Als wir damals bei Freunden in der Türkei waren, hätten wir die Restaurants die wir besucht haben niemals alleine gefunden. Das waren teilweise richtig kleine Klitschen, aber das Essen war der Hammer!
    Geändert von Wutill (02.02.2021 um 14:42 Uhr)
    All I need is 1 brick!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •