Manga Facharbeit

banani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

um ein paar Tipps, Quellen oder Anregungen für meine Facharbeit in Kunst über Manga zu bekommen, habe ich mir gedacht, dass ich mal hier etwas herumfrage. Ich habe schon eine kleine Mindmap erstellt, die ich leider gerade bei meiner Kunstlehrerin habe. In der stand jetzt leider auch nicht sonderlich viel drinnen. Wäre einfach nett von euch, mir ein paar Anregungen über ein kleineres Thema über Manga schrieben könntet und sogut wie es geht mit Quellen belegen. Ich will jetzt natürlich NICHT, dass ihr meine Facharbeit erstellt. Wie gesagt, Tipps mit Quellen wären einfach super oder vielleicht auch hilfreiche Bücher oder Magazine.

Vielen Dank,

Michi =) :mosh:
 
Ich glaube, da werden dir bei Gamezone nicht wirklich viele helfen können. Die meistens sind wohl Hater (inklusive mir :bigsmile: )
 
Also für mich spricht er da nicht. ;)

Jedoch habe ich mich so genau auch noch nicht damit befasst, außer natürlich Manga zu konsumieren.

Habe mal in Google Manga Kunst eingegeben und ein paar Links gefunden, welche vielleicht dir weiterhelfen, oder weiterführen.

http://www.kunstforum.com/forum/allgemein/587-manga-kunst.html

http://kunst-blog.com/2006/11/manga.php

und auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Manga

Tja, ob dir das weiterhilft weiß ich nicht. Ansonsten suche ein Manga-Forum und frage dort noch einmal. Die wissen eventuell mehr.
 
Ich beschränke mich auch eher auf Konsum, wobei der letzte auch schon einige Jahre zurückliegt... :knockout:
 
wtf?! dir fällt nix ein? rein spontan:

- historie (wann und wo tauchten zum ersten mal mangas auf)
- kultureller standpunkt (wie weit beeinflussen/überschneiden sich mangas und japanische kultur, differenzen, gemeinsamkeiten, kultureller standpunkt und wirkung in der/auf die welt blablabla)
- "erkennungsmerkmale" (was ist das charakterliche an einem manga, eventuell auch die entwicklung des mangastils über die epochen)
bekannte/wichtige werke und zeichner (als beispiel um überhaupt mal was "handfestes" zeigen zu können)

jetzt mal echt, da gibt es so viele so interessante punkte, die du mit aufnehmen kannst, dass ich aus dem facepalming gar nicht mehr rauskomme (ich, als jemand der sich während der pubertät ein bisschen mit manga beschäftigt hat). infos zu den einzelnen punkten bekommst du in jedem größeren mangaforum und trau dich auch ruhig mal, abseits von deutschland zu schauen. du wirst sicher internationale foren finden, in denen du eine e-mail mit fragen an einen waschechten japanischen mangaka schicken kannst (der wird dir definitiv ALLES erzählen können was du wissen möchtest und überhaupt - ein interview mit nem waschechten japanischen mangaka w#re doch auch was tolles für die facharbeit.

meine ex schrieb ihre facharbeit in spanisch (!) über die mexikanische politische entwicklung ende 19. jahrhundert bis heute, du hast da so ein tolles thema, also mach was geiles draus!
 
ich habe eigentlich auch schon ziemlich viel zusammen, blos hätte ich gerne sehr viele ideen und anregungen, um später auch entscheiden zu können, was sich interessant anhört und was eher nicht. morgen bekomme ich meine mindmap wieder und dann poste ich diese mal. hilfe, diese zu erweitern wäre erwünschenswert.

in mangaforen habe ich shcon herumgefragt und dort habe ich auch shcon ein paar uniarbeiten von leuten bekommen, aber das wird sich erst morgen klären, ob ich diese als quelle benutzen darf.
 
Habe dein Thema im Forum hier gefunden und mich interessiert es, wie deine Facharbeit denn gelaufen ist? Da bist du sicherlich nicht mehr aktiv im Forum. Einige Tipps für Facharbeiten kenne ich auch, also ich brauchte Hilfe mit meiner Bachelorarbeit und habe daher online nach Tipps gesucht. Auf https://ghostwriterpreise.com/bachelorarbeit/ bin ich gestoßen und da habe ich eine Ghostwriter-Agentur gefunden, die nicht nur Bachelorarbeiten schreiben, sondern auch andere Arbeiten, wie Hausarbeiten und Aufsätze.
 
Und jeder der dort Kunde war hat heut nen Job in der CDU
 
  • Like
Reaktionen: mko
Zurück