Hilfe : Heuschnupfen

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hallo nzusammen,

ich habe das Thema bereits im "Guten Morgen...gute..." Thread ganz kurz angesprochen, wollte jedoch jetzt etwas tiefer in die Thematik.

Folgendes :

Ich habe diesen Fucking Heuschnupfen und der macht mich richtig fertig.
Meine Augen und Gaumen jucken wie verrückt und niesen muß ich auch ständig. Mein Rekord war übrigens 31 mal hintereinander niesen :-)
Welche Medikamente könnt ihr mir empfehlen ?
Habe schon fast alles probiert

Sogar Vaginale Inhalation half nichts :-)
Hatte man mir als Tipp vorgeschlagen.
Naja geholfen hat es nicht aber der Dame hat es richtig gut getan :-))
 
Bei mir hilft Zyrtec ganz gut. Ist auch "rezeptpflichtenfrei".
Die ganzen Augentropfen und Nasensprays kannst du alle in die Tonne kicken.

Was dir natürlich am meisten wahrscheinlich hilft ist eine "Desensibilisierung/Hyposensibilisierung". Ist allerdings langwierig das Ganze...
 
Grüss Dich Leidensgenosse!

Momentan nehme/versuche ich seit März vorbeugend einen Aloe-Vera Drink.
bin mal gespannt ob das wirkt(leide von Mai-Juni)schweineteuer:crazy: jedenfalls,und auf dauer zu teuer.Wird wohl nichts dauerhaftes.

als nächstes probier ich mal Similasan Heuschnupfen(Apotheke) aus. Bei einer Bekannten hats geholfen,sagt sie.

http://www.similasan.ch/htm/produkteauflistung.htm?alpha=H&id=1

auf in die Saison!
 
Desensibelisierung ging bei mir nach hinten los.
Tabletten nützen, machen aber fertig.

Was hilft: Interessanterweie Ausdauersport, auch durch blühende Felder.

Anscheinend spinnt mein Körper nicht mehr mit Pollen herum, wenn er richtig
gefordert wird...
 
1. Täglich duschen (zumin. Haarewäschen)
2. Augen nicht reiben.

Und Medizin? Mariuhana hilft mir tip top ;)
 
Bei mir hat sich der Heuschnupfen über 2 Jahrzehnte drastisch gelegt. Hab nur noch 3 Wochen Schnupfen und dafür gibt es Dexa Rhino Spray, verschreibungspflichtig, wirkt ausgezeichnet.
 
Jeden Tag Haare waschen, Fenster tagsüber zu! Vor allem im Schlafzimmer.

An Tabletten machen Loratadin etwas weniger Müde als cetirizin, bei manchen zumindest.

Finger weg von Telfast.
Sündhaft teuer, heftige Nebenwirkungen möglich.
 
Habe früher immer Sprays und Augentropfen genommen. Die halfen aber nicht viel und waren zudem teuer. Habe dann mit Cetirizin angefangen und bin seither schwer begeistert. Hersteller ist egal, das billigste hilft genauso wie das teuerste. Zum Glück werde ich davon auch nicht müde, wie es bei vielen der Fall ist.
Außerdem scheine ich jedes Jahr weniger zu brauchen und auch für immer kürzere Zeitspannen. Entweder die ominöse Pflanze, gegen die allergisch bin, stirbt langsam aus, oder ich desensibilisiere von selbst.

Täglich Haarewaschen klingt zwar doof, hilft aber wirklich! Besonders abends ist das wichtig. Wenn all die Pollen und Sporen des Tages noch in den Haaren hängen, wenn man ins Bett geht, steht eine qualvolle Nacht bevor...
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Was hilft: Interessanterweie Ausdauersport, auch durch blühende Felder.

Anscheinend spinnt mein Körper nicht mehr mit Pollen herum, wenn er richtig
gefordert wird...

Hey cool, an das hab ich noch nie gedacht ... Ganz ernsthaft. Wenn ich recht überlege, deckt sich der Zeitraum, seitdem ich regelmäßig laufen gehe, sehr stark mit dem, seitdem ich beschwerdefrei bin.

Krass! Hab ich noch nie drüber nachgedacht.
 
Nasonex hat mir immer geholfen. Bin aber seit einigen Jahren auch fast beschwerdefrei. Eigentlich kannst du alles knicken, was do ohne Rezeptpflicht aus der Apotheke bekommst. Nasonex hat Cortison mit dabei. Ist aber prinzipiell kein Problem.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Nasonex hat mir immer geholfen. Bin aber seit einigen Jahren auch fast beschwerdefrei. Eigentlich kannst du alles knicken, was do ohne Rezeptpflicht aus der Apotheke bekommst. Nasonex hat Cortison mit dabei. Ist aber prinzipiell kein Problem.


ne, cetirizin und loratadin sind auch rezeptfrei und helfen sehr gut
 
/ Elias / hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


Was hilft: Interessanterweie Ausdauersport, auch durch blühende Felder.


Anscheinend spinnt mein Körper nicht mehr mit Pollen herum, wenn er richtig

gefordert wird...


Hey cool, an das hab ich noch nie gedacht ... Ganz ernsthaft. Wenn ich recht überlege, deckt sich der Zeitraum, seitdem ich regelmäßig laufen gehe, sehr stark mit dem, seitdem ich beschwerdefrei bin.


Krass! Hab ich noch nie drüber nachgedacht.

Ja, ist schon komisch. Laufe mit einem Kumpel, der auch fies auf Gräser und Bäume abgeht. Der hat auch nach dem Training Ruhe, selbst wenn man durch blühende Felder rast...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:


Nasonex hat mir immer geholfen. Bin aber seit einigen Jahren auch fast beschwerdefrei. Eigentlich kannst du alles knicken, was do ohne Rezeptpflicht aus der Apotheke bekommst. Nasonex hat Cortison mit dabei. Ist aber prinzipiell kein Problem.



ne, cetirizin und loratadin sind auch rezeptfrei und helfen sehr gut

Ja? Ich hatte von den rezeptfreien mehrere ausprobiert, aber ich habe keinerlei Effekt von denen gespürt. Die Augentropfen waren ok, aber die Nasensprays waren alle nix. In Nasonex ist eben Cortison mit drin und das ist ein Wirkstoff, der ganz sicher hilft.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Sogar Vaginale Inhalation half nichts :-)

Hatte man mir als Tipp vorgeschlagen.

Naja geholfen hat es nicht aber der Dame hat es richtig gut getan :-))

Alter willsu mich verarschen?! :bigsmile:
 
@ scoop

Ich meinte auch tabletten.
hast du die schonmal genommen?

Cortison hilft sicher schnell und sofort.
Sollte man nur nicht täglich über mehrere Monate nehmen ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ scoop


Ich meinte auch tabletten.

hast du die schonmal genommen?

Ne, wie gesagt, ich kenne die Präperate nicht. Tabletten hatte ich hier überhaupt nie ausprobiert.

Cortison hilft sicher schnell und sofort.

Sollte man nur nicht täglich über mehrere Monate nehmen ;)

Bei mir hats ein paar Stunden später geholfen. Ist wahrscheinlich auch eine ziemliche Chemiekeule, aber alles ist besser, als ein heftiger Heuschnupfen. ;)
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:


Bei mir hats ein paar Stunden später geholfen. Ist wahrscheinlich auch eine ziemliche Chemiekeule, aber alles ist besser, als ein heftiger Heuschnupfen. ;)

Ich nehm ja hin und wieder auch Cortison, wenn es zu schlimm wird, aber eben nur dann ;)

Problem ist, dass ich von März bis September Heuschnupfen habe ;)

Da wäre regelmäßig Cortison nicht so das beste :D

Aber die tabletten sind auch gut, machen leider nur sehr müde :blackeye:
 
Nur die verschreibungspflichtigen Cortisonpräparate sollte man nicht auf Dauer nehmen. Genau deswegen sind sie ja auch verschreibungspflichtig. Die frei verkäuflichen haben so geringe Mengen das es nichts ausmacht das Zeug auch über einen längeren Zeitraum zu verabreichen. Natürlich sollte man auch diese Sachen nicht grad fressen wie Erdnüsse.
 
Zurück