Virus-Attacke auf das Playstation Network - Kreditkartendaten in Gefahr!

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Es betrifft speziell Nachrichten, die einen Link enthalten, der zu "Gutscheingeneratoren" führen soll. Worauf man dabei achten muss, und wie man beim erhalten einer solchen Mail vorgehen sollte, könnt ihr dem Bericht unter dem Link entnehmen.

http://www.cynamite.de/PSN-PS3-213795/News/Virus-Attacke-auf-das-Playstation-Network-Kreditkartendaten-in-Gefahr-745498/
 
Zwei "Solcher Nachrichten" hab ich auch mal bekommen...aber nicht drauf reagiert (unseriös, ominös) :kuh:
 
Eine davon hatte ich auch mal im Posteingang ^^
gleich gelöscht und den Typen auf die Block liste gesetzt
 
@GarfieldausHN
Danke für die Info. Aber Nachrichten von Unbekannten oder solche mit Links in der Nachricht lösche ich ehe sofort, so dass keine Gefahr bestehen dürfte bei mir (hoffe ich zumindest :) ).
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

@GarfieldausHN

Danke für die Info. Aber Nachrichten von Unbekannten oder solche mit Links in der Nachricht lösche ich ehe sofort, so dass keine Gefahr bestehen dürfte bei mir (hoffe ich zumindest :) ).

Ja bei dir vielleicht, gibt ja aber auch genug Leute die sowas glauben und die Links anklicken ^^
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Ja bei dir vielleicht, gibt ja aber auch genug Leute die sowas glauben und die Links anklicken ^^


Jep, das ist richtig. Vor allem Jugendliche, die es nicht so mit Internetschutz usw. zu tun bzw. Ahnung haben, können somit leicht in die Falle gehen.

Ich habe gerade eben gelesen, dass es hauptsächlich nur einen Betroffenen gibt und alle Quellen auf seine Aussage beruht. Ich vermute, dass es womöglich heiße Luft ist ;) . Aber sicher ist sicher: Öffnet keine Links in Nachrichten :praise: .
 
Sony ist echt topp. Lassen schön die Kreditkartendaten ihrer Kunden im PSN ausspionieren aber die extreme Sicherheitslücke Linux muss natürlich geschlossen werden.
Epic Fail würd ich da mal sagen! :crazy:
 
So, Sony soll Entwarnung gegeben haben. Die betroffene Person soll auf eine reguläre Phisingseite während des Surfens mit der PS3 hereingefallen sein, woraufhin seine PSN-Daten, wo auch seine Kreditkartennummer hinterlegt ist, gelesen wurden. So habe ich es jedenfalls verstanden.
 
Wer darauf reinfällt ist selbst schuld...
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Wer darauf reinfällt ist selbst schuld...

Seh ich zwar nicht so aber okay ^^

Wenn man Leute die sich nich so gut auskennen vorwarnen kann, wieso sollte man das dann nicht auch tun? ;)
 
Zurück