Games bei Spielesammlung nicht auffindbar obwohl in der Datenbank

SethGeckoWWE

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab kein Support-Forum gefunden und nen Support-Kontakt auch nicht, deshalb man möge mich nicht Steinigen sollte das hier an der falschen Stelle sein ;)

Ich bin neu hier und gerade dabei meine Spielesammlung einzutragen (warum ich das tue, obwohl ich schon ein komplettes Profil bei gamefaqs hab weiss ich noch nicht so genau :bigsmile: ). Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, nämlich bei Max Payne und Red Faction für die PS2, dass ich die Games nicht angezeigt bekomme per Suche, wenn ich allerdings bei "Inhalte einliefern" nochmals über die Datenbank suche wird mir angezeigt, beide gäbe es bereits in der Datenbank.....uhm...wieso bekomm ich sie dann nicht angezeigt?!

Danke schonmal!
 
Max Payne 1 und Red Faction sind beide indiziert, von daher nicht eintragbar.

Hier Teil 2

http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=17837

Red Faction 2

http://www.gamezone.de/games_detail.asp?gameid=15535
 
Wird wohl bei beiden an der Indizierung liegen.

EDIT:
Tsts, war mal wieder jemand schneller... ;)
 
What? Wie, indizierte gehen nicht? Ja super, dann kann ich ja 60% meiner Sammlung nicht eintragen...kann man sich irgendwie für nen 18er Bereich freischalten? Bei ogdb findet man die doch auch trotzdem?!
 
Kann man "derzeit" noch nicht nachtragen - vielleicht kommt das ja noch. Die Hoffnung habe ich jedenfalls noch nicht aufgegeben.

Deswegen hab ich meine Sammlung nochmals auf OGDB eingetragen :sun:
 
Na ok, dann hoffe ich auch mal mit und trage wenigstens den kümmerlichen ;) Rest ein. Und ich hab ja die komplette Liste bei gamefaqs, ogdb mach ich jetzt nicht auch noch, einmal Englisch und einmal Deutsch reicht :bigsmile:
Aber Danke für die schnellern Antworten :)
 
Naja so viele Spiele sinds ja dann mal auch nicht die indiziert sind, oder deine Sammlung ist nicht wirklich groß, einer von beiden Punkten wird stimmen xD
 
Naja, die Größe ist relativ, auch bei einer Sammlung :bigsmile: Und ich spiele halt hauptsächlich Shooter, etc. Gut, 60% war wahrscheinlich tatsächlich übertrieben, aber es ist schon ein großer Teil, ich hab auch kaum Deutsche Spiele respektive Versionen.
Und ich wollte mir ja hier eigentlich eine Komplettliste anlegen...
 
Ich hab auch kaum deutsche Spiele, das liegt aber eher am Preis, da ich z.B. auch Sportspiele aus UK kaufe ^^

Wenns hochkommt vielleicht 12 Titel die das USK Logo tragen bei mir, der rest alles uk ^^
 
Dito, definitiv. Ausser nen Klassiker günstig bei Ebay oder so. Und selbst bei uncut 18er hier zahl ich bei ebay.uk weniger (dort ja meistens dann 15) wie hier für die 18er.
 
Ich finds auch ziemlich blöde, dass man die indizierten Titel nicht eintragen kann. Auf anderen Seiten ist dies durchaus möglich.

Blöd ist ebenfalls, dass bestimmte Systeme komplett ignoriert werden. Ich habe z. B. auch einmal angefragt, ob man den Philipps G7000 nicht auch aufnehmen könnte. Schließlich stand das Teil in Konkurrenz zu Atari 2600 und Intellivision. Diese Systeme werden nämlich vorgehalten. Leider blieb meine freundliche Anfrage unbeantwortet.
 
das problem mit indextiteln, für uns als deutsche seite, sollte ja eigentlich klar sein. ;)

denn es kommt schon mal vor, das sich bei mir nette leute, von "jugendschutz.net", mit der bitte um entfernung von bestimmten inhalten melden. :sun:

anyway, mit GZ 3.0 werden diese Titel als "indzierter Titel" in der spielelliste auftauchen und können dann so auch in die sammlung aufgenommen werden.

:mosh:
 
Klasse...gibts schon nen Zeitplan für Version 3?

Was mich dabei immer wundert, wieso a)haben andere Seiten das Problem anscheinend nicht und b) wieso dürfen Printmedien (bin regelmässiger GamePro und M! Leser) die indizierten Spiele zumindest namentlich erwähnen? Sagt ja keiner dass Screenshots dabei sein müssen...
 
Ich halte es für etwas inkonsequent, dass einmal ausgewählte Spiele der Sammlung erhalten bleiben, auch wenn sie anschließend indiziert werden.

Ist einfach gemein zu sehen, wie andere User diese Titel dadurch in ihrer Sammlung noch vorhalten können, ich diese jedoch nicht hinzufügen darf.

Ungerecht!
 
Zurück