US-Studie: Mehr als 50% der Teens sind bereit für DLC zu zahlen

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.581
Reaktionspunkte
519
Tja da haben wir den Salat :nut:

Den Bericht zur Studie gibt es hier:
http://www.consolewars.de/news/28743/us-studie_mehr_als_50_der_teens_sind_bereit_fuer_dlc_zu_zahlen/
 
Die Kids wachsen halt statt Platten und CDs mit MP3-Downloads auf und mit umfangreichen Spielen z.B. von der XBOX live arcade. Für die dürften
langsam eher physische Datenträger eine Besonderheit werden.

Der Trend freut mich nicht, aber was will man machen. Ist halt ein Generationenwechsel angesagt, wir verstaubten Datenträger-Fetischisten
sind nicht mehr en vouge :bigsmile:

Nachtrag: Die negativen Einwirkungen von Klintentonwerbung auf's Gemüt ist nicht zu unterschätzen...
 
Ich bin durchaus bereit für DLCs zu zahlen, aber nur wen der angebotenen Inhalt nicht aus dem Hauptspiel entfernt wurde, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Lezteres erfüllen leider nur die wenigsten DLCs.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich bin durchaus bereit für DLCs zu zahlen, aber auch nur wen der angebotenen Inhalt nicht aus dem Hauptspiel entfernt wurde, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Und der DLC auch funktioniert, wenn mal das Betreibernetzwerk abgeschaltet wird (XBOX live oder wie auch immer).
 
Toll kaum kommt darüber eine Studie, schon entsteht Panik.
 
Na die Jugendlichen denken derzeit auch kaum darüber nach, was ihr downloaden für Auswirkungen hat bzw. in Zukunft haben wird. Die leben im Hier und Jetzt, und durch ihr Verhalten wird ihnen, wenn sie in unserem Alter sind und es keine physischen Datenträger mehr gibt (hoffentlich kommt es nicht dazu!), von den Konzernen auf der Nase getanzt. Und wir "Alten Eisen" werden dann wohl schon aus dem Spielgeschäft zurückgetreten sein bzw. Retro-Gamen (wie es einer hier mal geschrieben hatte) :bigsmile: .
 
Die meisten Jugendlichen verdienen halt noch kein Geld, haben also keine Idee von Preis/Leistungs-Verhältnissen und nerven dann ihre Eltern um an etwas Geld zu kommen. Würden mir meine Eltern noch Geld in den Hintern schieben, würde ich auch wie blöd den Marktplatz leer kaufen. :bigsmile:

Wenn die endlich einen Job haben, dann werden sie zweimal darüber nachdenken, ob es sich lohnt ein Map Pack für 15€ zu kaufen. :0 :)
 
Bin einer der Jugendlichen,
allerdings mit guter Bildung und DLC-Hass. :bigsmile:

Kann das nicht verstehen,
selbst wenn ich bereit wäre dafür zu zahlen,
würd ich angeben, dass ich es nicht bin,
um einen Gegentrend zu setzen und den Konzernen Bammel zu machen,
dass sich ihre kostenpflichtigen DLCs nicht lohnen. ;)

Aber ihr habt wohl recht,
viele Kids kriegen das Geld in den Arsch geschoben,
weil Geld geben einfacher als Erziehung ist
und viele sind einfach nur dumme Herdentiere, die vermeintlichen Trends
blind folgen und alles was ihnen als richtig/notwendig verkauft wird einfach so hinnehmen. :blackeye:

PS:
Wenn die Datenträger verschwinden,
werd ich auch Retrogamer,
selbst wenn ich dann erst 25 bin oder so. :bigsmile: ;)
 
Ist es nicht so, dass man bei MW2 -wenn ein neuer DLC rausgekommen ist-, ohne diese Maps nicht mehr vernünftig spielen kann?
Dann bin ich schon bereit 15 euro für lächerliche 5 maps zu latzen, obwohl ich den Preis auch ne Frechheit finde.:crazy:
 
Ich bin auch durchaus bereit für DLC zu zahlen.
Wie z.B. bei Resident Evil 5, gut gemacht DLC für einen angemessenen Preis.
DLC sind ja meistens nicht anders als Addons die es ja schon immer gab.
Mann muss eben immer nur individuell schauen wie das
Preis-Leistungsverhältniss ist.

Mittlerweise stört mich auch nicht, das ich immer weniger physische Datenträger besitze, liegt wohl aber auch daran das ich nicht soviel Platz habe^^.

Was ich nicht verstehen kann, wenn schon beim Release-Date DLC zur Verfügung stehen. Da kommt man sich schon recht gut verarscht vor. Aber wenns ein halbes Jahr nach Release neues Futter für sein Lieblingsgame gibt, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.
 
Tja, wer Jamba-Klingeltöne im Abo hat, der kauft auch überteuerten DLC :D .
 
Aber kennt das keiner, wenn man am Sonntag Nachmittag zu Hause sitzt und einen ein so überteuerter Download so anlacht, dass man ihn einfach laden muss? Ich hab mir letzte Woche so Vandal Hearts für :xb360: geholt... Manchmal wirken diese Arcade Downloads einfach hypnotisierend...
 
scoopexx
Bei Arcade Downloads kann ich es noch nachvollziehen, da man hier ein komplettes Spiel bekommt, und das Preis-Leistungsverhältnis bei den (meisten) Spielen noch stimmt. Es geht vielen hier um die Zusatzinhalte.
 
Anscheinend hat die Jugend nun also doch etwas gefunden, mit dem sie "die Erwachsenen" schocken kann.
Gar nicht so einfach, wo wir ihnen schon Rockmusik, Filme und Videospiele weggenommen haben - dann eben Hiphop und DLCs.
Gut gemacht! :halo:

Gruß,

Simon2.
 
Sind die Preise für DLC in den Staaten denn nicht günstiger?
 
Zurück