Der-"Preis okay?"-Thread

schwarzweisz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
3.159
Reaktionspunkte
21
Da wir alle nicht unbedingt ein kostengünstiges Hobby haben und nicht jeder - mich eingeschlossen - auf Anhieb weiß, welchen Preis man für dieses oder jenes noch löhnen müsste bzw. was man ruhigen Gewissens noch verlangen könnte, wollte ich hier mal einen Thread dazu eröffnen.

Hier könnt ihr also Anfragen starten. Sei es nun, weil ihr was verkaufen oder aber erwerben wollt.

Ich mach auch gleich mal den Anfang. Ich hab ein Angebot für eine als neu ausgewiesene Crisis Core Final Fantasy VII Limited Edition mit der Ice Silver PSP. Kostenpunkt 220 €. Ist das okay, oder überteuert?

PS: Ich hoffe, dass mich die Suchfunktion nicht getäuscht hat und es einen derartigen Thread noch nicht gibt. Vielleicht könnte man, bei genügend Anklang und hinsichtlich besseren und einfacheren Zugriffs, das Topic festpinnen.
 
Wäre es nicht sinnvoller sich bei Amazon oder Ebay die Preise schnell anzusehen, als hier auf eine Antwort zu warten?
Will deinen Thread nicht schlechtreden, mir erschließt sich der Sinn nur nicht so ganz.
 
Also eine PSP 3004 bekommst du neu für €170, CC für €20 und für ca. €20 mehr gibts noch einen 8GB Pro Duo.
Keine Ahnung, was da sonst noch in dem LE-bundle steckt, aber spontan würde ich sagen, dass €220 nicht gerade ein Schnäppchen sind.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Wäre es nicht sinnvoller sich bei Amazon oder Ebay die Preise schnell anzusehen, als hier auf eine Antwort zu warten?

Will deinen Thread nicht schlechtreden, mir erschließt sich der Sinn nur nicht so ganz.

Finde ich eigentlich auch. Man findet ja fast alles bei Ebay und unter erweiterter Suche hat man dort die Möglichkeit, sich bereits beendete Auktionen auflisten zu lassen. Da kann man ganz schnell gucken, was andere für das Produkt gezahlt haben. Bei extrem seltenen Sachen kann es natürlich sein, dass man dort kein Glück hat, aber es gibt fast alles dort.
 
Der Großteil der Menschen ist aber dumm, darum ist es nicht unbedingt relevant, was die dafür bezahlt haben.
Bei so einem Freak-Produkt finde ich es absolut ok, wenn man Freaks nach dem Wert fragt. Warum nicht?
 
Ich würde sagen dass der Preis in Ordnung ist, wenn man bedenkt dass es limitiert ist und nur wenige neue auf dem Markt zu finden sein wird und die schönen Gravuren auf der PSP hat :) . Ich hatte auch vor mehr als einem Jahr dieses nagelneue Limited-Edition-Bundle auf ebay für ca. den gleichen Preis verkauft.

Ansonsten kommt man wie Sigistauffen schon schrieb, mit Einzelkäufen evtl. günstiger weg.
 
Finde den Thread auch sehr sinnvoll. Wäre allerdings schick, wenn man hier nicht nur konkrete Preise bewerten lassen, sondern auch nach Preisen fragen könnte.

Mich würde ja mal interessieren, was man in Deutschland für ein Mega CD I bezahlen sollte.
 
ich hatte so eine ähnliche mal auf eBay Frankreich gesehen, da wurde sie für ca. 160 EUR ersteigert. Da war auch Originalverpackung etc. mit dabei, ein Lösungsbuch und eine Custom Firmware aufgespielt. Memorystick war auch noch dabei.
Auf Amazon war vor kurzem mal eine für etwa 170 EUR, wenn mich nicht alles täuscht.

Ein Schnäppchen ist es wohl eher nicht, aber ein einigermaßen gerechter Preis.
Hattest Du nicht letztes Jahr die gleiche Frage? Un dhattest DU nicht auch mal das Thema, wo Du Dich nicht zwischen der Crisis Core Limited PSP und der Dissidia Edition entscheiden konntest?
 
schwarzweisz hat folgendes geschrieben:
Ich mach auch gleich mal den Anfang. Ich hab ein Angebot für eine als neu ausgewiesene Crisis Core Final Fantasy VII Limited Edition mit der Ice Silver PSP. Kostenpunkt 220 €. Ist das okay, oder überteuert?
Die 'Crisis Core Final Fantasy VII Limited Edition Ice Silver PSP' (NEU) hätte ich vor ner Woche für 150 Fr. (überden Daumen gerechnet): 100 Euro haben können. Hab Sie aber nischt genommen.

Von daher halte ich deinen Preis für einiges überrissen - aber wer weiss, die Menschen sind z.T. so desilusioniert & verwirrt, vielleicht findest du nen Käufer für den Preis...

Oder in paar Jahren als 'Sammlerstück' für den Preis?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Finde den Thread auch sehr sinnvoll. Wäre allerdings schick, wenn man hier nicht nur konkrete Preise bewerten lassen, sondern auch nach Preisen fragen könnte.

Dankeschön. Aber auch dafür war dieser Thread eigentlich gedacht.

Und da wir hier alle irgendwie, wie so schön gesagt wurde, Freaks sind, dachte ich, dass so ein Thread - eben zum Erfragen von Preisen entweder wegen eines Verkaufs oder Kaufs als Richtwert - sinnvoll wäre.

@partykiller
Ja, so was hatte ich vor einiger Zeit schonmal gefragt. Mir ist nur etwas dazwischen gekommen, weshalb ich es wieder verworfen hatte. Hier sollte es einfach noch mit als Eröffnung dienen.
 
Zurück