1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192

    Fragen zu Websites, Videos, etc

    Hallo an die Community,

    ich habe da mal ne Frage bezüglich Fansites und ähnlichem.

    Wenn ich zum Beispiel eine eigene SEGA-Fanseite programmieren würde, worauf muss ich da achten, zwecks der Urheberrechte? Gibt es Einschränkungen, darf ich bestimmte Logos (SEGA-Logo) zum Beispiel nicht verwenden? Gut, Musik ist klar, die ist ja sowieso urheberrechtlich geschützt. Aber wie ist es mit eigenen gezeichneten Bildern zum Beispiel?

    Und zu Videos: ich würde gern in der nächsten Zeit ein paar eigene Videoreviews zu verschiedenen Spielen und vielleicht auch Retro-Konsolen machen wollen, worauf muss ich denn dabei achten? Wollte diese Videos dann bei Youtube hochladen.

    Für eine ausreichende Info bin ich schon mal dankbar, bei Google und in anderen Foren habe ich keine vernünftigen Erklärungen gefunden.

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.425
    Bei Reviews brauchst du auf überhaupt nix achten.
    Und auch das Sega-Logo kannst du verwenden, so lange du es nicht verunglimpfst und/oder den Anschein machst, du würdest in Segas Auftrag handeln.
    Dafür wird dich sicher keiner belangen.
    Aber ein Tip: [email protected]

    Frag einfach mal SEGA selbst. Die werden dir schon sagen was Sache ist. Vermutlich werden die dir schreiben, dass sie sich freuen wenn du eine Fanpage erstellen willst und dich gleich mit ein paar Sachen, wie Logos, Screenshots usw. eindecken.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von SegataSanshiro
    Mitglied seit
    21.12.2005
    Beiträge
    192
    Danke für die Antwort, Meni. Bin mir aber noch unklar wegen Sounds und wenn ich zum Beispiel ein Spiel mit der Kamera aufzeichne, wie sieht es dann mit dem Spielesoundtrack aus???? Solche Sachen sind mir halt wichtig zu erfahren.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    22.425
    Um welche Spiele geht es denn da? Alte Retro-Games? Glaubste, dass das jemanden interessiert?
    Vor allem, wenn du die auf Youtube lädst, bist du eh auf der relativ sicheren Seite, denn Youtube weiss sehr genau, was erlaubt ist und was nicht. Die löschen das Vid dann schon, wenns gegen irgend ein Recht verstoßen würde. Wichtiger Faktor ist auch, ob du damit Geld machen willst, oder es zum Spaß machst.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •