Plural von Penis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GrünerElch

Guest
Also, da ich gestern eine hitzige Diskussion über dieses Thema führen musste,
leite ich die Frage einfach mal an euch weiter. :bigsmile:

Wie heißt denn nun der Plural von Penis:
Penen oder Penise?

Ich war auf der Penise-Seite. ;)
 
ich meine mich zu erinnern das beides möglich ist!
gab da mal so ein beispiel mit schlangen! bei menschen zb. "GrünerElch steht auf Penisse!" :D
In der Tierwelt: "Schlangen haben mehrere Penen"

Irgendwie so war das! :nut:
 
Einzig schlüssiges :Penise

(...)über was man sich so Gedanken machen kann :bigsmile:
 
Wenn du mich fragst, dann ist es "Penise" auf keinen Fall, wenn schon "Penisse".

Und war das nicht irgendwie so, dass Penen der wissenschaftliche Begriff ist oder so?!
 
"Penisse" (mit Doppel-s) ist der in der Umgangssprache geläufige Plural. In der Fachsprachen spricht man von "Penes" (Nicht Penen).
 
@ uPrMC: FU! :bigsmile:

Hab auch schon gegoogelt und herausgefunden, dass wohl beides geht. :)
 
Irgendwie bekommt man beim lesen des freds n bisschen Angst :D

N Forum voller Männer (Jungs) diskutiert über die Mehrzahl von Penis
:nut:

Warum diskutieren wir nicht über die Mehrzahl von ******? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@ evil.was heisst das japanisch in deiner sig? shiteru konnt ich lesen... kann nur das kanji nich entziffern.
 
Erste Silbe ist "Ai". Ist die kolloquiale Kurzfassung. Schriftsprache wäre 愛している, also "Aishiteiru". Das Kanji "Ai" für "Liebe" ist identisch mit dem chinesischen Wortlaut (我你, Wo Ai Ni).


Im Grunde ist die Anrede ohnehin formal daneben, da mein wertes Pyramidenschädelchen in festen Händen ist, aber um der Nostalgie willen, im Gedenken an eine Zeit, als GZ noch eine andere Welt war, lassen wir es so :D .
 
Ich bin kein Japanologe, aber ich habe trotzdem Aier in der Hose :D .
 
Ach, komm schon... Immer noch sinnvoller als der olle Stuhlgrang-Thread von Kubrick (Zitat: Mein Stuhl nahm Stock und Hut und ging...).
 
sauter89 hat folgendes geschrieben:

Irgendwie bekommt man beim lesen des freds n bisschen Angst :D


N Forum voller Männer (Jungs) diskutiert über die Mehrzahl von Penis

:nut:


Warum diskutieren wir nicht über die Mehrzahl von ******? :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

weil das zu einfach wäre: Muschis! :)

Und weil das Wort "Penis" aus dem Lateinischen kommt (müsste zur i-Deklination gehören), bildet es den Plural auf -es.

Sagt doch einfach "Lümmel", dann habt ihr den Stress nicht. :0 :0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück