Zivi

McNewYork

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Hallo, ^^

ich geh zurzeit noch zur Schule, aber ich wollt die Schule abbrechen um erstmal meinen Zivildienst zu machen.

Aber meine Eltern und Freunde meinten ich soll lieber jetzt die Schule zuende machen als später.

Jetzt wollt ich mal fragen, wenn ich mich entscheide weiter zur Schule zugehen, komm ich überhaupt noch aus meinem Zivi Vertag raus? Es ist schon alles unterschrieben und es würde am 01.03 los gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Mc New York
 
Ich denke, dass die dich da schon rauslassen werden.

Unabhängig davon: Brich die Schule nicht ab. Selbst dann nicht, wenn du schon eine mittlere Reife mit nem 1er Schnitt hast, am Weg zum Abitur bist und einfach keinen Bock mehr hast. Tu's einfach nicht.


Keinen Bock haben ist zeitlich begrenzt, ein fehlender Schulabschluss fehlt sehr lange!
 
Stimmt, mach auf jeden Fall erstmal deine Schule zuende.
Beiß dich einfach durch ;)
 
ich geh zurzeit noch zur Schule, aber ich wollt die Schule abbrechen um erstmal meinen Zivildienst zu machen.

Hmmm, warum denn? Ich würde eher das Problem angehen, WARUM Du die Schule abbrechen willst. Ärgert Dich jemand massiv, oder siehst Du gerade keinen Sinn darin?
 
tu dies, was dein inneres herz dir sagt.
und vergiss nicht zur kirche zu gehen.
 
Ich rate Dir auch dazu, lieber erst einmal die Schule zu beenden. Das ist heute ja das A und O. Zivildienst kannst Du danach immernoch machen. Es macht sich nachher auf dem Lebenslauf auch besser, wenn da steht:

200x: Schule beendet mit folgendem Abschluss XY
200y: Zivildienst bei XY
 
In der Klasse hab ich keine Probleme und ich komm mit jeden recht gut klar.

Bei mir ist das Problem eher das meine Großeltern mich mit ihrem lern Wahn so unter druck setzten, dass ich gar nicht mehr zur Schule will. Weil ich keine Lust mehr habe 3 mal die Woche zu den zu gehen.

Und reden kann man mit den auch nicht, da hätt ich größere Erfolge wenn ich mit ner Wand reden würd.:knockout:
 
kleiner tipp von mir: mach deine schule zuende und scheiss dann auf den zivildienst. meld dich beim thw an, habe ich auch so gemacht :)
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

tu dies, was dein inneres herz dir sagt.

und vergiss nicht zur kirche zu gehen.


Gibt's denn auch ein äußeres Herz :D ?

@McNY: Schulabschluss hat oberste Priorität. Dann kannst du dich immer noch dafür entscheiden, deinen Zivi zu machen - oder vielleicht doch lieber ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr... Was auch immer es ist, es macht sich gut in deinem Lebenslauf für spätere Bewerbungen ;) .
 
ich versteh ihn. ich fühlte mich beim ersten anlauf aufs abi auch von meiner mutter (lehrerin) so unter druck gesetzt, dass ich einfach nicht mehr konnte. ich habe die schule dann indirekt abgebrochen (einfach nicht mehr hingegangen). danach gings erstmal drunter und drüber, ich hatte zwar nen GUTEN mittleren abschluss aber saß trotzdem fast ein ganzes jahr ohne irgendetwas da. dann hatte ich endlich ne ausbildungsstelle bekommen, die ich aber abbrach um eine andere ausbildung (die mir mehr zusagte, die 1. ausbildung trat ich aus reiner not an) zu starten. auch diese brach ich ab (aus verschiedenen gründen) nur um jetzt mein abitur aufm 2. bildungsweg nachzumachen. ich liebe schule! schule ist was tolles und wurde mir durch äußere einflüsse vermiest. also mein erster rat: lass nicht zu das dir irgendjemand die schule vermiest!

bei meinem fall spielte eine zivi-stelle war keine rolle, aber um erstmal deine frage zu beantworten: ja natürlich kommst du noch aus dem vertrag raus. einfach bescheid sagen, dass du die stelle aus grund XY ( :D ) nicht antreten kannst. die werden damit kein problem haben und vielleicht freut sich am ende noch ein nachrücker, der bisher keine stelle fand ;)

ich empfehle dir, wie alle anderen hier, die schule auf jeden fall zu beenden und erst danach den zivi zu machen. ein abbruch tut deinem leben nie gut (und was abbrechen angeht kenn ich mich aus). auch wenn das jetzt einfacher klingt als es ist, aber: lass dich nicht von deinen großeltern unter druck setzen! geh lieber auf abstand und lass sie deswegen sauer auf dich sein.
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

kleiner tipp von mir: mach deine schule zuende und scheiss dann auf den zivildienst. meld dich beim thw an, habe ich auch so gemacht :)

Oder lass dich ausmustern und verdien' stattdessen gutes Geld. :D :mosh:

Mal ganz im Ernst, wie kann man sich freiwillig zum zivildienst melden und dafür evtl. sogar noch die Schule abbrechen ? Mehr Spaß als die Schule wird so ein Aushilfsjob als A****abwischer meiner Meinung nach wohl kaum machen.
 
Nur, dass sich der Zivi eben verdammt gut in deinem Lebenslauf macht. Hilft ungemein, wenn dich der eventuelle zukünftige Chef kritisch von oben mustert.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Nur, dass sich der Zivi eben verdammt gut in deinem Lebenslauf macht. Hilft ungemein, wenn dich der eventuelle zukünftige Chef kritisch von oben mustert.

Das ist immer relativ, von Verwandten wurde früher auch immer versucht mir ein freiwilliges soziales Jahr aufzuschwatzen weil sich das ja soo gut machen würde, dumm das den Kindern von eben diesen Verwandten selbiges mal so gar nichts gebracht hat.

Letztlich kommt es drauf an wie man sich verkauft und jeder weiß das vor allem der erste Eindruck zählt, und wenn der schon scheiße ist dann hilft einem der Zivijob auch nicht mehr.

Um es auf den Punkt zu bringen, wenn man auf dem Bewerbungsfoto schon aussieht wie ein Kleinkrimineller dann wird sich der Chef die Bewerbungsunterlage gar nicht erst mehr anschauen. :)
 
Kommt freilich drauf an, wo du später landen willst. Ein angehender Hotelkaufmann wird später wohl kaum damit protzen, dass er mal im Altenheim Schwänze gelutscht hat.
 
Letzenedes musst du das selbst entscheiden. Ich würde dir auch wie alle anderen raten die Schule zu beenden. Wenn du die Schule nach deinem Zivildienst nachholen willst, könnte es schwerer werden und du müsstest noch mehr lernen. Ich glaube dann würden dir deine Gro0eltern erst richtig auf den Sack gehen.

Mach was du für richtig hälst. :)
Ich wünsche dir aufjedenfall viel glück und so
 
McNewYork hat folgendes geschrieben:

In der Klasse hab ich keine Probleme und ich komm mit jeden recht gut klar.


Bei mir ist das Problem eher das meine Großeltern mich mit ihrem lern Wahn so unter druck setzten, dass ich gar nicht mehr zur Schule will. Weil ich keine Lust mehr habe 3 mal die Woche zu den zu gehen.


Und reden kann man mit den auch nicht, da hätt ich größere Erfolge wenn ich mit ner Wand reden würd.:knockout:

Du bist zwanzig Jahre alt, setz Dich durch - sollen Dich in Frieden die Schule beenden lassen. Ohne Schulabschluss hast Du heute ein RIESENProblem, ungelogen. Und spätert holst Du den Abschluss eh nicht mehr nach, da hast Du andere Probleme.

REVOLUTION :mosh:
 
Ihr habt wahrscheinlich Recht, darum werd ich morgen erstmal in die Schule gehen.

Danke für die ganzen Antworten. :)

Und dann werd ich morgen auch mal bei meiner Zivi Stelle anrufen. ;)
 
Puh, so einen Druck hatte ich Gott sei Dank nicht, aber meine beiden Cousins haben damals einen immensen Druck von den Eltern bekommen, das war nicht auzuhalten :knockout: .

Daher wünsche ich dir viel Glück dass der Druck nachlässt, und wünsche dir weiterhin Erfolg. Schule ist was schönes, das erkennt man erst wenn man nicht mehr dorthin geht... :blackeye: . Genieß die Zeit also in der Schule ;) .
 
Zurück