Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    pradip
    Gast

    Anzug für den Ball

    In 2 Monaten ist bei uns in der Schule der Ball. Bislang hatte ich einen schwarzen Anzug mit weissem Hemd und Krawatte(nicht gerade schmal).

    Nun wollte ich wissen, sind schwarze schmale Krawatten auch erlaubt? Oder ist das nur was für Beerdigungen.
    Was haltet ihr von einer Weste unter dem Anzug? Ist das noch modern?

    Geht die Kombination schwarzer Anzug, schwarze Weste, weisses Hemd mit z.B. roter Krawatte(schwarze Krawatte wäre mit Weste wäre wohl übertrieben).

    Ich habe schwarzes Haar und braune Haut. Ich hoffe es hat ein paar Karl Lagerfelds unter den Gamezoneler!^^

  2. #2
    b0wter
    Gast
    Also erstmal, erlaubt ist ja quasi alles was dir gefällt
    Ich würde immer zu einer klassischen Krawatte raten.

    Westen sind eigentlich ein Overkill. Sowas gibts heutzutage kaum noch, es sei denn du bist 50+ und sitzt irgendwo im Vorstand
    Ich würde dir empfehlen ein Hemd mit Kentkragen zu nehmen, dazu dann ne normale Krawatte mit halbem Windsor.

    Schwarz, weiß, rot ist wohl die klassischste Farbkombination (war auch vor 60 Jahren mal sehr modern, haha, historischer Flachwitz ) und daher nie verkehrt.
    Wenn du ne andere Krawatte (und nicht die rote) nehmen willst gibts hier nen kleinen Ratgeber:
    http://www.krawattenknoten.org/dresscode-krawatten.html

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Wichtiger als der Anzug sind (eigentlich, auf einem Ball vielleicht nicht) die Schuhe. Komm bloß nicht auf die Idee, Turnschuhe zum Anzug anzuziehen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    10.01.2007
    Beiträge
    212
    b0wter hat folgendes geschrieben:
    Westen sind eigentlich ein Overkill. Sowas gibts heutzutage kaum noch, es sei denn du bist 50+ und sitzt irgendwo im Vorstand
    Wenn man keine Ahnung von Mode hat
    Westen sind durch Timberlake aktuell eigentlich sehr modern , wer heutzutage klassisch modisch sein will der sollte alles taliert tragen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    Chucks passen immer

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    teafortwo hat folgendes geschrieben:

    Übrigens brauche ich demnächst wieder mal ein paar kurze Unterhosen. Wollte eigentlich auch schon mal im Forum nachfragen, was man heute so drunter trägt. Einfarbig, bunt, geblümt oder wie auch immer. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, dafür einen thread aufzumachen. Vielleicht könnte das ja einer von euch übernehmen - am Ende gar pradip selber. Merci vielmals.
    Schick einfach ne PM an Jimbo. Der berät dich vermutlich gern in Sachen Unterhosen. Einen Thread dazu will aber K-E-I-N-E-R sehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Hayabusa hat folgendes geschrieben:

    Chucks passen immer
    Ich geb dir gleich Chucks. Wer so plus Anzug (mit Hemd&Kravatte) rumläuft, gehört verprügelt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    teafortwo hat folgendes geschrieben:


    Einen Thread dazu will aber K-E-I-N-E-R sehen.
    Als ob unsere thread-ersteller jemals Rücksicht auf die gequälten Seelen der anderen Members nehmen würden. *seufz*


    Ich versteh ja die Fragen von pradip auch meist nicht, aber das Forum scheint ihn zu mögen. Zumindest hatte ich in seinen letzten Threads den Eindruck. Also hey, wer bin ich darüber zu urteilen, wer hier welche Fragen stellen sollte. Den Thread hier finde ich ja tatsächlich sogar mal angebracht, weil sich das jeder fragt, der zum ersten mal einen Anzug trägt, und meine Antwort oben mit den Turnschuhen war ernst gemeint, weil imo gerade jüngere Leute da auf ziemlich behindert aussehende Gedanken kommen, nur um das dann unkonventionell oder vollgeil, ey nennen zu können. Aus meiner Sicht ist das eher so wie ab '39 in dem Video hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=lP_BsSUXGx8

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gladbecker82
    Mitglied seit
    23.05.2008
    Beiträge
    869
    Um Lothar Matthäus zu zitieren- "Die Schuhe müssen zum Gürtel passen." ^^

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

    Um Lothar Matthäus zu zitieren- "Die Schuhe müssen zum Gürtel passen." ^^
    Wenn Loddar der Maßstab ist, dann kan man auch Chucks zu nem Anzug anziehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •