Anzug für den Ball

P

pradip

Guest
In 2 Monaten ist bei uns in der Schule der Ball. Bislang hatte ich einen schwarzen Anzug mit weissem Hemd und Krawatte(nicht gerade schmal).

Nun wollte ich wissen, sind schwarze schmale Krawatten auch erlaubt? Oder ist das nur was für Beerdigungen.
Was haltet ihr von einer Weste unter dem Anzug? Ist das noch modern?

Geht die Kombination schwarzer Anzug, schwarze Weste, weisses Hemd mit z.B. roter Krawatte(schwarze Krawatte wäre mit Weste wäre wohl übertrieben).

Ich habe schwarzes Haar und braune Haut. Ich hoffe es hat ein paar Karl Lagerfelds unter den Gamezoneler!^^
 
Also erstmal, erlaubt ist ja quasi alles was dir gefällt ;)
Ich würde immer zu einer klassischen Krawatte raten.

Westen sind eigentlich ein Overkill. Sowas gibts heutzutage kaum noch, es sei denn du bist 50+ und sitzt irgendwo im Vorstand ;)
Ich würde dir empfehlen ein Hemd mit Kentkragen zu nehmen, dazu dann ne normale Krawatte mit halbem Windsor.

Schwarz, weiß, rot ist wohl die klassischste Farbkombination (war auch vor 60 Jahren mal sehr modern, haha, historischer Flachwitz ;)) und daher nie verkehrt.
Wenn du ne andere Krawatte (und nicht die rote) nehmen willst gibts hier nen kleinen Ratgeber:
http://www.krawattenknoten.org/dresscode-krawatten.html
 
Wichtiger als der Anzug sind (eigentlich, auf einem Ball vielleicht nicht) die Schuhe. Komm bloß nicht auf die Idee, Turnschuhe zum Anzug anzuziehen. ;)
 
b0wter hat folgendes geschrieben:
Westen sind eigentlich ein Overkill. Sowas gibts heutzutage kaum noch, es sei denn du bist 50+ und sitzt irgendwo im Vorstand ;)
Wenn man keine Ahnung von Mode hat ;)
Westen sind durch Timberlake aktuell eigentlich sehr modern , wer heutzutage klassisch modisch sein will der sollte alles taliert tragen ;)
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Übrigens brauche ich demnächst wieder mal ein paar kurze Unterhosen. Wollte eigentlich auch schon mal im Forum nachfragen, was man heute so drunter trägt. Einfarbig, bunt, geblümt oder wie auch immer. Aber ich trau mich ehrlich gesagt nicht, dafür einen thread aufzumachen. Vielleicht könnte das ja einer von euch übernehmen - am Ende gar pradip selber. Merci vielmals. ;)

Schick einfach ne PM an Jimbo. Der berät dich vermutlich gern in Sachen Unterhosen. Einen Thread dazu will aber K-E-I-N-E-R sehen. ;)
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

Einen Thread dazu will aber K-E-I-N-E-R sehen. ;)

Als ob unsere thread-ersteller jemals Rücksicht auf die gequälten Seelen der anderen Members nehmen würden. *seufz*

;)

Ich versteh ja die Fragen von pradip auch meist nicht, aber das Forum scheint ihn zu mögen. Zumindest hatte ich in seinen letzten Threads den Eindruck. Also hey, wer bin ich darüber zu urteilen, wer hier welche Fragen stellen sollte. Den Thread hier finde ich ja tatsächlich sogar mal angebracht, weil sich das jeder fragt, der zum ersten mal einen Anzug trägt, und meine Antwort oben mit den Turnschuhen war ernst gemeint, weil imo gerade jüngere Leute da auf ziemlich behindert aussehende Gedanken kommen, nur um das dann unkonventionell oder vollgeil, ey nennen zu können. Aus meiner Sicht ist das eher so wie ab '39 in dem Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lP_BsSUXGx8
 
gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Um Lothar Matthäus zu zitieren- "Die Schuhe müssen zum Gürtel passen." ^^

Wenn Loddar der Maßstab ist, dann kan man auch Chucks zu nem Anzug anziehen. ;)
 
stalk3r2k hat folgendes geschrieben:



Wenn man keine Ahnung von Mode hat ;)

Westen sind durch Timberlake aktuell eigentlich sehr modern , wer heutzutage klassisch modisch sein will der sollte alles taliert tragen ;)


Naja ist eigentlich auch schon wieder out. Als JT das gestartet hat war es 2006... Westen zu tragen ist eigentlich nur noch nervig, weil jeder Zweite in den letzten Jahren den Timberlake-Style nachgemacht hat. Einfach eine normale Krawatte, weißes Hemd (kann auch ruhig eine andere auffällige Farbe sein, ich selber trage gerne blau oder manchmal sogar rosa, auch mal andere Muster), schwarzer Anzug und vernünftige schwarze Schuhe. Fertig.
 
teafortwo hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Wichtiger als der Anzug sind (eigentlich, auf einem Ball vielleicht nicht) die Schuhe. Komm bloß nicht auf die Idee, Turnschuhe zum Anzug anzuziehen. ;)

:D

Exakt! Und Bergstiefel vielleicht auch nicht. Falls du tanzen möchtest, dürften die Sohlen in dem Fall schon ein klein wenig "rutschig" sein.

Übrigens brauche ich demnächst wieder mal ein paar kurze Unterhosen. Wollte eigentlich auch schon mal im Forum nachfragen, was man heute so drunter trägt...

Was das Schuhwerk betrifft: Warum wählt er nicht einfach Taucherflossen - passend zum Schwimmunterricht. :bigsmile:

Zum Thema Unterhosen: Ich persönlich bevorzuge windschlüpfrige Dessous; das sind italienische Markenartikel aus dem Hause Verrutschi. Für den reiferen Herrn empfiehlt sich die konservative Ausführung: der Leoparden-Dreieck-Slip (Marke: Graue Panther). :bigsmile:

PS.:
Kann mir hier jemand `nen guten Lippenstift empfehlen? :bigsmile:

:sun:
 
Also ich finde die Lippenstifte von Jade ganz gut. Die halten auch bei feuchten leidenschaftlichen Küßen. :sun:
Und gerade Männer haben empfindliche spröde Lippen, für den reifen Herrn empfiehlt sich ein eher weinroter Ton. :sun:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was ist aus deinen Batman-Shorts geworden ? :bigsmile:

Habe ja noch andere Shorts, z.B. die Iron Man-Shorts (aus Titan). Die sind panzerbrechend (ideal für Nahkampfsituationen oder bei Beschuss auf kurzer Distanz) und dienen mir als Rundum-Abwehrschild (Laserstrahl-Optimierung). Denn da sind selbst die empfindlichsten Weichteile vor Feindeinwirkung geschützt. :sun:

:bigsmile:
 
Zurück