Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.423

    Privates Filmarchiv

    Hola Comm,

    ich bin aktuell auf der Suche nach einer Website, bei der ich mir ein privates Filmarchiv anlegen kann. - So in die Richtung wie es hier in unseren Profilen auch mit der Spielsammlung möglich ist.

    Habt ihr da Linktipps für mich?
    Ausser das die Seite auf deutsch sein sollte habe ich eigentlich keine Erwartungen.



    Gruß und Danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TAPETRVE
    Mitglied seit
    15.03.2006
    Ort
    Blowupyourfaceheim
    Beiträge
    19.557
    Anlaufstelle Nr. 1:

    http://www.ofdb.de

  3. #3
    gyroscope
    Gast
    Cool, habe auch gerade noch so einer Sammlungsverwaltung gesucht. Danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Marco A
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    9.423
    Hey, danke euch! - Dann werde ich nun mal meine ganzen Tarantino-Filme auflisten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    chocobo hat folgendes geschrieben:

    jep, ofdb ist gut! sieht dann so aus: meine filmsammlung
    Waaaaaaaaas?! Tausende von Filmen hat der Mann.

    @Topic: Ein Programm, mit dem man seine Filme verwalten kann (auch an ofdb.de verknüpft), ist mymdb (my moviedatabase). Ist kostenlos. Einfach mal nach googeln.

  6. #6
    gyroscope
    Gast
    chocobo hat folgendes geschrieben:

    jep, ofdb ist gut! sieht dann so aus: meine filmsammlung
    Nein, Deine Sammlung ist einmalig Da erblasst sogar die deutsche
    Nationalbibliothek vor Neid.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.442
    ach quatsch, choco hat nur einfach mal alles angeklickt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Hast du die auch alle geschaut? Wenn man am Tag maximal 12 Stunden schauen kann, dann braucht man für deine Sammlung immerhin ein ganzes Jahr, bis man durch ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Krass, du hast mindestens 1/40 deiner Nicht-Schlafenszeit DVDs geschaut. Wenn man bedenkt, dass du vorher auch VHS geschaut hast und ab und zu mal das normale Fernsehprogramm anmachst, dann sind das wohl eher 1/30. Meine Damen und Herren, wir haben hier einen Filmfreak.

    Wundert mich ja, dass du dir nicht öfter mit Shika und Evil Wrait den Kopp im zuletzt gesehen Thread einschlägst.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    chocobo hat folgendes geschrieben:

    und übrigens: tv-programm sehe ich schon mindestens 15 jahre nicht mehr,

    habe nichtmal ein kabel verlegt.

    absolut kein interesse an dauerwerbe-berieselung und verstümmelten filmen.

    Verständlich, hätte ich wohl auch nicht mehr, wenn ich deine Filmsammlung hätte. Ich brings aber "nur" auf etwas über 200 Filme.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •