TuneUp Utilities 2009 Probleme

kruemel

Benutzer
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe von Computerbild, auf einer CD, das Programm TuneUp Utilities 2009 bekommen und es sofort getestet, da mein PC nicht grade der schnellste ist. Ich habe allerdings das Problem, dass das Herunterfahren, immer wenn ich TuneUp Utilities 2009 auch nur gestartet hatte, sehr lange dauert oder der PC bei dem Bild wo steht: Windows wird heruntergefahren... stehen bleibt und garnichts mehr macht. Wisst ihr woran das liegen kann?
Gruß Kruemel
 
Bringen solche Programme irgendwas? Wenn man der seriösen Presse glauben darf, sind diese Tuning-Tools alle für die Tonne - defragmentieren und
temp-Dateien löschen geht auch per Hand.
 
Also ich bin regelrechter Fan von TuneUp seit 2004. Hatte damit noch nie Probleme, weder unter xp/Vista oder jetzt die 2010er unter Win 7. Kann mir auch nicht erklären, warum TuneUp bei Dir was ausbremsen sollte. Ist die Software auf dem neusten Stand?
 
Gib mal regedit in suchen im Startmenü von Win ein, dann Ordner hkey local machine>System>control set 001>control Dann auf der rechten Seite Wait To Kill System Wert auf 5000 setzen, bei xp geht auch 2000. ;)
 
@ gyro

Also ich liebe mein Tuneup. Das übernimmt viele Funktionen, wie Bereinigung der Registrierung, Kontrolle der Startsysteme usw. Kann man alles auch so machen, aber in Tuneup mache ich eimal im monat ein paar klicks und fertig.

@ Steel

Finde ich jetzt aber gewagt, einfach so einen Regedit zu empfehlen, ohne zu wissen, wie sehr sich der Fragensteller auskennt. Da kann man sich mit einem minimalen Fehler alles abschiessen.
 
^^Nein, wenn er genau dem Pfad folgt und diese Einstellung vornimmt, kann da nix passieren. Nur bei Vista sollte man nicht unter 5000 gehen und bei Win 7 darf überhaupt nichts mehr verändert werden, da Win 7 bei jedem Runterfahren gewisse Analytics durchgeht, dass sollte auch nicht behindert oder eingeschränkt werden. :)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Gib mal regedit in suchen im Startmenü von Win ein, dann Ordner hkey local machine>System>control set 001>control Dann auf der rechten Seite Wait To Kill System Wert auf 5000 setzen, bei xp geht auch 2000. ;)
also ich hab das versucht aber ich finde keinen ordner mit dem namen
 
Im Registrierungseditor auf der linken Seite. Aber wenn Du den ersten Ordner schon nicht findest, dann lass es lieber. ;)
 
ok, dann lass ichs lieber, aber was kann ich sonnst tun
 
Zurück