Helge Schneider Live!

Flauschbart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

gestern Abend trat Helge Schneider in Koblenz auf. Für mich das erste mal das ich ihn Live gesehen habe.

Der Man ist einfach genial. Pete York´s Solo war auch der Hammer.

Mir ist bewusst das einige Leute auf Helge gar nicht klar kommen, was denkt ihr?

War jemand gestern auch bei der Show? Kann mir es aber nicht vorstellen.
 
Also ich bin einer von denen die nicht auf Helge stehen...
Find ihn einfach nich witzig
gibts andere, die seinen Job weitaus besser machen
 
Ich find Helge einfach nur klasse. Ich durfte ihn auch vor ein paar jahren persönlich kennen lernen, als er auf dem trip campingurlaub war, in behrensdorf/SH, ein toller typ, der mit allen gut auskam. hat mich echt beeindruckt.
 
Über seine alberne Comedy kann man streiten (ich mag's, lieber ehrlich kindisch als pseudokomischer Dreck à la Mario Barth), aber als Musiker ist der Mann ein absoluter Killer.
 
bevor hier jemand ankommt und die behauptung aufstellt, dass man helge nur entweder lieben oder hassen kann, sage ich: mas o menos!

dieser mann lies mich schon in tränen ausbrechen, aber genau so oft ließ er mich absolut kalt. 00snyder, texas... GROßARTIG, aber jazzclub war so lustig wie blut im urin. manche seiner nummern sind an genialität nicht zu überbieten, aber an anderen stellen nervt er einfach nur. für mich ist helge immer so ne sache (und dabei kommt es nicht nur auf meine gemütszulage an). mal erwartet mich alberner nonsens, manchmal aber auch der most underrated typ of the world :D

edit: aus musikalischer sicht gibt es NICHTS gegen ihn zu sagen.
 
MagZero hat folgendes geschrieben:

bevor hier jemand ankommt und die behauptung aufstellt, dass man helge nur entweder lieben oder hassen kann, sage ich: mas o menos!

Ich habe niemals behauptet das man ihn nur lieben oder hassen kann :)



Ringer93 hat folgendes geschrieben:

Find ihn einfach nich witzig
gibts andere, die seinen Job weitaus besser machen

Was ist den Helges Job, witzig zu sein, Musik spielen? :p
 
Ich find die singende Herrentorte einfach genial! :)
Hab ihn bisher drei mal Live erlebt, davon ein mal mit seinen Firefuckers! :D
Sein feiner,spitzfindiger Humor gefällt mir einfach.

Jederzeit wieder! Helge for Presi! :D
 
Helges Musik ist zwar verrückt, hat aber so seinen Charme.
Auch seine "Comedy" geht vollkommen in Ordnung:halo:

Gehört aber trotzdem nicht zu meinen Liebsten Comediens:)
 
Ich kann mit Helge Schneider absolut nicht anfangen.
Finde ihn kein bißchen komisch.
 
Du sollst ihn nicht komisch finden, du sollst seine Mucke geil finden, Mann :D . Helge ist in erster Linie mal Jazzmusiker, der anstatt Stock-im-Arsch-Attitüde eben herumalbert.

An alle, die Helge mögen: Gebt euch mal Tango Five.

http://www.youtube.com/watch?v=0yoPvTD4gac
 
Flauschbart hat folgendes geschrieben:

MagZero hat folgendes geschrieben:


bevor hier jemand ankommt und die behauptung aufstellt, dass man helge nur entweder lieben oder hassen kann, sage ich: mas o menos!


Ich habe niemals behauptet das man ihn nur lieben oder hassen kann :)
:)

praxis dr. hasenbein hatte ich ganz vergessen. ebenfalls einsame spitze! aber zb so gastauftritte wie bei chaostage finde ich sowas von langweilig.
 
Hab ihn auch mal vor ein paar Jahren in der Kölner Philharmonie live gesehen :-) Echt genial!
 
Helge Schneider ist ein autodidaktischer Gott. Egal welches Instrument er anpackt...er spielt es auch! Allein das macht ihn für mich unangreifbar, vor allem als Musiker. Der Mann hat es drauf und witzig ist er obendrein, weil er der Gesellschaft mitunter so herrlich den Spiegel vorhält.

Bestes Beispiel: Seine "Hörspiel-CDs"! Schon mal morgens S-Bahn gefahren oder in ner Pommesbude gestanden? Da laufen original die Gespräch ab, über die er sich auf der CD lustig macht. Für mich ist der Mann genial, aber ich kann auch verstehen, dass "normale" Menschen, bzw. Nicht-Musiker Helge nicht so toll finden.
 
Finde Helge Schneider einfach nur blödsinnig. Aber er macht aus Scheiße Gold. Insofern ist er zumindest ein guter Geschäftsmann.

:sun:
 
Flauschbart hat folgendes geschrieben:

War jemand gestern auch bei der Show? Kann mir es aber nicht vorstellen.


Im März schlägt er in der Lausitz auf und ich kann dienstlich (= gratis
:mosh: ) im Publikum sitzen. Und bezahlt krieg`ich es auch noch. Muahahahahahaaaaaaaaaaaa.

Mal gucken, ob Helge in meiner Live-Lach-Skala noch höher kommt als Kurt Kroemer.
 
Zurück